• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
Ich will jetzt endlich mal zu Potte kommen:

Ich suche hier einen Lehrer, der sich intensiv mit mir hinsetzt und mich in die Mysterien des Cuttens einweist. Ich denke da vor allem an ein paar "Unterrichtsstunden", vielleicht Live im TS oder per Telefon oder per Google Hangout oder sonst was.

Ich selbst habe Samplitude 10SE - hab mir sagen lassen, dass man damit gut lernen kann.

Zum Beginn: Ab dem 1. März wäre ich bereit dazu!

Warum dann jetzt schon die Anfrage? Damit eventuelle Interessenten nochmal genau in sich gehen können, ob sie mir, dessen zweiter Vorname "Schwer von Begriff" ist, wirklich Unterricht geben wollen und um genug Vorlauf für die Terminabsprache zu haben.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Na, Mensch. Da hättest Du mich auch gestern Abend fragen können :D

Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Ui cool, Noir will schnippeln lernen :D Feinfein!
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Hast du dir den Jelns Videos der Cutterschule schon angesehen?
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Yesss, Thomas will sich einreihen in die von Sven abgemahnten :D:D:D. Samplitude 10SE ist sicher eine gute Wahl für den Start. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Jeln einen passablen Lehrer abgibt. Ich würde mich auch als Lehrmeister anbieten (meine ersten Projekte habe ich mit Samplitude 10SE abgearbeitet), obwohl ich mittlerweile mit Cubase arbeite.
 

Noir

Mitglied
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

@Jeln: Ist mir gestern entfallen ;) Soll ich das als Angebot werten?

@Sascha: Sauber! 2 sind besser als einer :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Also da ich auch Samplitude 10 SE benutze steh ich Dir gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung. Falls du bis dahin schonmal etwas Lektüre wälzen willst, kann ich Dir wärmstens die Seiten von Roland Enders empfehlen.: http://www.songs-and-stories.de/homerecording_neu.php
Er benutzt zwar Cubase, aber die Prinzipien dahinter sind denen von Samplitude ziemlich gleich :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Klar :D Ich habe zwar nicht immer Zeit. Aber wenn Du mir sagst, wie Du vorgehen willst (Lernen nach Fragen. Erste Schritte, Wie soll ein Projekt aussehen...) lässt sich das sicher gut koordinieren.

Viele Grüße.
 

Noir

Mitglied
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Das Beste wäre, wenn wir einfach von 0 anfangen. Was für Vorbereitungen sind für ein Projekt nötig? Wie beginne ich ein Projekt? Womit fange ich an? Und, und, und...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Yeah! Das ist mein Bro! Das nächste Milchreisabenteuer machst du dann. :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Die Roland Enders Dokumente habe ich auch gelesen. Sehr hilfreich als Zusatzwissen, finde ich. Nun denn übernimmt Jeln wohl den Grundkurs. Ich sollte mich vielleicht nicht zu sehr darin einmischen. Viele Lehrer verderben den Schüler. Aber wenn Jeln keine Zeit hat, können wir sicher auch die ein oder andere Session zusammen finden. Sprich mich einfach konkret an wenn Du magst.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Da ich sehr exotische Software verwende (Ardour unter Linux) macht es für mich hier keinen Sinn, Unterstützung anzubieten. Sollte aber jemand Ardour verwenden wollen (Läuft auch unter MacOS, jawoll! ) biete ich hiermit an, meine Erfahrungen interaktiv weiterzugeben.

düstere Grüße
Martin
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Würden eure Angebote eigentlich auch für andere Leute stehen?
Ich hätte eventuell in einem halben Jahr oder so Interesse! :)
Aber ich melde mich dann einfach nochmal, ist aber trotzdem echt gut zu wissen :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Würden eure Angebote eigentlich auch für andere Leute stehen?

Was mich betrifft ja. Ich hätte auch u.U. eine Cubase 4LE oder gar Cubase 5LE Version zu verschenken. Ich habe von diversen Hardwarekäufen ein paar Versionen unbenutzt im Schrank liegen und würde diese verschenken wenn ernsthaftes Interesse besteht.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Ich kann auch nochmal sowas wie eine Cutterschule anbieten. Allerdings dann ohne Projekt. Bei mir hängt das aber auch an der Zeit, die ich dafür übrig habe.

Viele Grüße.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE]Lehrer fürs Cutten

Bei mir würde wirklich total Interesse bestehen, aber wie gesagt erst in einem halben Jahr oder später, aber dann wäre ich sofort dabei!
Ich merke mir das auf jeden Fall mal und schreibe euch dann nochmal an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben