• Blut-Tetralogie   Dark Space
A

Anja

Hallo liebe Sprecher,

in München Schwabing gibt es jetzt eine Sprecherkabine, die man stundenweise mieten kann (eigenes Equipment erforderlich).
Einfach mal Robert oder Martin von www.münchner-mietraum.de kontaktieren. Super nett und unkompliziert.

Liebe Grüße und schöne Aufnahmen
Anja
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Kapier ich nicht ganz mit "eigenes Equipment erforderlich".. muss ich da mein Mikrofon mitbringen? Was nutzt mir das dann? *kopfkratz*
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sowie ich das verstanden habe ist es wohl eher ein recht optimierter Bandprobenraum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hm also ein halber Aufnahmeraum, ohne Technik *kopfkratz* :confused::confused:

@Anja was ist es denn nun genau für ein Raum und was für besondere Merkmale hat er?

Ich bin zwar nicht aus der Ecke aber des Rätsels Lösung scheint interessant:)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Habe mal unter News geschaut.
Ein Schalloptimierter Raum für Sprecher. Ich nehme an etwas in der Art
wie eine Desone Kabine bzw. ein reflexionsarmer Raum.
Nun, wenn der gute Absorbtionswerte hat, ist das schon eine tolle Sache.
Dann muss man halt Notebook, Mikrofon & Co. mitnehmen.
Aber ein guter Raum macht einen Großteil einer guten Aufnahme aus.
Von daher nicht uninteressant, wenn man aus der Gegend kommt.;)
 

Codedoc

Sebastian
Hmm, in München ist das ja echt keine schlechte Idee... Wer kann sich hier schon einen Aufnahmeraum in den eigenen vier Wänden leisten? Ich brauche ihn nicht, ich habe über die LMU Zugang zu einem Studio, aber ich behalte das mal im Hinterkopf, dass es sowas gibt.
 
A

Anja

Ja genau, wer in München zur Miete wohnt, könnte dankbar für so einen Raum sein. Deshalb hab ich's hier mal gepostet. Das ist so eine Raum-in-Raum-Konstruktion, wie eine große Sprecherkabine mit Doppeltür. Selbst gebaut, aber von Leuten die sich auskennen. Man braucht halt tatsächlich alles bis auf Mikro- und Notenständer selbst.
 
Oben