• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 8864

Hey Peter,
Wow, vielen Dank für das schnelle und konstruktive Feedback mit Änderungswünschen!
Werde mich die Tage nochmal dransetzen und deine "Wünsche" beachten bzw. diese Stellen dann anders sprechen :)

Wenn ich durch bin, setze ich die neuen Audios in die entsprechenden Beiträge rein :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Dann kommt auch mein Robert für Folge 2:



Zweiter Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

nach einer laaaaaaaaangen Pause, geht es jetzt auch hier endlich weiter. Ich hab inzwischen einige der eingesprochenen Takes auf meinem PC gespeichert. Sie kommen in den nächsten Tagen in meine Dropbox und dann in den ersten Post des Threads. :)

@BornInAbyss Der zweite Versuch zu der Rolle Robert Rötling gefällt mir! Herzlichen Dank dafür! :)

@Chilko Hast du Zeit und Lust, noch weiter mitzumachen? Wenn ja, hätte ich die eine oder andere Anmerkung zu deinen Takes. :)

@LukasVoice Ich hatte dir ja ein paar Änderungswünsche zukommen lassen und bin mir leider nicht ganz sicher, was deine neuesten - also sozusagen gültigen - Aufnahmen sind.

Falls du die Retakes noch nicht gemacht hast: Hast du Lust und Zeit weiter dranzubleiben? Wenn ja, liefere sie gerne noch nach. Weiterhin gilt: Wir haben hier keinen Zeitdruck! Für mich ist die Hauptsache, dass die Reihe fertig wird. :) - Und falls du aus irgendeinem Grund nicht mehr mitmachen kannst oder möchtest, sag das einfach. Das richtige Leben muss manchmal einfach vorgehen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

und gleich nochmal ich... :)

Die ersten eingesprochenen Rollen sind jetzt im ersten Post des Thread angekommen. Interessierte Cutter*Innen können gerne schon mal reinhören. Alle anderen, die vielleicht einfach nur neugierig sind, natürlich auch. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke dir! Ich höre mir die Takes in den nächsten Tagen am PC an.

Liebe Grüße von
Peter 🙂
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, ich hab da auch auf Erzählerbasis weitergemacht. Mal gugge, obs pazzt. :)

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch hier gleich nochmal @KatHa und @STORYoshi Herzlichen Dank für eure Mühe. Ich hör mir die Takes später genau an. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @KatHa und @STORYoshi Hier also kurz ein paar Anmerkungen:

@STORYoshi Du hast die Takes in Stereo aufgenommen. (Das ist mir bei dieser Aufnahme nur aufgefallen, weil ich sie - im Vergleich zu der von KatHa - viel zu laut fand.)

Zur Erklärung: Für Hörspiele werden die Rollen immer in Mono aufgenommen, um sie verorten (also innerhalb der Geräuschkulisse verschieben) zu können. Beim Erzähler, der ja nicht "verschoben" wird, ist das m.E. grundsätzlich nicht so schlimm aber die Leute mit den entsprechend guten Ohren hören das eben. (Wozu ich nicht gehöre, sonst hätte ich das früher gemerkt... ;))
Du musst die Rolle deshalb übrigens nicht nochmal einsprechen. Du müsstest nur die Stereospur in zwei einzelne Spuren trennen, jeweils eine Spur löschen und die verbliebene auf "Mono" umstellen, damit sie über beide Kanäle abgespielt wird.
Ich überlasse dir die Entscheidung, ob du die Aufnahmen direkt nochmal änderst oder ob du auf eine Rückmeldung von seiten eines Cutters/einer Cutterin wartest. :)

Dein Spiel finde ich wieder ganz toll! Du hast den Erzähler sehr lebendig und mit sehr schöner Betonung eingesprochen. Passt zur Rolle und zu deiner Stimme. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe! :)

@KatHa Bei deinen Aufnahmen sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. Am Anfang von Take 1 heißt es: "Kommt, lasst uns Ronja und Franz ein Stück begleiten..." Du betonst in dem Satz "Ronja und Franz". Das ist nicht falsch! ich hätte die Betonung nur eher auf "begleiten" gelegt. Hör dir, mit dieser Info im Hinterkopf, den Take einfach nochmal an und entscheide selbst, welche Betonung dir besser gefällt. :) Wenn dir deine Betonung lieber ist, bleibt das eben so. :)

In Take 5 kommt es mir so vor, als wenn du bei dem Satzteil "...der Straße folgend" bei dem Wort "folgend" das "d" verschluckst. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre und das nur nicht richtig höre. Könntest du den Take ggfs. nochmal aufnehmen?

Abgesehen von diesen beiden Kleinigkeiten hast du eine ganz tolle Variante der Erzählerin abgeliefert! Herzlichen Dank dafür! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben