• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigBear

Witzepräsident
Wir wollen in Wien eine unkommerzielle Hörspielserie für Kinder produzieren und "Zoogeschichten aus Wien" erzählen, in denen die Tiere spannende und lustige Abenteuer erleben, und wo den jungen und jung gebliebenen Zuhörern pädagogisch wertvolle Inhalte vermittelt werden. Die Direktion des Zoos hat uns gestattet, dass wir für dieses Projekt die Original Namen der Tiere verwenden dürfen.

Wir suchen derzeit nach Leuten, die uns noch Ideen für Geschichten liefern oder vielleicht auch gern als Autoren an der Serie mitschreiben wollen. Sprecher sind bereits vorhanden. Außerdem suchen wir einen Musiker, der eine schöne Titelmelodie für die Serie komponiert.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier die ein oder andere Kooperation ergeben würde. :wink:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Ich weiss nicht wie das Fernsehprogram in Österreich aussieht, aber bei uns in Deutschland laufen nachmittags jede Menge Serien über das Leben im Zoo. Klar, da werden die Wärter und Tierpfleger bei der Arbeit gezeigt - aber meist schön erzählt mit Hintergrund zu den Tieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da jede Menge Ideen bekommt, wenn man sich da jeweils in die Situation der Tiere versetzt, bzw. die Szene aus Sicht der Tiere betrachtet.
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Klingt spannend, kannst du vielleicht noch ein paar Einzelheiten über Themen ect. verraten, ich kann mir darunter momentan nicht viel mehr vorstellen, als das, was Benjamin Blümchen in meinen Kopf gepflanzt hat ;)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Also, die Hauptfigur der Serie wird das Elefantenkind sein, das im August im Zoo geboren wurde. In der ersten Szene fliegt ein Rabe durch den Zoo, der die Geburt des Kleinen verkündet, und einigen Tieren damit gleich auf den Nerv geht. Den Raben könnte ich mir durchaus auch als Erzähler vorstellen. Ebenfalls im August wurde ein neues Pandababy geboren, dass aber bis voraussichtlich Januar noch bei seiner Mutter in der Box bleiben wird, und die Antilopen hatten ebenfalls Nachwuchs. Diese drei Tiere (Elefant, Panda, Antilope) sollen in der Serie Freunde sein und möglichst in jeder Folge erscheinen. Die Geschichten sollen immer vor und nach den Besucher-Öffnungszeiten spielen, so dass die Tiere sich im Zoo frei bewegen können. Bei so vielen Tieren, die es da im Zoo gibt, kann da natürlich einiges passieren - doch echte Freunde halten zusammen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Klingt wie eine Mischung aus "Dumbo" und "Madagascar" :D
Schade, dass ihr schon Sprecher habt. Hätte gerne einem Tier meine Stimme geliehen.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Schaumermal, ... vielleicht bleibt ja noch was an Rollen übrig. ;)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Hallo BigBear,

da deine Anfrage schon gut zwei Monate her ist, gehe ich davon aus, dass das Projekt schon in vollem Gang ist und ihr bereits genügend Leute gefunden habt. Falls nicht, würde es mich sehr interessieren an den Geschichten mitzuschreiben.

Grüße!
 
T

Taylor

AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Hast du schon vorstellungen wie die Titelmusik aussehen soll?
Soll es sich um eine Instrumentale Titelmelodie handeln oder soll es mit gesungenem Text sein (wie bei Benjamin Blümchen etc.)?
Ich würde das sonst gerne machen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBear

Witzepräsident
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

@ Taylor und Andrea: SORRY SORRY SORRY, dass ich in meinen eigenen Thread länger nicht hineingeschaut habe. Ich hatte einiges um die Ohren. Ähm, ... ja, wir sollten uns mal zusammenfunken. Schickt mir mal eine PN.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Schaumermal, ... vielleicht bleibt ja noch was an Rollen übrig. ;)

So, wir bräuchten noch einen Erzähler (m) für 9 Takes. Bewerbungen bitte bis Samstag 20.8. 12:00 Uhr hier in den Thread posten. Für die Bewerbung verwendet bitte folgenden Text:

Ja, das ist er also - Tuluba, der kleine Elefant. Alle hatten ihn gleich ins Herz geschlossen. Auch viele Besucher strömten täglich herbei, um die neue Attraktion im Tiergarten Schönbrunn zu bewundern. Eines wissen die Besucher jedoch bis heute nicht: außerhalb der Öffnungszeiten, dürfen sich die Tiere manchmal im Zoo frei bewegen und sich gegenseitig besuchen. So auch an jenem Morgen, an dem diese Geschichte ihren Anfang nahm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Hey BigBear,
hier ein Erzähler.
Beste Grüße,
Tom

Erzähler:
 
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Schönes Projekt, ich versuche auch mein Glück. :laechel:

 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Darfs auch eine Erzählerin sein?
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

WOW ... das sind ja alles schon supertolle Erzähler. Wenn das bis Samstag so weiter geht, dann wird die Auswahl SEHR schwer fallen. Nur gut, dass gerade der Skriptwettbewerb läuft und dass hier in Kürze noch weitere Kinderhörspiele produziert werden, bei denen man als Erzähler mitsprechen kann :thumbsup:

GANZ WICHTIG: eines hatte ich in der Eile vergessen zu erwähnen - es handelt sich bei unserem Projekt ja um eine Serie, und daher sollte der Erzähler auch bei weiteren Folgen zur Verfügung stehen. Wir wollen die Erzähler-Parts aber möglichst kurz halten, so dass für den Kandidaten unserer Wahl nicht allzuviel Zeitaufwand entstehen sollte.

Darfs auch eine Erzählerin sein?

Leider nein. Wir haben uns auf einen Erzähler festgelegt.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

...........:sorry:
Menno.
troest.gif
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Serie für Kinder: Zoogeschichten aus Wien (Arbeitstitel)

Danke Joe, jetzt gehts mir wieder besser!
mx53.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben