• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Hallo,

vielleicht ist das für den ein oder anderen angehenden Autor unter uns interessant. Zumindest habe ich seit einigen Tagen eine Menge von den beiden "Schreibdilettanten" gelernt und bin ein wenig begeistert, wie leidenschaftlich über die verschiedensten Themen diskutiert wird.

Das ganze gibt es als Podcast auf deren Seite: http://www.dieschreibdilettanten.de/ oder als Youtube-Video.

Als Beispiel:
"Buchverfilmungen und was ich von ihnen lernen kann"

 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nicht deren Podcast ist interessant, auch die Blogs von Markus Johanus und Axel Hollmann sind lesenswert. Zwei der wenigen deutschen Autoren, die für Anfänger wie Fortgeschrittene ihre Techniken, Tips und Tricks gekonnt offen aufdecken.

Ohne nach unten treten zu wollen, aber das meiste Autorenmaterial in dieser Form finde ich sonst nur in englischsprachigen Quellen frei im Netz verfügbar. Von daher sind die Blogs und deren Podcast ein muss für die Linkliste, Feedreader und Podcatcher.
 
Oben