Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Wer sind denn die Glücklichen, die wir dann hören dürfen?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Wie ist denn nun die Besetzung? Also ich bin ein Passant, und zwar ein neugieriger.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Ich spiele einen Mann. Und zwar in drei Ausführungen. Mann 1, 2 und 3.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Drei Männer, Tim? Anfänger! Ich bin PASSANT 1 bis 6! Dann lass uns mal spazieren gehen, Nils. ;)
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Pah! Angeber. Du... du bist ja nicht mal Manns genug, um es mit mir aufzunehmen, du fetter Balin ;)









nicht böse gemeint, nimm's mir nicht übel :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Suche beendet] Die Totenwette

HARHAR! ICH hab sopgar einen NAMEN! *muahahahahar*
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Pah! Angeber. Du... du bist ja nicht mal Manns genug, um es mit mir aufzunehmen, du fetter Balin ;)









nicht böse gemeint, nimm's mir nicht übel :)

Ja, aber wenn wir aufeinander treffen, steht es 6 gegen 3. Da mach ich's wie Mr. Smith aus Matrix und assimiliere deine drei Rollen und habe schließlich 9 Rollen! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Dann mal allen glücklichen Passanten... ich meine Sprechern und Sprecherinnen: Lasst es krachen! Aber ZACK! ZACK! :D

Viele Grüße.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Ich spiele einen Mann. Und zwar in drei Ausführungen. Mann 1, 2 und 3.
Das ist ja interessant!!! Mann 1-3 ist doch mir angeboten worden!!
shock.gif
Irgendwas stimmt da doch nicht!
gruebel.gif
vogel.gif


EDIT: @P.H.Powers - spuck doch mal die Besetzung aus! Es scheint hier ein bisschen Verwirrung bezueglich der Rollenzugehoerigkeit zu entstehen!
verboten.gif
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Das ist ja wirklich kurios... wollt ihr zwei Versionen des Hörspiels produzieren, oder sind da ein paar Sachen einfach aus dem Ruder gelaufen, P.H.?
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Wie ist denn nun die Besetzung? Also ich bin ein Passant, und zwar ein neugieriger.
Drei Männer, Tim? Anfänger! Ich bin PASSANT 1 bis 6! Dann lass uns mal spazieren gehen, Nils. ;)
He! Moment mal! ICH bin Passant 1-6. Unverschämtheit! ;)
Wenn hier massenweise die Rollen doppelt vergeben werden, dann schliesse ich mich mal einfach so eigenhaendig aus und ziehe meine Bewerbung hiermit zurueck. Zu so einem Eiertanz habe ich ganz offen gesagt keine Lust!
enttaeuscht.gif
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Hallo Leute,

ich bin auch Passant 1 - 6, aber so wie ich Phil verstanden habe soll jeder Passant alle sechs Takes einsprechen (es sind halt nur lächerliche 6 Sätze) Er sucht sich dann jeweils den Take aus den sechs Versionen heraus, der in der Szene am besten paßt.

Insofern ist jeder der Passanten vertreten, nur eben nicht mit allen sechs Takes gleichzeitig. Wäre ja auch blöd alle sechs Passanten von einer Person sprechen zu lassen. Ich habe auch zuerst gestutzt, aber als ich gesehen habe, dass es nur 6 Sätze sind, fand ich es okay. So viel Aufwand ist es nicht.

Also, alles im Lot aus meiner Sicht. ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Dann hat er sich bei dir deutlich klarer ausgedrueckt, als bei mir. Von Aufwand kann ja auch keine Rede sein, sonst braeuchte man sich hier ja auch nicht zu bewerben. *ding dong*
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Hey, hey, Karsten, ganz entspannt. :D Ich glaube (nein: weiß) auch, dass die Statistenrollen doppelt/dreifach besetzt sind, weil man dort eben mit den besten zueinander passenden Takes arbeiten will. Ist ja kein Ding - wir haben nur ein bisschen darüber gescherzt. ;)

Dennoch: Phil, die Leute sind neugierig, wer welche Rollen spielt. :read:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Hey, hey, Karsten, ganz entspannt. :D Ich glaube (nein: weiß) auch, dass die Statistenrollen doppelt/dreifach besetzt sind, weil man dort eben mit den besten zueinander passenden Takes arbeiten will. Ist ja kein Ding - wir haben nur ein bisschen darüber gescherzt. ;)
Na, das ist doch wunderbar! Kein Akt! Nichtsdestotrotz ziehe ich mich aus diesem Thread zurueck. Das hat nichts damit zu tun, dass die Statistenrollen doppelt, dreifach oder meinetwegen zehnfach besetzt sind. Auf eine Statistenrolle habe ich mich nicht beworben und nach einigem Ueberlegen sehe ich fuer mich keinen Sinn darin, drei Saetze insgesamt neun Mal einzusprechen, um dann mit einem Satz zu hoeren zu sein, damit ich nachher die Referenz Mann 1 vorweisen kann.
Mag jetzt undankbar klingen, aber wozu sollte ich auch dankbar sein? Auf einen Mann 1-3 habe ich mich nun wirklich nicht beworben.
Und falls mich das nun zum "Problemkind" macht, geht mir das auch am Gesaess vorbei.
morgen.gif
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

So Leute bleibt mal geschmeidig! Markus und Balin haben es richtig erklärt. Aber bitte zur allgemeinen Beruhigung erkläre ich das Prinzip eben nochmal:
Sowohl die Passanten 1-6, als auch die Männer 1-3 haben relativ wenig Text, so dass es nach meinem Empfinden kein Problem sein dürfte, wenn jeder, der eine solche Rolle zu gewiesen bekommen hat (Mann oder Passant) alle Takes einspricht. Es soll am Ende nicht so sein, dass einer alle Takes im Hörspiel sprechen wird, sondern jeder nur eine! Welche das sein wird, soll dann aber erst entschieden werden, wenn alle Takes vorliegen, damit wir immer den besten Take verwenden können. Das halte ich für eine legitime Vorgehensweise und muss nicht zum allgemeinen Diskussionsstoff werden. Also: kein Grund für Verschwörungstheorien, niemand wird hier verarscht und jedem der sich an dem Projekt beteiligen will, bekommt von mir gerne die Chance.

@ joe adder: ich habe dir jetzt 4 oder 5 Mails geschrieben in denen ich mich ausdrücklich dafür entschuldigt habe, dass ich dir keine Hauptrolle anbieten konnte und ich dachte, da du es selbst geschrieben hattest, es wäre jetzt alles soweit geklärt. Jetzt lese ich hier gegenteiliges und werde dich nun auf deinen Wunsch hin aus der Cast-Liste strichen. Wenn du keine Nebenrolle annehmen willst, hättest du es mir persönlich in unserem Mail-Kontakt sagen können, dazu hattest du ausreichend Gelegenheit. Auch die Nebenrollen wollen besetzt werden und wenn sich 10 Leute auf 4 Hauptrollen bewerben, kann nicht jeder eine Hauptrolle bekommen. Aber ich habe keine Lust schon wieder damit anzufangen.
Was ich dazu aber sagen möchte ist, dass ich es überaus beschämend finde, dass in dieser Community offenbar eine Rivalität unter den Sprechern herrscht, die ich absolut nicht nachvollziehen kann!

@Balin: um die offensichtlich erhitzen Gemüter nicht noch weiter aufzuhitzen, werde ich an dieser Stelle noch keine Sprecherliste veröffentlichen. Diejenigen, die eine Rolle bekommen haben sind informiert; das müsste reichen.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

@ joe adder: ich habe dir jetzt 4 oder 5 Mails geschrieben in denen ich mich ausdrücklich dafür entschuldigt habe, dass ich dir keine Hauptrolle anbieten konnte und ich dachte, da du es selbst geschrieben hattest, es wäre jetzt alles soweit geklärt. Jetzt lese ich hier gegenteiliges und werde dich nun auf deinen Wunsch hin aus der Cast-Liste strichen. Wenn du keine Nebenrolle annehmen willst, hättest du es mir persönlich in unserem Mail-Kontakt sagen können, dazu hattest du ausreichend Gelegenheit. Auch die Nebenrollen wollen besetzt werden und wenn sich 10 Leute auf 4 Hauptrollen bewerben, kann nicht jeder eine Hauptrolle bekommen. Aber ich habe keine Lust schon wieder damit anzufangen.
Was ich dazu aber sagen möchte ist, dass ich es überaus beschämend finde, dass in dieser Community offenbar eine Rivalität unter den Sprechern herrscht, die ich absolut nicht nachvollziehen kann!
Nu komm, jetzt uebertreib mal nich'! Niemand braucht mir 4 oder 5 Entschuldigungen schreiben und du schon gar nicht! Ganz davon abgesehen habe ich auch keine 4 oder 5 Entschuldigungen in meinem Postfach! Weiss der Geier wo die dann abgeblieben sein koennten.
Wenn ihr Nebenrollen habt, dann gib sie doch einfach das naechste Mal an. Dann kann man sich auch heiter darauf bewerben! Und wenn ich nach reiflichem Nachdenken dein Angebot ablehen, ist das auch nur legitim. Wenn dir das passt nicht passt, ist das ebenso legitim und dann bewerbe ich mich eben auf keine deiner Auschreibungen mehr, damit du dich nicht mit dem bloeden joe adder rumaergern musst, dem ne einsatzige Nebenrolle einfach nicht genug ist.
Und von Rivalitaet kann keine Rede sein! Ich goenne es jedem und jeder, die hier ne gescheite Rolle kriegen, aber ich darf mich genauso darueber wundern, wenn man selber trotz hervorragender Probetakes keine Rolle erhaelt, die mehr als zwei Saetze bietet. Und erzaehl mir nicht, meine Stimme klingt genauso wie so viele andere hier.
Ein bisschen mehr Transparenz haette an dieser Stelle nicht geschadet und nur weil ich offen ausspreche, was ich denke, musst du mich hier nicht zum Buhmann machen, als haette ich das alles wissen muessen. Aber wir machen es ganz einfach. Ich sehe von zukuenftigen Bewerbungen auf Ausschreibungen von deiner Seite ab und damit ist die Sache fuer mich gegessen. Ende, Aus, Katzenschmaus!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Suche beendet] Die Totenwette

Puh, hust. Das ist ja dicke Luft hier...

Ich denke, das Problem ist, P.H., dass du nicht ganz klar gesagt hast, dass du ein anderes Vorgehen für diese Ausschreibung gewählt hast, als es hier normalerweise üblich ist.
Ich bin es gewohnt, dass man lesen kann, welche Rollen zur Verfügung stehen, wie viele Takes diese haben, Probetakes usw. inbegriffen. Nach Ende des Castings werden dann die Namen derjenigen, die es aus dem Casting in die Hörspiel-Besetzung geschafft haben, bekannt gegeben.
Das hat nicht den Grund, dass wir so eine große Konkurrenz hier haben, dass wir zu Rivalen werden; ich höre mir dann oftmals einfach die Probetakes des Besetzten an, damit ich weiß, was ich nächstes Mal vielleicht besser machen kann oder was dazu geführt hat, dass ich nicht ausgewählt wurde. Einfach weil ich besser werden will oder verstehen möchte, was mich für die Rollen disqualifiziert hat.

Das was du gemacht hast, ist weniger transparent und deshalb ungewohnt.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass du mir das in einer PN mal so ausdrücklich erklärt hättest. Ich habe mich auch über die angebliche Doppelbesetzung gewundert. Aber egal, du kannst das so machen, spricht ja erst einmal nichts dagegen.

Ich bin auch nicht sehr froh, dass ich nur mit einem Satz zu hören bin, ich hätte gerne richtig gespielt. Aber dafür bewirbt man sich ja auch auf Nebenrollen, damit muss man rechnen. Joe's Reaktion ist vielleicht ein bisschen überzogen für meine Maßstäbe, aber seine Motivation kann ich einigermaßen nachvollziehen.
Nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass wir hier ein rivalisierender Haufen sein sollen. Ganz und gar nicht. Was ich bis jetzt hier erfahren durfte, sowohl online, als auch beim HTW ist, dass wir zusammenhalten, freundlich zueinander sind und uns respektieren. Wir machen das hier, um Spaß zu haben, voneinander zu lernen und uns auszuprobieren.
Deswegen vermisse ich bei diesem Projekt die Transparenz und Offenheit. Ich finde, das hat etwas mit Professionalität zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben