Zukunfts-Chroniken: Die Axolotl-Formel

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
https://www.hoer-talk.de/upload/up/ZC11-Axolotl-Front-1487965393.jpg
Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Der Axolotl, ein Schwanzlurch mit der Fähigkeit seine Gliedmaßen, Organe, selbst Teile des Gehirns nachwachsen zu lassen. Was wäre, wenn das auch bei einem Menschen möglich werden würde?

DOWNLOAD

Erzähler - Michael Gerdes
Marc Schmiedel - Ronald Martin Beyer
Tommi Mühlhoff - Sebastian Schrage
Philipos Christodoulakis - Horst Kurth
Dr. Inga Nyström - Birgit Arnold
Annika - Stephanie Preis
Nina Schmiedel - Lisa Müller
Julia Waldau - Dagmar Bittner
Herr Ulrich - Sebastian Schmidt
Junger Mann - Benedict Benken
Sicherheitsdienst - Jens Niemeyer
Fahrstuhlstimme- Johanna Ehrlich
Credits - Annika Gamerad

Schnitt, Sounddesign und Mischung: Sebastian Schrage
Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Musik-Titelsequenz - Joky One
Coverdesign & Artwork - Thorsten Adams

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch gleich schon eine schöne Rezension von Watchman.

Mit Die Zukunfts-Chroniken 8: Die Axolotl-Formel ist Frank Hammerschmidt in Zusammenarbeit mit dem Hoerspielprojekt abermals ein unterhaltsames Hörspiel gelungen. Und mit einem Plot, der in naher Zukunft spielt sowie Elemente des Grusel-Genres aufnimmt, stellt die Reihe abermals ihre Flexibilität unter Beweis. Auf diese Weise bleiben die Zukunfts-Chroniken eine willkommene Bereicherung der Hörspiellandschaft.

Hier in ganzer Länge:
http://scifiwatchman.blogspot.de/2017/02/horspielrezension-zukunfts-chroniken-8-die-axolotl-formel-frank-hammerschmidt-hoerspielprojekt.html
 
Der Ohrcast hat sich die Folge auch angehört (und ab 28:50 besprochen). Leider wurde diese Folge noch der Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld zugeordnet. Richtig wäre Sebastian Schrage Audio Post Production.
Im Podcast selbst konnte es natürlich nicht mehr geändert werden, aber wenigstens in den begleitenden Texten.

 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, bin mal eine PN an den Herrn Cutter losgeworden...:)

Insgesamt fand ich das HSP super geschnitten - kein Unterschied zu Jokys Arbeit, aber auch einfach
klasse Musik von ihm darin.
Ich persönlich hadere immer etwas mit dem Umgang der Räumlichkeit und der Kompression/ Nähe der Stimmen, aber das ist Geschmackssache. Die Story war tierisch gut und gleichzeitig böse, die Laboractionszenen fand ich btw sehr beeindruckend.

Weiter so, Sebastian! :)
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So, jetzt hab ich es endlich geschafft. Die letzten Wochen waren stressig.

Schön spannendes Hörspiel mit überraschendem Ende.

Danke an alle Beteiligten.
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ MusikFX
Supertolles Hörspiel :) echt....
aber die Musik ist auch echt klasse gemacht. Alle Achtung
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Meine erste Zukunftschronik! Und ich finde sie mehr als gelungen. Ich habe sie lange Zeit vor mir her geschoben, da ich immer dachte, dass die Reihe zu sehr in den "Scifi" Bereich geht, aber nach 4 gehörten Folgen bin ich sehr angetan von der Reihe. Ich konnte mir hier unter dem Titel überhaupt nichts vorstellen, aber ich fand die Geschichte sehr spannend gemacht. Die Länge war genau richtig, auch wenn ich tatsächlich am Ende gerne noch 5-10 Minuten mehr gehört hätte. :) Spoilern möchte ich an dieser Stelle einfach mal nicht. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben