• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, ich lag gerade so wochenendträge in meinem Bett herum und dachte über Body Horror nach (as you do :D), was ja ein sehr visuelles Genre ist, als mir der Gedanke kam, dass das ja eigentlich auch in der Regel sehr ekelig klingt.

Wie bei vielem, was mir so unvermittelt durchs Hirn wandert, reagierte ich mit einer Googlesuche und fand diesen Blogartikel:


Die Autorin schreibt darin "There’s an argument to be made that body horror’s power is, in large part, auditory. For all of the iconic images of the sub-genre (the vast majority of which come from the Baron of Blood himself), all that unpredictable, sloughing flesh looses a degree of its power if you can’t hear it."
(Grob übersetzt sagt sie, dass Body Horror in großen Teilen auditiv ist und das Visuelle einfach von diesen ekeligen unvorhersehbaren Geräuschen profitiert)

Im Artikel ist folgendes Video verlinkt, ein Zusammenschnitt akustischer Momente in Cronenbergs Filmen.


Das Video gibt mir richtig unangenehme Gefühle, ich glaube weil die Akustik fast so einen ASMR- Faktor hat (also sehr nahe feine Töne, sehr viel nass klingendes), aber natürlich mit den Bildern Ekel hervorruft.

Finde ich irgendwie seltsam inspirierend, vielleicht profitiert da ja noch jemand anders von bzgl des Sounddesigns zB :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Danke. :cool:
(aber auch krass, wie egelüsch. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben