• Blut-Tetralogie   Dark Space

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalker,

"Yeovil True", das ist eine klassische Kriminalreihe, angelehnt an die frühen Radiohörspiele. Gestartet ist die Reihe vor knapp sechs Jahren - damals noch hörbar in den Kinderschuhen steckend. Inzwischen sind vier Folgen erschienen, alle zwischen 90 und 120 Minuten lang.

Yeovil ist eine real existente Kleinstadt im südwesten Englands, in welcher der schnodderige Detective Inspector John Trueman, sein junger Kollege Detective Sergeant Steven Williams und ihr Team Verbrechen untersuchen und Mordfälle aufklären - ganz im gemächlichen Ermittler-Stil der alten Straßenfeger.

Nun zieht das Police Department hierher um, zumal der Großteil der Sprecher aus den Folgen (auch) hier zu finden ist. Das bedeutet:
neue Folgen von "Yeovil True" werden von nun an beim Hörspielprojekt zu hören sein.
Da es bei einer Serie sinnig ist, alle Folgen anzubieten, werden auch die bisherigen Fälle verfügbar sein. In Kürze feiert dann hier die fünfte Folge ihre Premiere!

Dank an @Dennis Künstner für den Einsatz und die Geduld der letzten Tage! Und allen Interessierten viel Freude mit "Yeovil True".

Philip / der Flüsterer

Klickt hier und gelangt direkt zur YEOVIL TRUE-Website. <-
YTBanner-1512664199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meeeega cool!!!!! :D:)

Ich habe vor einigen Tagen in eines der Hörspiele reingehört, und es hat mit gleich gefallen.
Daher höre ich mir in den nächsten Tagen noch einmal alle Teile an.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
YEAH FINALLY!!
wir liiiiiiieben Yeovill True!!!
herzlich Willkommen, liebe Serie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mir gestern die erste Folge angehört. Gute Arbeit von Sprechern, Cutter und Musiker! Bei der Szene mit dem Starkregen, hatte ich das Gefühl mittendrin zu stehen - und das ohne Kopfhörer... :) Sowas muss man erstmal hinkriegen! Ich hör sie mir auf alle Fälle weiterhin an! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Eindruck von der zweiten Folge: Eine herrliche Mischung aus Old House Mystery, modernem Krimi und einer Krimiparodie, die gespickt ist mit Klischees (z.B, "Die Dame mit dem Hund". Herrlich!). Die Folge hat mir noch besser gefallen, als die erste. Wenn das so weiter geht, bin ich bald sprachlos vor Begeisterung. :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Mensch, @PeBu34 das freut mich ja sehr, dass Dir die ersten beiden Folgen so gut gefallen. :)
Dann bin ich gespannt, was Du zu den nächsten sagst...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ach, immer diese alten verstaubten Hüte *hust*

Lach, im ernst. Kenne Yeovil True ja schon ein Weilchen länger und mochte sie von Anfang an. Schön das sie auch den offiziellen Weg hierher gefunden hat.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mir grade noch die dritte Folge angehört. - Das musste einfach sein! :) Das ist wieder eine spannende Folge mit ein paar witzigen Szenen. Der Schluss ist m.E. etwas vorhersehbar, passt aber zur Geschichte. Ansonsten bin ich wieder rundum zufrieden. Eine gute Geschichte mit guten Sprechern, Sounds und Musik. Was will man mehr? Ich finde es toll, wie genau die Sounds sitzen und wie detailliert sie gemacht sind. Das scheint ein Markenzeichen der Serie zu sein. :)

In dem Spoiler steckt eine Frage, die einiges vom Inhalt preisgibt! Wer die Folgen noch nicht kennt, sollte ihn vielleicht nicht lesen. :)
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Zeitablauf in der Serie. Er ist anscheinend nicht chronologisch, soviel scheint klar zu sein. Aber, wieviel Zeit vergeht in der Serie zwischen den einzelnen Fällen? In der ersten Folge stirbt "Hoot-Hoot". Dann kommt der Fall "Blaues Blut" und jetzt das Begräbnis des Reporters, bei dem Trueman vom letzten gemeinsamen Fall erzählt. Der liegt allerdings erst einen Monat zurück, müsste also vor dem ersten Fall liegen. Habe ich das richtig verstanden?Wenn das so wäre, lösen die ihre Fälle ja ganz schön schnell. :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Dann hier eine Antwort, ebenfalls im Spoiler, @PeBu34 :

Normalerweise verläuft die Reihe chronologisch. Folge 3 bildet da eine Ausnahme, da sie eine Rückblende ist. Du könntest sie auch als Folge 0 bezeichnen, da der Waterman-Fall vor Folge 1 spielt. Die Beerdigung von Hoot-Hoot wird nicht lange nach dessen Tod gewesen sein und dort erzählt Trueman ja dann die Geschichte hinter Waterman. Und dann wird bald darauf Fall 2 geschehen sein.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben