AW: [Suche beendet] Die Totenwette
Puh, hust. Das ist ja dicke Luft hier...
Ich denke, das Problem ist, P.H., dass du nicht ganz klar gesagt hast, dass du ein anderes Vorgehen für diese Ausschreibung gewählt hast, als es hier normalerweise üblich ist.
Ich bin es gewohnt, dass man lesen kann, welche Rollen zur Verfügung stehen, wie viele Takes diese haben, Probetakes usw. inbegriffen. Nach Ende des Castings werden dann die Namen derjenigen, die es aus dem Casting in die Hörspiel-Besetzung geschafft haben, bekannt gegeben.
Das hat nicht den Grund, dass wir so eine große Konkurrenz hier haben, dass wir zu Rivalen werden; ich höre mir dann oftmals einfach die Probetakes des Besetzten an, damit ich weiß, was ich nächstes Mal vielleicht besser machen kann oder was dazu geführt hat, dass ich nicht ausgewählt wurde. Einfach weil ich besser werden will oder verstehen möchte, was mich für die Rollen disqualifiziert hat.
Das was du gemacht hast, ist weniger transparent und deshalb ungewohnt.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass du mir das in einer PN mal so ausdrücklich erklärt hättest. Ich habe mich auch über die angebliche Doppelbesetzung gewundert. Aber egal, du kannst das so machen, spricht ja erst einmal nichts dagegen.
Ich bin auch nicht sehr froh, dass ich nur mit einem Satz zu hören bin, ich hätte gerne richtig gespielt. Aber dafür bewirbt man sich ja auch auf Nebenrollen, damit muss man rechnen. Joe's Reaktion ist vielleicht ein bisschen überzogen für meine Maßstäbe, aber seine Motivation kann ich einigermaßen nachvollziehen.
Nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass wir hier ein rivalisierender Haufen sein sollen. Ganz und gar nicht. Was ich bis jetzt hier erfahren durfte, sowohl online, als auch beim HTW ist, dass wir zusammenhalten, freundlich zueinander sind und uns respektieren. Wir machen das hier, um Spaß zu haben, voneinander zu lernen und uns auszuprobieren.
Deswegen vermisse ich bei diesem Projekt die Transparenz und Offenheit. Ich finde, das hat etwas mit Professionalität zu tun.