PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich hab mir grade die Version 2.1.0 von Audacity geholt und festgestellt, dass das Programm eine Überwachungsfunktion hat. Wer von euch hat diese Version auch und wie geht ihr mit der Überwachungsfunktion um? Genügt es, sie inaktiv zu lassen oder sollte ich sie lieber entfernen?

Alles Gute und liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Überwachungsfunktion?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Sandor,
damit kannst du den Raum akustisch überwachen, wenn ein Mikro an den PC angeschlossen ist. Ich hab mich nicht genauer damit befasst, aber ich denke, dass man die Signale dann auch aufzeichnen kann, sonst wäre es ja sinnlos.

Die Funktion wird mir bei jedem Start des Programmes im Aufnahmepegel angezeigt. Dort gibt es ein Textfeld: "Klicken, um die Überwachung zu starten." Wenn ich es anklicke, verschwindet es und die Überwachung ist eingeschaltet.

Ich wollte nur mal hören ob jemand hier die Funktion kennt und wie ihr damit umgeht. Jetzt werde ich einfach im Handbuch nachlesen, ob und wie ich sie abschalten kann. (Wahrscheinlich muss ich nur irgend ein Add-on löschen. - Mal sehen.)

Alles Gute und liebe Grüße von
Peter :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
hm.... keine Ahnung. Kann das neue Audacity eigentlich mittlerweile pre roll und punch in?
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
hi peter,

ich weiß jetzt nicht ob und wie man die funktion abstellen kann, aber letzten endes ist das nur die optische darstellung deines aufnahmepegels. es würde also keinen sinn machen, sie nicht anzeigen zu lassen. :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich denke es geht hier nicht um Überwachen im Sinne von, dass das Programm uns überwacht. Ich denke, es ist eine unglückliche Übersetzung aus dem Englischen. Übersetzt wäre es einfach monitoring function, also die Überwachung des Aufnahmepegels. Wichtig beim Einpegeln des Mics
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Dagmar Ich weiß leider grade gar nicht, wovon du redest...:oops: Ich hab ja erst angefangen, mich damit vertraut zu machen.

@Grissom und @Marco Ah, ok! Jetzt habe ich das verstanden. Danke! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben