G

Gast23446

AW: ZDF Magazin 2.0: Sprache als Chance

hab es mir gerade angesehen... ich find's klasse Tom... ;)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ZDF Magazin 2.0: Sprache als Chance

Ich hab's zwar nur bis zur Hälfte geschafft, gebe aber trotzdem gerne meinen Senf dazu. :)

Diese Quäkestimme, die du dir ausgesucht hast, finde ich viel zu albern. Ein solcher Text "Meine sehr verkehrten Damen und Herren..." kommt m.M.n viel besser zur Geltung, wenn das ganze ernst vorgetragen wird. So erhält man einen viel stärkeren Kontrast zwischen Vortragen und Vorgetragenem und sichert sich somit die Aufmerksamkeit.

Wieso sieht man eigentlich stets irgendeine Reflexion in deiner Brille aufblitzen? Da du keinen Augenkontakt zur Kamera und damit zum Zuschauer aufbaust, hängt man mit den Augen stetig da. Ich hab die ganze Zeit versucht da irgendwas zu erkennen.

Für den ersten Versuch aber schon mal nicht schlecht. :) Das ist ausbaufähig. Das nächste Mal evtl. ohne Bild?
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ZDF Magazin 2.0: Sprache als Chance

Danke fürs Feedback, Nee!

Mit der Stimme experimentiere ich noch, danke für die Anregung.

Aber wieso ohne Bild? Seh ich so ätzend aus? :p
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ZDF Magazin 2.0: Sprache als Chance

Tom schrieb:
Aber wieso ohne Bild? Seh ich so ätzend aus? :p[/url]

Das "ohne Bild" bezieht sich auf den fehlenden Augenkontakt und die Reflexion in der Brille.

Dein "ätzend" ist doch eine Schönheitswertung und selbige liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :p
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: ZDF Magazin 2.0: Sprache als Chance

Wirkt für mich leider schauspielerisch nicht. Entweder in Nachrichtensprechermanier offen vom Blatt ablesen, oder aber im Teleprompterstil mit starrem Blick zur Kamera. So wirkt es ungewollt unsicher - nicht als Rolle sondern als Schauspieler. Mich lenkt das so ab dass ich nicht mehr weiß ob da jetzt ein total bescheuerter Typ irgendwas vorliest, oder ob es eine Rolle sein soll.
Was die Stimme betrifft bin ich hin und hergerisse. Das Genuschel kann funktionieren, aber dann muss die Rolle klar und konsequent mit Präsenz gespielt sein. Da sie das hier nicht ist bleibt die Stimme nur als aufgesetzt und damit irgendwie falsch in Erinnerung. Vermutlich auch deswegen bin ich abgelenkt. Vom Inhalt des Textes jedenfalls habe ich nichts mitbekommen... der ist auch so runtergerattert, ohne Akzente oder Wirkungspausen.

Goldige Idee, ausbaufähig ;o)
 
Oben