Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Liebe Hörspielfreunde,

ich suche noch Mitstreiter für eine Hörspiel-Adaption von Ambrose Bierce - A Watcher By The Dead (Genre: Mystery/Grusel).

Anhang anzeigen 4255

Es wird eine ziemlich aufwändige Produktion werden, für die wir zum Teil schon Schauspieler haben. Dennoch möchte ich möglichst vielen aus der Community die Chance geben, sich zu bewerben. Eine DEADLINE gibt es nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Die Hauptrollen: (alle m)

Erzähler:
Der Mann war jung, nicht älter als dreißig, mit dunklem Teint, glatt rasiert und braun haarig. Sein schmales Gesicht war von einer Adlernase, einer breiten Stirn und einer Geradlinigkeit des Kinns und des Kiefers geprägt von der jene, die sie besitzen behaupten, sie sei ein Zeichen von großer Entschlossenheit. Seine Augen waren grau und bewegten sich nur, wenn es einem Zweck diente. Im Moment waren sie die meiste Zeit auf das Buch gerichtet, aber gelegentlich hob er sie und richtete sie auf die Gestalt auf dem Tisch. Scheinbar jedoch nicht durch das Unheimliche angezogen, das unter solchen Umständen auch beherzte Menschen wider Willen fasziniert. Er
sah den Toten an, als sei er beim Lesen an eine Stelle im Buch gekommen, die ihm seine
Umgebung wieder ins Bewusstsein rief.

Dr. Helberson: [Anfang 30, Zyniker, Respektsperon]
Sie reden immer noch von der Furcht vor den Toten? Hm... ich würde sagen, wenn ein Mann eine ganze Nacht alleine in einem dunklen Zimmer eines verlassenen Hauses mit einer Leiche eingeschlossen wäre, ohne eine Bettdecke, die er sich über den Kopf ziehen kann, und das überleben würde, ohne komplett wahnsinnig zu werden, dann dürfte er mit Fug und Recht behaupten nicht vom Weibe geboren zu sein, und auch nicht wie Macduff durch Kaiserschnitt.

Mancher: [Arzt um die 30 Jahre, wird später verrückt, schauspielerisch anspruchsvoll]
(verwirrt, ab und zu gruseliges Kichern)

Es ist komisch, dass ich versäumt habe es Ihnen zu erzählen. Ich
erzähle es so oft, wissen Sie. Jaja... ich konnte nicht überhören, dass er begann lebhafte
Gespräche mit sich selbst zu führen. Es schien, als habe die nackte Furcht von ihm Besitz
ergriffen. Und da konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen, von den Toten
aufzuerstehen und mir meinen Spaß mit ihm zu machen.
Ich konnte wirklich nicht anders. Es war ja auch nichts dabei. Ich hätte nie gedacht, dass er es so ernst nehmen würde. Wenn ich das geahnt hätte... Und danach, nun ja... es war ein hartes Stück Arbeit den Platz mit ihm zu tauschen. Und dann... Verdammt... (mit unglaublicher Bösartigkeit, aber völlig klar) Dann habt ihr mich nicht rausgelassen!

Jarette: [an sich furchtloser Skeptiker um die 30 Jahre, schauspielerisch anspruchsvoll]
(erregt)

Was sollte ich, der noch nicht einmal einen Schatten von Aberglaube in seinem Herzen trägt, ich der ich ganz und gar nicht an die Unsterblichkeit glaube, ich der ich weiß, und niemals so sicher wie jetzt, dass das Leben nach dem Tod ein Wunschtraum ist?! Sollte ich mit einem Schlag meine Wette, meine Ehre, meine Selbstachtung, ja vielleicht sogar meinen Verstand verlieren? Weil irgendwelche wilden Vorfahren, die in Höhlen und Erdlöchern gelebt haben auf die ungeheuerliche Idee kamen, dass die Toten nachts aus ihren Gräbern kommen und herum wandeln, dass... (erschrickt heftig)

Die Nebenrollen:

Arzt:

(diktiert)
… gelbliche Farbe des Gesichts, die Augen halb geöffnet und nach oben verdreht, das Kinn herabgefallen. Außerdem Spuren von Schaum auf den Lippen, dem Kinn und den Wangen erkennbar. Ich würde sagen, der Mann ist seit etwa sechs Stunden tot. Das ist ein Fall für den Leichenbeschauer!

Polizist:
(unfreundlich)
Was wollen Sie hier?! Sie haben hier nichts zu suchen, verlassen Sie unverzüglich das Gebäude! Sie behindert die Polizeiarbeit!


Zudem gibt es noch 2 männliche und 6 weibliche Nebenrollen, die meist nicht mehr als einen Satz haben. Hierfür ist eine Sprachbewerbung nicht nötig. Wer gerne eine Nebenrolle übernehmen will, muss dies nur kundtun. :)

Musiker, die ein Händchen für gruselige Musik haben sind ebenfalls willkommen.
Ein Grafiker ist bereits gefunden (keine Bange das Bildchen von oben ist nur provisorisch)!


Bei Fragen bitte PN an mich!


Eiskalte Grüße,

Philipp





 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Ich bewerbe mich für eines der Nebenrollen oder den Mancher (Probetake folgt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

ich auch. wofür du mich einsetzen kannst/willst ^^ probetakes in 2 stunden oder so ^^
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Da bin ich sehr interessiert. Probetakes folgen morgen.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Frage: sind die genannten Rollen alle männlich?
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Frage: sind die genannten Rollen alle männlich?

Gute Frage, außerdem wäre es noch für die Sprecher praktisch, wenn du vielleicht die ungefähren Altersangaben und Charakterzüge bei den Rollen notierst. So ganz ohne Kontext fällt es mir schwer, mich in die Rollen zu denken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

So. Liegt es an mir, oder hab ich manche Sätze einfach nicht kapiert? ^^
Trotzdem: hier mal ein paar Probetakes.

Der Arzt:  
Doc:  
Erzähler:  
Jarette:  
Mancher:  
Polizist:  

Vielleicht klappts ja ^^
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

danke für eure hilfreichen hinweise! habe jetzt ein paar ergänzungen vorgenommen. sorry für die verwirrung! ;)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Ich würde auch gerne mitsprechen, würde aber auch gerne wissen, ob die Rolle von Jarette männlich oder weiblich ist. Eventuell auch wie Vetter Balin es schon sagte, ein paar Charakterzüge der Figuren. Spreche dir dann morgen gerne ein Demo ein. heute funktioniert das Forum leider nicht für alle gleich gut. Ich habe erhebliche Schwierigkeiten reinzukommen. Sollte Jarette oder der Erzähler männlich sein, dann spreche ich auch gerne eine der weiblichen Nebenrollen. :)


Nachtrag: Ok, dein Post kam zeitgleich! Damit haben sich meine Fragen erübrigt! Dann bitte gerne eine Nebenrolle!!!! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Hallo P.H. Powers,

ich wäre gern dabei, wenn meine Stimme auf einen der Charaktere passt.
Sprechproben für die Bewerbung folgen noch.

Gruß Markus

Erzähler:
 

Helberson:

 

Jarette:

 

Mancher:

   
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Soll ich die Probetakes dann nochmnal neu einsprechen, oder passt das so zum Bild machen?
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Ich würde mich auch gerne um eine der Nebenrollen bewerben.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

schön geschriebene Texte - da biete ich mich auch gern an
X
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Dann liefere ich auch mal fix meine Probetakes! :D

Erzähler
 

Dr. Helberson
 


Da hatte sich irgendwie ein kleiner Fehler eingeschlichen! Jetzt sollten die Takes aber funktionieren! :)
Mancher
 

Jarette
 

Arzt
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

ich schließe mich xilefs meinung an: ganz schön ausgefuchste texte! find ich sehr interessant und bewerbe mich auch. wegen größerer projektauslastung würde aber ich gerne nur eine kleine oder mittlere rolle nehmen wollen.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Klingt sehr interessant. Dann will ich mich auch mal wieder bewerben. Nächste Woche gibt es Probetakes. :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

OK, Pinnie, hier sind einige Probetakes. Qualität ist heute nicht so gut, habe zu leise aufgenommen und musste dann ordentlich normalisieren. Außerdem gibt es eine Übersteuerung. Im Ernstfall liefere ich aber technisch einwandfrei. ;)

Erzähler:
 

Helberson:
 

Mancher:
 

Jarette:
 

Polizist:
 

Arzt:
 
 

Atreya

Mitglied
AW: [Freie Sprecherrollen] Die Totenwette

Ich würde mich ebenfalls über eine weibliche Nebenrolle sehr freuen :), vlt. ist auch was Gemeines und Düsteres dabei *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben