Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen YouTube Kanal mit meinem Klarnamen erstellt. In Zukunft möchte ich auch selber mal ein paar Videos hochladen, allerdings nicht mit meinem Klarnamen. Gibt es die Möglichkeit den Namen zu ändern, oder einen Zweitkanal zu erstellen, welcher mit dem ersten nichts zu tun hat ?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Einfach mit deinem bestehenden Account bei Youtube einloggen und dann folgenden Link aufrufen:

YouTube
-> Neuer Kanal erstellen -> Alles eingeben, ganz easy :)

Die beiden Accounts laufen dann unter einer e-Mail Adresse (als Hinweis, wegen der Ergänzung: Nichts miteinander zu tun haben). Später kannst du rechts oben über den YouTube Avatar unter "Konto wechseln" einfach mit einem Klick zwischen deinen Accounts hin und her wechseln und diese verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben