Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es gibt so Dinge wie Checkstyle um einen bei der Entwicklung an ein paar gute Regeln zu erinnern.
Aber gegen chronische Kommentarfaulheit hilft das auch nur gelegentlich :D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aber gegen chronische Kommentarfaulheit hilft das auch nur gelegentlich :D
Das kommt ganz darauf an, wie du die Checkstyle regeln einstellst ;)
Generell gibt es ja sowas wie selbstdokumentierender Code, also mit guten Variablen- und Methodennamen kann man schon viele Kommentare ersetzen :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ach, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht... ;) Ich benutze grundsätzlich sehr sprechende Variablennamen, ganz nach dem Motto der beste Code ist der, der sich selbst erklärt und keine Kommentare braucht... ;D
 
  • Like
Reaktionen: Ani

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
kurzes update: Bei mir wird die info von der ersten Seite mit dem aktuellen build https://github.com/segreeeen/founta...ble/Fountainizer_0.5-004-5ad8763.exe?raw=true bzw. https://github.com/segreeeen/founta...ort/Fountainizer_0.5-004-5ad8763.jar?raw=true nicht auf die 2. Seite verschoben. Vielleicht könntest du, @Searge, dein skript hier online stellen, damit ich checken kann ob da evtl. in der syntax was nicht passt.
Bzw. ein beispielskript bei dem das passiert, damit ich den bug rekonstruieren kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich habe Testweise ein kleines Skript geschrieben, um das mal zu testen.
Die Formatierung in der 05.004 gefällt mir besser, aber da fällt das EXT. und INT. raus. In der 05-003 wurde das noch ausgegeben. Wenn man es ausschreibt, dann erscheint es auch im PDF.
Auf der Titelseite wird das Datum Rechtsbündig dargestellt.

Mit Github habe ich überhaupt keine Erfahrung. :)
 

Anhänge

  • Script-im-Wald.txt
    952 Bytes · Aufrufe: 254
  • Script-im-Wald_05-003.pdf
    34,2 KB · Aufrufe: 337
  • Script-im-Wald_05-004.pdf
    95,9 KB · Aufrufe: 324

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Achsoooo du meinst den Charakterbogen? Also die Charakterübersicht mit den Takes und so? Darum habe ich nicht verstanden, was du meinst! Okay. Ja, it's a Feature, not a Bug. Wäre es besser die Charakterübersicht am Ende anzuhängen?
den EXT. INT. usw. Fehler und den Dual Dialogue Fehler hab ich gestern gefixt :)... Werde ich demnächst mal als neues Build hochladen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Nein, ich meinte die unteren Infos, die wurden auf die zweite Seite verschoben. Kann ich aber jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die Version 05.004 das nicht mehr macht, außer das Datum falsch bzu setzen. :)

Der Charakterbogen ist schon an der passenden Stelle. Da würde ich nichts dran ändern.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Soll das Datum wieder wie in 003 direkt über den kontaktdaten ausgegeben werden?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Die Frage ist, ob wir uns mit "OK" zufrieden geben :D. Was würdest du vorschlagen, wo es positioniert sein soll? Nachdem ich den Code sowieso selbst geschrieben habe, ist es ja kein Problem die beste Stelle dafür zu benutzen... ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen. An der Position ist es genau richtig. :cool:
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Wir arbeiten jetzt an folgenden, zusätzlichen Funktionen, die den Fountainizer ein bisschen nützlicher machen sollen:
  • Titelseite drucken ein/ausschalten
  • Takenummern drucken ein/ausschalten
  • Charakterübersicht drucken ein/ausschalten
  • Takes auf der Charakterübersicht sortieren nach Name oder Takenummer
  • Ein Skript für einen speziellen Charakter personalisieren, indem der Name hervorgehoben wird (rot)
  • Eine Statistik des Skript drucken (wieviele Szenen, wieviele Sounds, wieviele Übergänge etc.)
Die meisten dieser Sachen habe ich damals (vor zwei Jahren) schon eingebaut, allerdings haben wir sie nicht veröffentlicht (Zeitmangel, etc...)...

Wir hoffen in naher oder ferner Zukunft noch einen Editor dazu zu bauen, damit man den Fountainizer auch zum schreiben benutzen kann (was ja eigentlich dem Konzept von Fountain widerspricht, das ja darauf abzielt, dass man in jedem Editor, den man benutzen möchte, schreiben kann. Hat sich nur leider noch nicht so herumgesprochen, wie es scheint.)

Beste Grüße!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Und wie führe ich das jetzt aus? Auf meinem Rechner läuft kein Java. Also kann ich es gar nicht mehr verwenden?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wenn ich auf die jar Doppelklicke, öffnet sich mein Dateimanager (Speedcommander). Ich kann die EXE auch nicht ausführen, dann semmelt mein Rechner ab.

Dabei ist mir erst aufgefallen (wie peinlich), das ich das auf der Arbeit ausprobiert habe und nicht hier. :)
 
Oben