Betatester für Fountainizer gesucht

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" wurde erstellt von SeGreeeen, 2. Januar 2016.

  1. Vetter Balin

    Vetter Balin Martin Beyerling

    Beiträge:
    1.345
    Hab die Syntax und den Konverter auch mal ausprobiert (linux), Layout und Inhalt funktionieren soweit, aber dennoch werden die Dialoge bei mir zentriert dargestellt, während es bei dir auf den Fotos linksbündig ist. Mein Fehler? Hab ich was vergessen?
     
  2. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Beiträge:
    647
    Die aktuelle pdf ist mit der neusten Version erstellt, die nich nicht draußen ist :). Sollte aber in ein paar tagen/wochen soweit sein. Bis dahin kannst du die samples im github repo als referenz verwenden. Ich poste den link später, am handy geht das irgendwie nicht. Einfach hier: http://github.com/segreeeen/fountainizer/ auf samples gucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  3. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.023
    Ich sitze gerade am Rechner. Der Pfad zu den Sampel ist reecht schnell zu finden, aber hier der Link:

    https://github.com/segreeeen/fountainizer/tree/master/samples

    @SeGreeeen
    Du solltest wirklich mal täglich Nightly-Builds oder PreRevisions von dem Programm aktualisieren ;)

    (Ja ich weiß, der Aufwand lohnt sich bei einem so kleinen Fountain2PDF Compiler nicht wirklich, vor allem nciht in der Beta Phase - lach)

    Ich habs auch mehrfach durch laufen lassen, aber bis auf das meist eher Page-Layout betreffende und ein paar hier gesammelte Vorschläge noch nichts weiter gefunden. Schön wenn eine Beta schon so ausgefeilt ist. *Thumbsup*
     
  4. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Beiträge:
    647
    Könnten wir zwar machen mit den nightly builds, würde aber größtenteils nichts bringen, da ich atm eher im hintergrund herumbastle und die meiste funktionalität zwar vorhanden ist, aber nicht in der GUI integriert :D... Bis auf das Pagelayout würde sich also nicht wirklich etwas ändern, nur eben die Charakterübersicht und die etwas hübschere Titelseite würde dazukommen, und das Layout wäre ein wenig anders. Mehr würde man von meinen 1000 Änderungen, die alle schon funktionieren aber noch nicht eingebaut wurden, nicht mitbekommen... Ach ich mach einfach mal ein neues build..
     
  5. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.023
    @SeGreeeen
    Eben, außer da wir die auch schon funktionierenden Neuheiten nohc nciht asuprobieren können, wir festgestellt haben, das eien der aktuellen Funktionsbibliotheken doch eher durch eine ältere Version wegen vieler Bugs verwendet werden sollte - da lohnt sich kaum für tägliche Nightlys. Aber das Gelegentliche PreRelease schon.

    @schaldek & @SeGreeeen
    Begin OT - Das jezt mal am Rande: Ich hab mir unsere Chatspinnerei gestern mal kopiert & notiert. Mal schauen ob daraus tatsächlich mal ein schönes spaßiges "Lektor vs. Quellcode" Skript entsteht. Aber von meiner Seite aus wird das noch ein wenig dauern, um das zu formen. Leider muss ich noch andere Sachen vorziehen. Die Idee/Verrücktheit hat was und sollte nicht verloren gehen...:D:D:D - End OT
     
  6. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Beiträge:
    647
  7. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Beiträge:
    1.980
    Interessante Sache. Wird das noch weiterentwickelt? Bei mir tauchen noch ein paar Merkwürdigkeiten auf. Die Infos für die Titelseite werden auf die Seite 1 verschoben, statt auf der Titelseite zu erscheinen. Mit dem Fountainizer_0.5-003-6fc8cc0 machte er das noch korrekt.

    Und bei "EXT. Wald - Tag", verschwindet das "EXT.".
     
  8. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Beiträge:
    647
    Puh, dass hier nochmal jemand antwortet... Damit habe ich nicht gerechnet :D. Ist ja ewig her... Zur Zeit mache ich nichts daran, heißt aber nicht, dass ich nicht wieder damit anfangen kann ;D. Mit welcher Version hast du es denn versucht?
     
  9. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Beiträge:
    1.980
    Das war die Version 0.5-004. Müsste der letzte Download gewesen sein. Ich habe mich nie mit Fountain beschäftigt, finde die Idee aber gar nicht mal schlecht. Ein guter Editor und der Umwandler, damit kann man schon mal was machen.

    Wobei ich sagen muss, das ich mir eine portable Version von Trelby gebaut habe. Das wird zwar nicht weiterentwickelt ist aber, für Unterwegs wirklich gut. Klein und schnell. Und bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Man hat aber auch nur reines Schreibmodul, ohne alles andere, was man brauchen könnte. :)
     

Diese Seite empfehlen