Gleich zu Beginn meiner Anmeldung stellte sich immer wieder heraus, dass mein 10.00 € Headset nun nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Wenn ich jetzt mein Hörbuch "Der Rauchmelder" anhöre bekomme ich bestätigt, dass die Aufnahme nicht einen hauch vom gelben im Ei hat. Da habe ich mir dann auch schon bald ein preisintensiverres Haedset geleistet. Da wurde alles schon mal besser. Wie der Taufel es manchmal will, bei dem nun besseren Haedset viel doch das Mikrofon total aus. Glücklicherweise war ja nun noch Garantie drauf. Also habe ich reklamiert und mir wurde zugesichertm dass ich ein neues Gerät bekommen werde. Aber es dauerte und dauerte. Genau zu diesem Zeitpunkt wurden mir die "Geräusche" über das H2 vom Bob herübergewedelt. Da dachte ich mir was solls, wenn ich schon mal eine Rolle bekommen sollte dann will ich auch Qualität liefern, Ist doch richtig? Ich hatte ja im Moment nur die Tastatur und das ging ja nun mal nicht, damit auch einen vernünftigenm Ton zu produzieren. Jedenfalls habe ich gedacht, wenn die Profis sagen das H2 ist gut, dann kannst du es dir auch kaufen. Gedacht - gemacht. Man wird es mir vielleicht nicht glauben, aber ich bin eigentlich sehr schnell mit dem H2 zurecht gekommen. Allerdings hatte ich ein Problem. Wenn ich es für Aufnahmen eingesellt hatte und dann auch als Mikrofon im TS benutzte, da verstellten sich eben diese Einstellungen ständig bei einem Systemneustart. Darüber war ich nun nicht so sehr erfreut. Zwischenzeitlich hatte ich nun mein Ersatzhaedset zurück erhalten und nun war ich so ausgestattet, dass ich das H2 eben nur bfür Aufnahmen nutze. Dabei habe ich die Geräusche für mein letztes Hörspiel "Herzenssache" fast ausschliesslich mit dem H2 aufgenommen. Super, weil eben mobil verwendbar. Da habe ich es zum Beispiel in eine Sprechstunde beim Arzt mitgenommen. Dort habe ich Geräusche aus dem Wartezimmer aufgenommen. Dort habe ich auch zwei Schwestern überzeugen können, dass sie mal an die Tür klopfen und einfach sagen "guten Morgen die Herren". Die Begründung meines Wünsches war einfach und ich habe schon mal als Dankeschön eine CD mit dem Hörspiel verschenkt. Also die Qualität der Aufnahmen und die Mobilität vor allem wenn Geräusche gebraucht werden aus welchen Grund auch immer, das sind, wie ich meine gute Gründe für die Investition. Speziell Geräusche bekommt man eben nicht so leicht im Internet. Mikrima hat mit genau diesem Gerät ein Takes aufgenommen bei denen die Bewegung beim sprechen wichtig war, gemacht. Das ist genau der Vorteil den ich versuche zu erklären. Ja sicher ich habe bei der Handhabung längere Versuche machen müssen aber ich denke auch ältere, ob Mann oder Frau sind noch fähig mit so neuer Technik zurecht zu kommen. Ich habe mich mit dem H2 angefreundet und es steht auch immer einsatzbereit vor mir. Auchso, ja die Übersendung einer MP3 per e-mail hat im Freundeskreis zu Anerkennung meiner technischen Möglichkeiten geführt. Da ich nun auch noch weiter auf diesem Gebiet aktiv bleiben möchte, bin ich jetzt froh das ich das H2 habe und glaube, dass es keine Fehlinvestition war.
Der Bestand an H2 hat sich ja bei den Forumsmitgliedern doch erfreulich erhöht. Das hat sicher auch günstige Auswirkungen auf die Qualität der Hörspiele.
Ich kann es empfehlen.
Diabsi