• Blut-Tetralogie   Dark Space

ROH

Ryan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ 2Klicks Nord - Nordwest - Die letzte Fahrt der Jolly Joker ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Weltraum. Irgendwann in der Zukunft wird die Menschheit die Planeten der Galaxis besiedeln.
Kolonien werden auf fernen Planeten existieren, welche der Atmosphäre der Erde ähneln.
Handelsrouten zwischen den menschlichen Zivilisationen werden entstehen, die über Entfernungen reichen, die sich unserer Vorstellungskraft entziehen.

Sobald dies geschehen wird, wird sich die Geschichte abermals wiederholen und wo gigantische Weltraumkreuzer ihre Fracht auf endlosen Handelsrouten durch den tödlichen Raum transportieren ein Berufsstand entwickeln, der über Jahrhunderte verschwunden war: Freibeuter.



Wo Holz war sind nun Lithium-Legierungen, wo Stahlkugeln flogen zischen heute Plasma-Bündel, wo früher Segel wehten surren nunmehr schwere Antriebsgeneratoren und wo einst Wasser war, da liegt nunmehr der tödliche, kalte drei-dimensionale Raum. Die Crews sind kleiner, der Raum ist größer, aber ansonsten ist noch alles beim Alten: Dreckige, verrostete Schiffe, mit bunten, wilden Gestalten auf den Decks die sich mit dem ganzen Stolz der Marine der United Star Systems messen. Eines dieser Schiffe ist die 'Fröhliche Närin', die Jolly Joker - und das war ihre letzte Fahrt ...

------------------------------------------------------------------------
Download (natürlich kostenlos):
.........................................Hompage
...................................................(Trailer, Hörproben, Soundproben, Cover u.v.m.)

------------------------------------------------------------------------
Daten:
Genre: ScienceFiction / Abenteuer / Komödie
Länge: ca.85 min.
E.Alterstufe: + 12 Jahre

2Klicks Nord Nordwest basiert auf einem Sci-Fi-Serienkonzept was ursprünglich für das Fernsehen entwickelt wurde und lehnt sich in der Umsetzung (hier maßgeblich Sounddesign) an ScienceFiction-Produktionen der späten 70er/ frühen 80er an. Es soll Genre-Fans die gleiche Freude bereiten, wie eingefleischten Weltraum-Begeisterten und wenn man den Humor hat, dann kann es auch für die funktioneren die vielleicht mit Weltraum und dann auch noch Piraten gar nichts anzufangen wissen.

Besetzung:
- JOLLY JOKER -
Karsten Sommer.........Kelvin E. Morgan
Christiane Marx........Louis
Sven Matthias..........Zabu
Frauke Hemmelmann......Nyght
Günther Tonda David....Lonny
Felix Würgler..........Reed
Markus Raab............Mr.Mooney
Michaela Kis...........Betty JollyJoker

- GEGENSPIELER -
Marc Schülert..........Kadan
Olivier Thomazo........Rochefort
Wolfgang L.Prokoph.....George

- WEITERE FIGUREN -
Dagmar Bittner.........Lessly
Werner Wilkening.......Mister Antura

- FÖDERATIONS MARINE -
Sabine Graf............Betty Föderation
Marie Natusch..........Nicole
Jamie Leaves...........Cpl.Marie
Jörg Buchmüller........Cpt.Malcolm
Matthias Ubert.........Flugoffizier Maynamor
Martin Otto Wertsch....Deckoffizier Maynamor
Dennis Trust...........Cpl.Dancer / Offizier USS Superior
Christian Michalak.....Cpl.DeMarc / Offizier Maynamor
Florian Nimis..........Cpl.Ricks / Offizier Maynamor
Martin Sabel...........Kapitän DeMarc (Agamemnon)

STAB:
Musik.......................Green-White-Orange
Cover-Art.................K.Salonen
Add.Sounddesign.......L.Cainesir, S.Phoenix, F.Mucktar
Buch/Schnitt.............R.O.Hershey

Herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligte und Hoertalk.de, die halfen diese spontane Hörspiel-Idee mit in die Tat umzusetzen.
~ Habt Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Na das muss ich mir doch gleich mal saugen. :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

JAAAAA! HURRAAAAAA!!! Endlich ist es daaaaaa!
sm_freu_spring.gif
date.gif
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Hey Carsten, hast nen tollen Job gemacht!!! Natürlich alle anderen auch !!! Das Hörspiel macht viel Spaß ... habe es im Moment auf meinem mp3. - Player und höre es wenn ich unterwegs bin!

Gruß
Eo=)


PS: Ryan, vielen Dank für Deine Unterstützung! Du weißt ... *zwinker* ... Und dass ich dabei sein dürfte ....
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Wirklich ein hervorragend umgesetztes Hörspiel. Mein Kompliment, Ryan. Ein echtes Erlebnis für Science-Fiction Freunde, die nicht 08/15 hören möchten.
 

Atreya

Mitglied
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Ay, hab ich auch noch nicht gehört bislang, hab mich aber mal auf der Seite umgeschaut. Wird langsam Zeit hier mal wieder einiges nachzuholen, vlt. bietet dieses Wochenende mal die Gelegenheit dazu. Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend nach einem spannenden Hörspiel :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Wahnsinnig gut! :skull:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Insgesamt ein schön gemachtes Hörspiel, bedenkt man auch die Kürze der Produktionszeit.

Trotzdem sprang bei mir nicht so richtig der Funke über. Ich denke es lag an folgendem:

  • Oft zuviel Sprecher in einer Szene...dadurch entstand bei mir oft ein leichtes Hörchaos wer nun was sagt, macht tut... (Mit Kopfhörern auf ipod gehört)
  • Dialoge empfand ich oft etwas zu Techniklastig...Das wirkt alles irgendwie aufgesetzt und Pseudotechnisch. Auch bringt es die Story nicht wirklich vorwärts. Klar gehört zu SciFi auch ein bissel Technik geschwafel aber weniger wäre hier mehr gewesen. Ist jedenfalls meine Meinung.
  • deutlichere Zusatz/Zwischensounds (Schritte, Kleiderrascheln etc.) hätte ich mir auch gewünscht...
  • Ich fand der Plot kam teilweise etwas zu gemütlich daher...so richtig gefesselt hat es mich nicht, obwohl das wirklich super Ideen sind, die da drin verarbeitet wurden.
  • Irgendwie empfand ich die Figuren zu einfach gezeichnet...Jede Figur versucht cooler zu sein als die andere...Aber die Motive bleiben irgendwie unklar.
Das sind wie gesagt meine Eindrücke nach 1x hören. Andere mögen das anders sehen bzw. hören.

LG
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Also ich hatte Spaß bei der Sache. Sehr witzige Dialoge, super Sprecher. Besonders Zoes Figur ist einfach der Kracher. Hat mich sehr an Kaylee aus Firefly erinnert. *liebhab*
Story ging für mich etwas unter, hatte auch aufgrund des hohen Tempos Probleme zu folgen, aber wurde auch so gut unterhalten *grins*
"Es ist meins, und es ist wertvoll!" war einfach zu geil, absolut perfekter Tonfall haha.
Aber dafür dass es vermutlich allein bleibt und keine Serie draus wird ist leider bisschen wenig passiert, vieles in der Luft hängen geblieben. Schade eigentlich, ist ein super Serienstoff!

Danke, dass ich mitsprechen durfte, hat Spaß gemacht :D

@Janne: interessante Interpretation eines französischen Akzents ;o) Aber vielleicht klingt das ja in ein paar hundert Jahren so hehe. Mochte Deine Figur aber auch sehr :)


P.S.: was ich wirklich SEHR schade fand war, dass die Aussprache der Namen nicht geklärt war. Das hätte man SO LEICHT korrigieren können. Da gabs ZAbus und ZaBUHs und Plaaaag und Pläck und Kaddans und Kadaaaahns. Das hätte sich doch mit Retakes super schnell beheben lassen. Super schade findi ch das deshalb, weil die Qualität ansonsten wirklich super hoch ist!! Da fällt so was halt umso mehr auf.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: 2Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker

Mir faellt es ein wenig schwer, nicht zu voreingenommen zu sein, da die Rolle des Kaept'ns meine erste wirkliche Hauptrolle ist. Dabei hat mir ROH die kreative Freiheit gelassen und nur zwischendurch ein wenig die Handbremse angezogen, wenn ich mal wieder ein wenig uebertrieben hatte.
Das Hoerspiel hat ganz viele Sprecher, die unheimlich viel reden und auch sehr unterschiedliche Charaktere haben. Das kann durchaus in so mancher Situation etwas verwirrend sein. Da das Hoerspiel als Fernsehserie konzipiert war, waere man im weiteren Verlauf sicherlich mehr auf die Charaktere eingegangen. Als Hoerspielkonzept haette man hier und da so einige Sounds und Geraeusche mehr einbauen koennen. Obwohl ich das Ambiente wirklich gut finde. :)
Das Story hat eine Story in der Story und wird dadurch vielleicht ein wenig unnoetig kompliziert, obwohl sie letztlich doch relativ geradlinig ist.
Die Sprecher haben mir allesamt sehr gut gefallen und "harmonieren", obwohl dezentral aufgenommen, doch wirklich gut miteinander. Dabei hat jede Figur seine ganz persoenlichen Eigenheiten, und obwohl es machmal ein wenig albern zu sein scheint, hat das Hoerspiel in den entscheidenden Stellen doch die noetige Ernsthaftigkeit, um trotzdem "serioes" rueberzukommen.
Die Aussprache der Namen vorher festzulegen, waere sicherlich hilfreich gewesen. So erfaehrt das Hoerspiel einen gewissen "EUROPA-Charakter". :D
Obwohl es mit 85min ein wirklich langes Hoerspiel ist, habe ich trotzdem nie den Spass verloren, weil es so viel dabei zu entdecken gibt. Und manche Stellen musste ich einfach wieder und wieder anhoeren, weil ich mich total bekieksen musste.
Wie gesagt, ich bin sehr voreingenommen, was meine Beteiligung angeht, trotzdem sehe ich auch vereinzelt kleine Schwaechen in dem Hoerspiel. Aber gerade weil so viele sympathische Charaktere in dem Hoerspiel sind, macht das dem Hoerspass keinen Abbruch. :)
nicken1.gif
 

Thomdil

Neues Mitglied
hallo, da mir meine festplatte abgeschmiert ist, hab ich "Die letzte Fahrt der Jolly Joker" nicht mehr. gibg es die möglichkeit das hörspiel nochmals hochzuladen oder mir irgendwie zukommen zu lassen? vielen dank schonmal
 
Oben