Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Hallo meine Lieben,

mein Interface ist leider kaputt gegangen. Apogee Duet 2 startet sich ständig neu und zuletzt hatte ich ein Funktionsspielraum von etwa 5 Minuten😳. Mein Reparaturversuch (Austausch eines Stromstabilisierungs- IC, der laut Manuell für die ständigen Neustarts verantwortlich ist, hat leider nichts gebracht😩)
Ich könnte einen zweiten gebrauchten Duet 2 bekommen, aber ich könnte ja auch gleich auf den oben genannten neuen ZOOM UAC-232 mit 32bit Float wechseln.
Kennt/Hat den jemand? Empfehlenswert? Als Studiorechner habe ich einen iMac mit MacOS15.6. Miks sind ein kleines Neumann TLM103 und eine EV RE 20 (das braucht eine Menge Vorverstärkung..)

Meinungen sind sehr willkommen.

Liebe Grüße in die Runde!

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Für den „Elefantenpimmel“, also dem Electrovice RE20 gibt es im Zweifel das Triton Fethead, das gibt nochmal extra Boost. Das RE + Fethead hatte ich auch einige Zeit im Einsatz.
Ansonsten kann ich das Zoom UAC-232 sehr empfehlen, habe ich hier als zweites Interface. Mit 32-Bit Float aufzunehmen ist eine Freude da übersteuerungen damit kein Problem sind. Brauchste während einer Aufnahme nichtmal mehr pegeln, ist schon sehr angenehm.
Nehme mittlerweile immer mit dem Zoom UAC-232 auf, da mein RME leider ein leichtes fiepen auf der Aufnahme erzeugt. Ich höre das zwar nicht (mehr) selbst, aber sehe es in der Nachbearbeitung. Daher das Zoom...

Zuletzt bearbeitet:

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Danke dir für die Info und den Kommentar. Ja, das RE 20..☺️. Das Duet 2 hatte dafür genügend Kraft .💪 Ist schon ganz schön groß das Ding 🤪…..

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das Duet 2 hatte dafür genügend Kraft
Hatte ich selbst beim RME Babyface im Einsatz, tatsächlich. Da ich den Verstärker nicht hochschrubben wollte bis ultimo, da irgendwann trotz Premium Verstärker das rauschen durchkommt. Das wirst du beim UAC-232 auch haben, trotz 32-Bit Float sind die Verstärker der Preisklasse entsprechend, daher solltest du damit kalkulieren oder einfach beim TLM 103 bleiben, das ist fürs reine Sprechen sowieso schmeichelnder.

Oben