• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus Huthoff

Wer nicht lesen will, muss hören
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen,
ach Gott wie soll ich das schreiben...?
Seit mehreren Jahren geistert mir der Gedanke durch den Kopf eine Mystery-Hörspielserie zu schreiben. Verschiedene Ansätze waren schon da, aber irgendwie nichts handfestes.
Mein Gedanke war, dass es in einem kleinen, fiktiven Ort spielt (höchstwahrscheinlich in Amerika - Colorado) in dem sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Man kennt das.
Nun, der Ort hat inzwischen einen Namen: Warrick. Irgendwo, wo es viel Wald und Berge gibt. (Also Colorado). Es ereignen sich dort mysteriöse Dinge und alle Bewohner
des Ortes sind irgendwie in das ganze Geschehen verstrickt. Ich weiß, das ist alles ziemlich wage, aber vielleicht finde ich hier Leute, die ähnliche Ideen haben wie ich
und wir könnten unsere geistigen Ergüsse zusammenwerfen...
Der Arbeitstitel des Projekts ist BEYOND BOUNDARIES und soll ausdrücken, dass alles jenseits aller "Grenzen" stattfinden kann.. :) ...oder so ähnlich...
Ich habe schon an Soundtracks gearbeitet, um ein bisschen die Stimmung herzustellen.
Lustigerweise kam vor Kurzem die Serie VIDAN auf den Markt und hat mich ein bisschen zurückgeworfen, da das genau das war, das ich machen wollte.
Ich möchte also keine Kopie einer bestehenden Serie machen, sondern tatsächlich etwas eigenes!!
ALSO: Wenn jemand irgendwelche Ideen, oder sogar schon ein Konzept für ähnliche Stories hat, wir sind völlig offen für Zusammenarbeit und Ideenaustausch!!!
Wir würden uns rießig freuen...!!

Bis dahin
Euer Markus Huthoff

https://soundcloud.com/earmagine%2Felmstein-maintheme-extended
https://soundcloud.com/earmagine%2Felmstein-maintheme
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Markus, auch wenn ich grundsätzlich verstehe, was dich bewegt, macht mich der Beitrag eher etwas ratlos. Vielleicht weil ich trotz dem, was du hier vorstellst, nicht ganz begriffen habe: Was brauchst/suchst du wirklich? Du hast uns einen Ortsnamen, einen Arbeitstitel, eine Idee vom Ambiente, in dem sich deine Serie abspielen soll vorgestellt, und ansonsten konkret nur schon ein fertiges Cover und etwas Musik, also die Elemente mit denen ich ein Projekt eher abschließen als beginnen würde.

Suchst du Autoren? Sprecher? Ideengeber? Projektleiter? Cutter? Was wäre deine Rolle dann dabei? Vielleicht verstehe ich es einfach nicht, aber mir erscheint das im Moment noch etwas zu vage zu sein.

Ich würde das Pferd von vorne aufzäumen. Denn ohne eine fertige Story, noch besser ein fertiges Skript, wirst du dich wahrscheinlich eher schwer tun, hier ein Team zusammenzubringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Würd mich da @MonacoSteve anschließen. Klingt interessant, aber was brauchst Du da bin dritten?
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Markus, wirf die Zweifel über Bord und schreib das Teil. Was kann schlimmstenfalls passieren... nichts :D

Schau ma, @Frank Hammerschmidt macht das doch auch so mit seinen Zukunftschroniken, die meisten Texte kommen von ihm, manchmal gibt's auch (Gast)autoren. Du hast dir ja schon so viele Gedanken gemacht, dass das doch definitiv dein Baby ist. Als Autorin würde ich mich da fast wie so eine Ghostwriterin fühlen :D
Außerdem: Warum muss es direkt so ein Monsterprojekt sein? Für Serien braucht man hier einen echt langen Atem, ein einzelnes Stück dauert ja schon total lange mitunter um produziert zu werden. Ich glaub ich würde erstmal einen kleineren Rahmen abstecken und dann ab die Post. Trau dich. Wir LektorInnen beißen auch nicht 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben