Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Freund

Mitglied
Hallo liebe Hörspiel-Gemeinde,

als frisch Registrierter möchte ich mich hier erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Marc Freund, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Flensburg. Nebenberuflich arbeite ich als Autor und schreibe hauptsächlich Hörspiele, z. B. für die Krimi-Serie „Lady Bedfort“ des Hörspiellabels Hörplanet.
Ende letzten Jahres habe ich an dem Literaturwettbewerb „Freigeschwommen“ des Veranstalters Timmendorfer Strand teilgenommen und erhielt von dort vor Kurzem die Nachricht, dass mein Hörspielmanuskript „Freifahrt“ aus allen Einsendungen von der Jury unter die ersten drei Plätze gewählt wurde. Welche Stufe auf dem Treppchen meine Geschichte nun tatsächlich erreicht, wird erst am Abend der Preisverleihung am 27.04.2012 entschieden. Denn zuvor hat sich die Jury ausgedacht, die Vertonung des Hörspiels dem Autor selbst zu übertragen.
Ich stehe nun also vor der Herausforderung, mein eigenes Skript zu vertonen und genau hier hoffe ich auf EURE Mithilfe. ;)

Ich suche auf diesem Weg zwei männliche Sprecher, die Zeit und Lust haben, je eine Rolle in meinem (Kurz)Hörspiel zu übernehmen.

Da ich selbst nicht über ein Studio oder adäquate alternative Aufnahmemöglichkeiten verfüge, solltet ihr rein technisch in der Lage sein, eure Rolle selbst aufzuzeichnen und mir die Sprachtakes im Anschluss zukommen zu lassen, damit ich daraus im Rahmen meiner Möglichkeiten das Hörspiel zu Ende bearbeiten kann.
Vorab muss ich erwähnen, dass ich leider keine Gage, sondern allenfalls eine kleine pauschale Aufwandsentschädigung für mögliche Anfallende Auslagen (z. B. Portokosten, etc.) zahlen kann. Aber: Jeder am Hörspiel Beteiligte erhält in jedem Fall eine CD vom fertigen Hörspiel und wird namentlich erwähnt. Und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen ein Anreiz, aus einem garantierten dritten Platz dank unseres gemeinsamen Einsatzes den zweiten oder gar den ersten Platz zu machen. ;)

In jedem Fall würde ich mich über Zuschriften hier im Forum freuen. Wer Interesse hat, an dem Hörspiel mitzuwirken, der schreibt mir bitte gerne eine PN. Ich stelle euch danach natürlich umgehend das Manuskript zur Verfügung.

Hier noch kurz ein paar Daten zum Hörspiel:

Titel: Freifahrt
Genre: Krimi
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Rolle 1, Herr Frahm: Anhalter, der von der weiblichen Hauptperson Jana im Auto mitgenommen wird. Frahm sollte sympathisch aber stets auch ein wenig zwielichtig rüberkommen. Geschätztes Alter der Figur: leicht variabel, cirka 30 - 50 Jahre.
Rolle 2, Henning: Janas Ehemann. Biertrinkender Macho. Bedrohliches Auftreten. Bösewicht der Story. Alter der Figur: cirka 30 – 35 Jahre.
Rolle 3: Jana – bereits vergeben.

Hier zum Nachlesen der Link zum Literaturwettbewerb vom Timmendorfer Strand:

http://www.timmendorfer-strand.org/aktuelles/news-literatur-zwischenergebnis-2011.htm


Das Hörspiel wird im Rahmen der Abendveranstaltung öffentlich präsentiert werden.
Darüber hinaus sind von meiner Seite bisher keine weiteren Verwertungen geplant. Sollte sich hier etwas ergeben, würde ich dies selbstverständlich mit den Sprechern abstimmen und das grundsätzliche Einverständnis für weitere Verwertungen einholen.

Sollte ich noch wichtige Informationen vergessen haben oder falls ihr noch Fragen zu diesem Projekt habt, stehe ich euch hier selbstverständlich gerne Rede und Antwort!

Vorab vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße,

Marc Freund
 

ansuess

Andy Suess
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Bösewicht.. ja, das kann ich .. *Pistole ansetz* los, nimm mich..

*räusper*

Ich würd mich abieten :)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

...ich auch, Herr Frahm wäre "frahmtastisch..:D"
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

sollte aus irgendeinem grund die bereits besetzte jana abspringen, übernehme ich gern.

off-topic: welche lady-bedfort-folgen stammen denn von dir? möglicherweise habe ich ja bereits in einem deiner skripte mitgesprochen...
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Wenn du meine Stimme brauchen kannst, bin ich gerne dabei :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Hi,

also meine Stimme kannst du auch bekommen (wenn du magst). ;)

Gruß,
Marcel
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Ich bewerbe mich auch mal...

Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Ich werf dann auch mal meine Bewerbung auf den Schreibtisch!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Ich bewerbe mich auch. :)
 

Marc Freund

Mitglied
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin überwältigt von den vielen Zuschriften und Bewerbungen. Das freut mich wirklich, dass ihr alle Interesse zeigt. Da wünsche ich mir fast, ich hätte mehr Rollen zu vergeben. ;)
Ich werde mir die nächsten Tage die Sprechproben anhören und dann die sicherlich schwere Entscheidung treffen.

Danke + viele Grüße,

Marc


Off-Topic und @Janne:
Ich habe für die Serie Lady Bedfort bisher diese Folgen geschrieben:
Lady Bedfort und die Streiche des Hutmachers (37)
Lady Bedfort und der Teufel von Marbles Cove (39)
Lady Bedfort und der Schatten im Maisfeld (40)
Lady Bedfort und das Geheimnis der Schwäne (41)
Lady Bedfort und die ewige Ruhe (43)
Lady Bedfort und der Scharlatan (44)
Lady Bedfort und der panische Maler (46)
Lady Bedfort und die Sorgen des Mr. Bloom (48)
Lady Bedfort und das Grauen im Nachtexpress (50 + 51 = Die Jubiläums-Doppelfolge, erscheint am 09.03.2012)

weitere 4 Folgen von mir befinden sich bereits in der Produktion beim Hörplanet.
Demnach "kennen" wir uns schon aus den Folgen 39 und 43, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Hey Marc,
dann hör doch in meine auch noch rein :) Ich würde mich freuen!
Viele Grüße,
Tom
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Werfe meine Stimme in den Bewerbungs-Pool:wink:

Gruß Ash
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Hi Marc,
wenn Dir meine Stimme ins Hörspiel passt, sprech ich gern mit :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Ich plädiere für die Einführung von Quoten zwecks Erfüllung des Gleichstellungssatzes!!! Warum sollten Frauen keine Männer sprechen können?!
 

ansuess

Andy Suess
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

@roteschnute: weil ICH keine Frau sprechen kann ;)
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Aber das ist doch Dein persönliches Dilemma, grins...
ICH kann einen Ansuess sprechen, aber MANN lässt mich nicht, seufz...
 

Biest

Sven Vogler
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

Dann mache ich dir auch noch etwas Zusatzarbeit und bewerbe mich auch noch...^^
 

ansuess

Andy Suess
AW: "Freifahrt" - Sprecher für ein Kurzhörspiel gesucht!

sorry, völlig OT, aber...

Rosarotekatze schrieb:
ICH kann einen Ansuess sprechen, aber MANN lässt mich nicht, seufz...

DAS will ich hören! *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben