Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als Tontechnik noch analog gemacht wurde.
Da gab es eine Firma in Engelland, wo sie große Pulte gebaut haben. Pulte, die auch heute noch Standard sind.

Dann kamen die Computer und mit ihnen die Software.
Doch diese Software macht die Dinge so klingend, als würden die guten alten Pulte vor sich hin dampfen.
Jetzt auch zu einem sehr attraktiven Preis:

SSL Channel Strip und Summen-Compressor für $49,99 (ohne MwSt) statt $ 479.

SSL hat einen eigenen Sound, aber sehr viele finden ihn ganz großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Für den Schnellen Mix nutze ich auch den SSL Channel strip. War bei meinem SSL 2+ dabei. Wenn man die Analogen Konsolen kennt merkt man, dass die das ganz gut hinbekommen haben.
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Danke für den Tipp!

Man muss dazu sagen, dass es die Firma immer noch gibt und dass teilweise immer noch analoge Technik zum Einsatz kommt.
Ich spare gerade auf das Big Six 😀
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
... und ich spare seit vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Jahren auf ein analoges SSL 9000 J. :)
Aber die werden auch gebraucht nicht viel billiger :( (~180.000€, 72 Ch.)
SSL gibt es noch immer und sie bauen auch weiterhin großartige Konsolen.
Das ist vielleicht nicht so ganz klar rübergekommen. ;)
 

MichaLE

Mitglied
Nicht nur SSL sind auf den Digital-Zug aufgesprungen.

Auch Harrison gibt es für den heimischen Rechner:

Ich nutze einige der Harrison-Effekt-Plugins in Ardour und bin begeistert!
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Spirit328 @MichaLE

Ok Jungs jetzt ma Butta bei die Fische :-D welcher Bus ist denn nu (Digital für DAW) besser in meinem Masterchannel? Ich nutze sehr oft den Scheps Omni Channel un VMR von Slate
 

MichaLE

Mitglied
Eine Ahnung, bei mir kam nach einiger Zeit immer eine Meldung. Ich habe sie gekauft. Genauso wie ich Ardour, meinistribution und andere Software, die ich regelmäßig nutze bezahle, auch wenn sie Shareware ist. Wenn es ein fairer Preis ist, dann soll der Entwickler auch von was leben.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja. ich habe Ardour auch gekauft, aber die Harrison-Plugins waren scheinbar als eine Art "Demo" dabei, wo man nach einer Weile eine Meldung bekommt, wenn sie auf sind, aber trotzdem einfach weitermachen kann.
 
Oben