Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2

Außerdem hat das H2 ja nen Kartenauswerfer. Mir ist da der Cardreader auch lieber. Und einfach Kabel abziehen ist sehr schlecht. Das ist fast das gleiche als wenn du den Rechner einfach ausschaltest ohne Windows vorher herunterzufahren.

psypreacher

WebRadioHörspielJunkie

hey,

bei diesem thema misch ich mich doch kurz ein ,-)

hab meinen h2 nun schon seit 1,5 ? jahren (hab direkt als er rauskam bei thomann zugeschlagen). ist echt die eierlegende wollmilchsau für den preis!

nutze allerding fast auschlieslich die usb-verbindung (trenne meistens auch nicht die verbindung per pc oder h2 sondern zieh einfach das kabel), da ich doch schon mehrmals wöchentlich neue sachen aufspiele oder lösche, und mir meine 16gb karte einfach zu schade ist um mir die kontakte "abzunutzen", was ja unweigerlich passiert wenn man die card so oft umsteckt.

so, das war mein senf dazu ,-))

bye
psypreacher

MarcisWorld

StudisClan

Ich benutze auch nur den Cardreader, einfach deshalb, weil er diesen Auswerfer hat!
Damit nutzt man auch nicht unbedingt die Kontakte ab.
Meine 4 Gb Karte für die Kamera habe ich schon seit 4 Jahre und die funktioniert noch einwandfrei. Die stecke ich fast täglich rein und raus, da ich sie beruflich brauche.

FunnyML

Neues Mitglied

Ich nutze meinen auch regelmäßig und die Kontakte sind einwandfrei, ist auch wesentlich schneller, die SD-Karte in den Kartenleser zu stecken als am Gerät die USB Verbindung zu aktivieren und per USB die Daten zu überspielen. Mit der Batterielaufzeit bin ich auch voll zufrieden.
Ist der beste Allrounder für so einen Preis, den ich kenne. Was den Zoom H2 für mich wirklich herausragend macht ist der echte Klang. Nur bei längeren Aufnahmen (für Theater o.Ä.) muss man den Ton an einigen Stellen synchronisieren, da die Aufzeichnungen nicht ganz in Echtzeit abgespielt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 4-Kanal-Modus gemacht? Ich hatte es mal bei einem Interview ausprobiert und den H2 zwischen Fragensteller und Darsteller platziert und die Spuren sind fast identisch.

Kenshii

The Purrin Kenshii

Hey ich bin ja auf der suche nach nem neuen Gerät und frage mich nun ob es nicht für mich praktischer ist mir das Gerät zu holen

Ich mache ja unter anderem WebRadio, bin also auch viel unterwegs und mache Interviews usw.

Nur habe ich bisher kein eigenes Aufnahmegerät! So und damit müsste doch das hier optimal sein oder? Wenn es auch gleichzeitig noch perfekt ist für die Aufnahmen im Synchro/Hörspiel Bereich oder?

G

Giallo

Das H2 ist der Hammer und für Deine Zwecke optimal geeignet. Kauf's Dir, wenn Du die Kohle übrig hast. :)

lg
Giallio

Kenshii

The Purrin Kenshii

naja ich mein wenn man rechnet...mikro, mischpult, kabel usw. kommt man auch auf den Preis ungefähr ^^ und bei dem hätte ich ja noch den Vorteil das ich es für draussen benutzen kann bezüglich Interviews usw.

Und wenn man es auch noch als USB Mikrofon benutzen kann passt das ja auch...

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Da habe ich Dir wohl den Mund wässrig gemacht, was? :D :D

Wie gesagt. Ich finde das Gerät aufgrund des Preises und der Möglichkeiten absolut genial.

Allerdings. Du solltest Dir eagl wofür Du Dich entscheidest auch überlegen, wie Du die Aufnahmen zuhause abschirmen willst. Hier gibt es auch diverse Beispiele im Technik Thread (Hier spreche ich ein... oder mein Studio).

Ggf. brauchst Du also noch Decken Schaumstoff Mirkoständer, Ploppschutz. Das ist alles kein wirklich teures Zeug mehr. Aber wenn man es effektiv einsetzt, sind die Ergebnisse hervorragend. Und mit dem H2 ist die ganze Aufnahme beinahe Rauschfrei.

Achso: Manchmal wird das H2 bei einigen Versandhäusern auch als Bundle mit einer Schnitsoftware verkauft.

Einfach mal im Internet schauen...

Bis dann.

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%

Ich habe es nun Arbeitsbedingt öfter genutzt. Ein Traum. Nicht nur Interviews, nein, Geräusche, Schritte, alles kann man aufnehmen! Ich wills auch haben, möchte jemand seines loswerden?

Sylvester

Mitglied

Ich glaube da wirst du so schnell niemanden finden, der es freiwillig loswerden will. :) Ich werde meins auf keinen Fall mehr hergeben - ausser wenn es mal was besseres gibt.

Schnell mal OT rein brüll:

Grade für solche Gelegenheiten könnte ich mir hier einen kleinen Marktplatz vorstellen, ich werde in absehbarer Zeit 1 od. 2 Dinge verkloppen wollen und bevor ich die bei "Ibäi" einsetze kann lieber hier ein User davon partizipieren.

J

Jonathan Harker

Schnell mal OT rein brüll:

Grade für solche Gelegenheiten könnte ich mir hier einen kleinen Marktplatz vorstellen, ich werde in absehbarer Zeit 1 od. 2 Dinge verkloppen wollen und bevor ich die bei "Ibäi" einsetze kann lieber hier ein User davon partizipieren.

Kann ich nur unterstützen den Gedanken, hätte da auch was abzugeben aus dem Bereich Sprecherequipment.Ein Forumsmarktplatz halte ich generell für eine gut Idee! *stimm zu*
Was denkt ihr liebe Admins,liegt sowas im Bereich des möglichen?

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Ich habe es nun Arbeitsbedingt öfter genutzt. Ein Traum. Nicht nur Interviews, nein, Geräusche, Schritte, alles kann man aufnehmen! Ich wills auch haben, möchte jemand seines loswerden?
Auf thomann.de gibt es auch das schwarze Brett mit Kleinanzeigen, vielleicht kann man ja auch da mal schauen.
Ich hab das H2 dort auch mal als Anzeige gesehen. Aber jetzt nur noch 179,-€! Hätte man nur etwas länger gewartet... ^-^;

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Naja, das mit dem länger Warten bei elektronischen Artikeln kannst Du aber vergessen. Das läuft der Preisverfall ja schneller als ein 100 Meter Lauf. :)

ANdy

Andreas Hegewald

Ich habe zwar schon ein gutes Mike, das aber leider nicht mobil ist.
Generell wollte ich mal fragen, wie gut man mit dem H2 Soundeffekte wie Schritte und ähnliches aufnehmen kann. Wär auch toll, wenn jemand so ein SFX selfmade feat H2 Soundbeispiel hier posten würde.

Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Sylvester

Mitglied

Mir ist etwas "schreckliches" passiert - genauer gesagt meinem Zoom H2! Als ich heute meine SD-Karte aus jenem Gerät nehmen wollte, ist mir die Klappe abgebrochen ... Aaaaaaaaahhhhhh ... Leider fällt ja sowas nicht unter die Garantie - oder doch??? *hoff*

Ich kann zwar die Karte noch einschieben und auch die Klappe schliessen, aber nun muss ich immer darauf achten, das ich sie nicht versehentlich verliere, wenn ich es öffne.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Vielleicht kannst du die Klappe mit einem Stückchen Gewebeband provisorisch wieder befestigen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ich habe die Klappe absichtlich entfernt, weil die mich jedesmal beim rausnehmen der SD Karte genervt hat.

Oben