• Blut-Tetralogie   Dark Space

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Huhu Charly,

Zu dem, was Dir "aufgefallen" ist:
Charly: "Mir fiel nämlich auf, dass in Folge 3 (glaube ich) von dem bald anstehenden Jubiläumsstadtfest erzählt wurde, auf dem auch eine Garten-/Blumenschau stattfinden würde; dieses Stadtfest war aber in einer vorherigen Folge schon passiert."

Interessant, ich habe diesen Umstand schon oft erklären müssen, scheinbar ist es im im dritten Teil nicht für Jedermann deutlich genug?:
Folge 3 beginnt mit der Beerdigung des Reporters Hoot-Hoot (er starb ja in Folge 1). Nach dieser Beerdigung setzen sich Trueman und Mrs. Drinkwater auf eine Friedhofsbank und Trueman beginnt von seinem und Hoot-Hoots gemeinsamen Fall zu berichten... Das folgende Hörspiel ist dann komplett eine Rückblende und spielt zeitlich vor der ersten Folge. Würde man die Folgen chronologisch hören wollen, dann wäre die Reihenfolge diese: 03, 01, 02, 04, 05. Dann wäre höchstens das Friedhofsintro irritierend. Das in dieser Rückblendenfolge vom bald stattfindenden Jubiläumsstadtfest erzählt wird, ist also durchaus stimmig, denn dieses folgt ja dann auch in Folge 01. :)
Aaaaaah, alles klar, danke :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
@Marco : Also erst einmal ist das eine tolle Serie. Sie ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe diesen englischen Stil. Inspector Barnaby gehört zu meinen Lieblingskrimminologen.
Das freut mich, Marco. Auch wir lieben diese typischen englischen Krimis (was man sich vermutlich denken kann. :D ).

Ich habe alle Folgen von Yeovil gehört und sie wurden von Folge zu Folge technisch besser. Am Anfang hatte der Herr Inspector ganz schön Raumhall in der Stimme, wo ich schon dachte, Oh mein Gott schon wieder so eine Amateur-Headset-mal so nebenbei-Aufnahme. Ab dem Punkt war Yeovil eigentlich schon für mich gestorben...aber!! die Story hielt mich am Hörspiel. Die zweite Folge überraschte mich mit schon besserer Qualität und auch die Sprecher sprachen besser und ab da an war ich Yeovil verfallen.
Mensch, da bin ich aber echt froh, dass Du der Reihe noch eine zweite Chance gegeben hast. Bei Folge 1 wussten wir noch gar nicht so genau, wo wir mit der Nummer hinwollen, ich hatte kaum Sprecherkontakte und noch kein vernünftiges Mikro. Ein Einfügen neuer Trueman-Takes in das alte Hsp. ist uns leider nicht möglich, da der damaliger Vertoner (der nur Fall 1 vertonte) verschollen ist und auch nach mehrmaligen Kontaktversuchen nicht reagiert. Aber, ehrlich gesagt, kann ich gut damit leben. Man darf ruhig hören, das wir "klein" angefangen haben - so merkt man wenigstens, dass es bergauf geht. ;)

Schade, dass da der Reporter nicht mehr bei ist, ich mochte seine Stimme.
In Folge 3, die ja eine Rückschau ist und zeitlich vor Teil 1 spielt, hat er ja sogar eine tragende Rolle und ermittelt mit Trueman gemeinsam.

Wie bei @charly , erinnert mich die Stimme von John Trueman ebenfalls an einen Synchronsprecher....komisch, oder?
Wer weiß, vielleicht habe ich einen, oder bin ein Stimmdoppelgänger? ;) Tja, an wen ich Euch da womöglich erinnere, kann ich leider auch nicht sagen. Ich finde, ich klinge ziemlich wie ich. :)

alles in allem eine für mich wirklich tolle Serie. Ich hoffe da kommt noch mehr.[/QUOTE]
Danke Dir! Das hoffe ich auch.
 
Oben