G

Gelöschtes Mitglied 8864

@PeBu34
Hast du dir den ungefähr so gedacht? ist jetzt mal ein 1. Versuch meinerseits :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LukasVoice
Der Fehler in Take 26 ist mir leider entgangen. :oops: Ich korrigiere das gleich und lade das Skript nochmal hoch...

Der Vater klingt zwar so "burschikos" wie ich mir das vorgestellt habe, aber "irgendwie" passt das nicht... Vor allem der Zauberspruch kommt so nicht hin. Er verwendet den Reim und speziell diesen Zauber ja, um "seiner kleinen Prinzessin" eine Freude zu machen. Könntest du ihn nochmal deutlich wenger burschikos - oder als "ganz normalen Vater" einsprechen? (Wenn du verstehst, was ich meine.) Der Satz "Die Freunde meiner Tochter stören nie!" muss vielleicht nur so kommen, dass man hört "Er meint, was er sagt!".

Zu der Beziehung von Ronja und Robert: Sie ist absolutes "Papakind" und er hängt auch unheimlich an ihr.

Herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

Der Vater klingt zwar so "burschikos" wie ich mir das vorgestellt habe, aber "irgendwie" passt das nicht... Vor allem der Zauberspruch kommt so nicht hin. Er verwendet den Reim und speziell diesen Zauber ja, um "seiner kleinen Prinzessin" eine Freude zu machen. Könntest du ihn nochmal deutlich wenger burschikos - oder als "ganz normalen Vater" einsprechen? (Wenn du verstehst, was ich meine.) Der Satz "Die Freunde meiner Tochter stören nie!" muss vielleicht nur so kommen, dass man hört "Er meint, was er sagt!".

Zu der Beziehung von Ronja und Robert: Sie ist absolutes "Papakind" und er hängt auch unheimlich an ihr.
Okay... ich kanns nochmal probieren :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LukasVoice Du kannst die mp3 in den Text einbinden, indem du unter deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst. Dort erscheint, links oben auf dem "Anhang", das Wort "einfügen". Wenn du darauf klickst, erscheint die Datei im Forenplayer und kann direkt angehört werden. War es das, was du meintest? :)

So gefällt mir der Vater sehr gut! Und dein Erzähler gefällt mir auch! :) Das ist eine sehr schöne Variante! Wenn du Lust und Zeit hast, sprich ihn gerne komplett ein. Ich kann zwar nicht garantieren, dass jemand die Takes verwendet, aber das kann man bei Shorties nie.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8864

@LukasVoice Du kannst die mp3 in den Text einbinden, indem du unter deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst. Dort erscheint, links oben auf dem "Anhang", das Wort "einfügen". Wenn du darauf klickst, erscheint die Datei im Forenplayer und kann direkt angehört werden. War es das, was du meintest? :)

So gefällt mir der Vater sehr gut! Und dein Erzähler gefällt mir auch! :) Das ist eine sehr schöne Variante! Wenn du Lust und Zeit hast, sprich ihn gerne komplett ein. Ich kann zwar nicht garantieren, dass jemand die Takes verwendet, aber so das kann man bei Shorties nie.

Liebe Grüße von
Peter :)
Aaaahhh wundervoll, danke!

Freut mich, dass dir die beiden gefallen - Gerne mache ich dir den Erzähler noch ganz :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LukasVoice Was mir grade noch einfällt: Würdest du dann auch den Erzähler für die erste Folge aufnehmen, damit es einmal durchgängig eine Version gibt?

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

@LukasVoice Was mir grade noch einfällt: Würdest du dann auch den Erzähler für die erste Folge aufnehmen, damit es einmal durchgängig eine Version gibt?

Liebe Grüße von
Peter :)
Eehhmmm... klar, wieso nicht - Wo finde ich denn das Script zu Folge 1 und bis wann brauchst du (?) dann die Takes :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

@LukasVoice Du kannst die mp3 in den Text einbinden, indem du unter deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst. Dort erscheint, links oben auf dem "Anhang", das Wort "einfügen". Wenn du darauf klickst, erscheint die Datei im Forenplayer und kann direkt angehört werden. War es das, was du meintest? :)

So gefällt mir der Vater sehr gut! Und dein Erzähler gefällt mir auch! :) Das ist eine sehr schöne Variante! Wenn du Lust und Zeit hast, sprich ihn gerne komplett ein. Ich kann zwar nicht garantieren, dass jemand die Takes verwendet, aber das kann man bei Shorties nie.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hier bitte, alles vom Erzähler aus Folge 2 :)
Anhang anzeigen 13997
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Eehhmmm... klar, wieso nicht - Wo finde ich denn das Script zu Folge 1 und bis wann brauchst du (?) dann die Takes :)
Hier ist Folge 1 :)
Für Shorties gibt es keine Deadline. Sie sind fertig, wenn sie fertig sind. :)

Du hast dich bei der Beschriftung wahrscheinlich verschrieben. Das sind die Takes von Folge 2, nicht Folge 1. ;)

Deine Aufnahme ist ja ein Feuerwerk der guten Laune! Ab Take 5 nach "saust" redest du für einen Großteil der Takes sehr schnell. Teilweise passt das und teilweise bin ich mir nicht ganz sicher. Ich muss mir die Takes mit etwas Abstand nochmal anhören. Dann sag ich dir mehr dazu.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

Jaaa stimmt, ist aus Folge 2 - Klar, hör mal rein und schaue ob das von der Story dann reinpassen würde mit der Stimmung; Melde dich einfach :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LukasVoice,
lange hats gedauert, aber jetzt bin ich weiter gekommen. :oops:

Was mich am Meisten stört ist, dass sich die fröhliche Stimmung durch den ganzen Take 5. "zieht". Dass Ronja "auf das Auto ihrer Eltern zurast" ist ja eine potentiell gefährliche Situation und das erlebt Franz auch so, der ihr "Ronja! Nein!" hinterher ruft. - Dass Robert Rötling seine Tochter kennt und mit solchen Scherzen rechnet, entspannt die Situation zwar etwas, aber für Franz ist das ja schon ein Schreck.

Könntest du Take 5 nochmal mit der Idee im Kopf aufnehmen, dass Ronja sich hier in Gefahr begibt? Dass sie "lossaust" ist noch positiv und energiegeladen, nur der Moment, in dem sie direkt auf das Auto zurast, ist gefährlich. Was besser passt, wird wohl erst im Schnitt klar werden. Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen. :) Du kannst den Retake übrigens auch gerne im Post #33 mit deinen anderen Takes zusammen speichern. Das macht es Cuttern leichter, sie zu finden.

Herzlichen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße von
Peter :):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

Hey @PeBu34,

Sorry, mein Fehler - Hätte natürlich vorab das lesen müssen was davor und danach gesprochen wird statt es einfach alles "gleich" aufzunehmen - Ich würde dir das zusammen mit den Takes aus der 1. Folge aufnehmen; Passt dir das? Sollte dann so am Anfang nächster Woche fertig sein, ok? :)
Sonst haben dir die anderen Takes gefallen oder soll ich noch was neu machen?

Liebe Grüße
Lukas
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LukasVoice,

Ich würde dir das zusammen mit den Takes aus der 1. Folge aufnehmen; Passt dir das? Sollte dann so am Anfang nächster Woche fertig sein, ok?
Nimm die Takes einfach auf, wenn du Zeit und Lust hast. Bei Shorties gibt es keine Fristen!

Hätte natürlich vorab das lesen müssen was davor und danach gesprochen wird statt es einfach alles "gleich" aufzunehmen
Ich würde dir sogar empfehlen immer das ganze Skript zu lesen, selbst wenn du mal nur einen oder zwei Takes haben solltest. Dadurch bekommst du ein Gefühl für die Stimmung der Geschichte und erfährst vielleicht sogar noch etwas über den Charakter, den du sprichst. (Gut, beim Erzähler ist das unwahrscheinlich, aber bei anderen Rollen durchaus möglich. :))

Dein "Feuerwerk der guten Laune" macht durchaus Spaß! Der Nachteil ist, dass die Hörer sozusagen "tiefer fallen", wenn das Feuerwerk mal nicht zu einer Szene passt und du etwas ruhiger oder sogar trauriger sprichst. Da fühlt sich "ein bisschen traurig" eventuell wie eine riesige Depression an. (Das ist jedenfalls mein Gefühl. Anderen kann es natürlich anders damit gehen. :))

Herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LukasVoice,

das ist schon mal sehr viel besser! Die Gundstimmung passt jeweils uns ich saß, als ich die Takes gehört habe, mit sooooo einem Grinsen am PC!
Dir sind nur ein paar Kleinigkeiten entgangen.

Aber vorab: Bitte setz doch die Takes für Folge 1 in den entsprechenden Thread, damit interessierte Cutter*Innen sie leichter finden können.

Und jetzt gehts los... ;)

Bei Folge 1:

1. Du hast für meinen Geschmack ein paar "Begeisterungsatmer" zu viel im ersten Take untergebracht, aber die lassen sich leicht herausschneiden, wenn ein Cutter - oder eine Cutterin - auch dieser Meinung ist. Als Option sind sie aber sehr gut! :)

2. Bei ca. 0:25 sagst du: "Und seht mal... rechts hinüber." Das kann man so machen, ist also kein Fehler! Ich hätte allerdings eher ein "Und seht mal rechts hinüber!" erwartet. Wenn du das noch als weitere Möglichkeit hinzufügen möchtest, mach das gerne! Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.

3. Bei ca. 1:12 höre ich "mit spitzem Zauberhut auf dem Kopf", im Text steht aber "Zaubererhut". - Den Fehler haben noch andere Erzähler*Innen gemacht. Es scheint also gar nicht so leicht zu sein, das richtig auszusprechen. :)

4. Bei 2:17 höre ich "Polizeichewin" statt "...chefin". Da bist du aber wahrscheinlich nur etwas zu schnell unterwegs. Das passt zwar zu der ganzen Szene, kann aber halt mal zu ungenauer Aussprache führen. :)

5. Bei 2:32 höre ich "biser" statt "bis er". Das hat mich zwar erstmal verwirrt, gibt dem Erzähler aber auch eine persönliche Note. Du musst das also nicht unbedingt ändern. - Ich musste es nur erwähnen, weil es mich sonst noch tagelang "verfolgt"... Sorry.

6. Bei 2:39 sprichst du das Wort "glückliches" etwas zu schnell und verschluckst dadurch einen Teil des Wortes.

7. Bei 2:44 kommt mal wieder der Perfektionist in mir raus. Hier müsste die Betonung m.E. eine Spur mehr auf dem Wort "Kampf" liegen. Wenn du magst, probier es einfach mal aus. Wenn es nicht klappt - oder nicht gut klingt - lassen wir es eben. :)

Bei Folge 2:

1. Ich bin nicht ganz sicher, aber bei 0:21 höre ich eher "Nandstraße" als "Landstraße", kann das sein? (Evt. hattest du da einfach nur einen etwas zu trockenen Mund. Ich denke davon kann sowas auch kommen. :))

Vergiss bei den vielen genannten Kleinigkeiten bitte nicht: Ich bin, abgesehen davon, hin und weg von deinem Erzähler! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben