Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

dieser Shortie (hier Betonung auf "short") ist schon vor einer ganzen Weile im Rahmen eines anderen Projekts entstanden, aber ich habe solche Lust, ihn mal umzusetzen!

videobg_purpur-pundit_title_small.png

 
Dies sind die Abenteuer des Purpur-Punditen, eines nachtwachenden Helden, der eine ungewöhnliche Superkraft hat:
Er macht dermaßen bescheuerte Wortspiele, dass er den Bösewichten damit die Lust auf Verbrechen austreibt.



Dank der Großartigen Drei, @Kluki , @Feenstaubtrulla und @Calle , kann man das erste Abenteuer bereits auf Youtube genießen!



Skript:

Rollen:
  • Passant:in (m/w/d) - [8 Takes] - wird in einer dunklen Seitenstraße überfallen
    Eingesprochen von: Kluki
  • Räuber:in (m/w/d) - [9 Takes]- überfällt Passanten in dunklen Seitenstraßen
    Eingesprochen von: Feenstaubtrulla
  • Purpur-Pundit (m/w/d) - [7 Takes] - niemand weiß, wer hinter der purpurnen Maske steckt, aber die Wortspiele des "Rächer, mit dem keiner rächnet" sind unerträglich für Verbrecher.
    Eingesprochen von: Calle

Hinweise:
  • "Pundit" spricht sich wie "Bandit", nur mit P (vom Englischen "pun" = "Wortspiel")
  • Die Wortspiele des Punditen sind fett markiert, damit man sie nicht so leicht überliest.
  • Das Skript ist genauso durchgeknallt, wie es klingt, daher tobt euch gern schauspielerisch aus - "übertrieben" gibt es in diesem Szenario fast nicht.
  • Nehmt gern auch Geräusche wie panisches Wimmern oder hämisches in-sich-hinein-Lachen mit auf.

Ich mache auf jeden Fall einen Schnitt (oder mehrere, je nachdem wie oft die Rollen eingesprochen werden ;)) aber dem Shortie-Geist entsprechend, darf und soll sich natürlich auch sehr gern jede/r daran versuchen!
 

Anhänge

  • Purpur-Pundit_E01.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 273
  • purpur-pundit_intro.mp3
    778,8 KB
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Große Klasse :love: habs direkt eingebaut - gänzlich unprofessionell hatte ich den Soundschnitt nämlich schonmal angelegt, voller Ungeduld 😂
Also, wenn sich noch Mitsprecher:innen finden, kann das fertige Stück binnen 24h veröffentlicht werden 😉 nur so als Anreiz, ihr Lieben 💛
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ihr seid einfach großartig :love:
@Calle bei dir hört man ganz besonders raus, wie viel Spaß du mit dem Text hast 😂

Wie versprochen hab ich postwendend ein erstes Schnittchen produziert!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Hören 💛

 
(Purpur-Pundit Theme: "Can't Stop Winning" von Jonathan Shaw: www.jshaw.co.uk, CC-BY 3.0)

Wenn ihr mir noch schreibt, wie ihr in den Credits genannt werden möchtet, häng ich diese noch an und spiele das ganze für den Youtube Kanal der Schwallwelle aus (y)
 

Anhänge

  • purpur-pundit_e01_kluki-feenstaubtrulla-calle.mp3
    4,7 MB
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da war ein Slash im Link vom copy&pasten, der ihm nicht gepasst hat 😑
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, Purpur Pundit Episode 1 ist fast bereit zur Veröffentlichung! Noch eine letzte Frage an @Kluki , @Feenstaubtrulla und @Calle : habt ihr irgendeinen Link, den ihr bei euren Credits in der Videobeschreibung mit angeben möchtet?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe noch drei Skripte und mega bock auf mehr 😁 habe vor das eventuell monatlich zu machen, je nachdem wie ich zum Schneiden komm (ein paar Soundeffekte und Musik bleiben ja immer gleich)
 
Oben