derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Cover_Lückenfüller.jpg

(Cover-Platzhalter)

Liebe Community,
und da sind wir schon wieder! Ein weiterer Fall unserer Kriminalreihe "Yeovil True" steht demnächst zur Bearbeitung an: "High Society". Und darum gehts...

Kurzinhalt:
Ein nächtlicher Einbruch in ein Kinderzimmer ruft die Polizei Yeovil auf den Plan. Um was ging es dem Einbrecher? Raub? Entführung? Mord?
Schnell wird den Detectives Trueman und Williams klar, dass hier weit mehr im Spiel ist, als ein banaler Raubzug.

Lektorat: @Chaos (dieses steht final noch aus, was aber nichts am Cast ändert)

Die Besetzung:
Detective Inspector John Trueman: Philip Bösand (@derFlüsterer)
Detective Sargeant Steven Williams: André Steffens (@Hansamaniac)
Dr. Carol Naysmith, Gerichtsmedizinerin: Svenja Klotz (@Achim)
Dean Harper, Kriminaltechniker: Björn Korthof (@DJ Force)
Chief Inspector Christie Wotton: Dorle Hoffmann (@Dorle)
Percy MacFadden: Steffen Tom Lorenzen (@Husky Grey)
Constable Henry King: Marco Rosenberg (@Masterofclay)
Thomas O’Leary: Marcel Ellerbrok (@Ellerbrok)
Constable Gemma Weaver: (@Saiyi)

Charles Landrey:
Cora Landrey:
Norris Davis:
Verkäuferin:
James Elliot:
Emma Elliot:
Stacy Williams:
Charlette:
Bonnie:
Mitch »der Iltis« Fitch:
Paramedic:
Imbissbesitzer/in:
Telefonansage:
Partygäste (Statisten):

Farbcodierung:
Orange: feststehende SprecherInnen
Lila: Aufnahme erhalten, aber noch nicht gecheckt oder Re-Takes angefordert
Grün: Aufnahme erhalten und freigegeben
Rot: noch keine Aufnahme erhalten

Und hier die Rollen und ihre Beispielsätze. Bei Rollen ohne Beispielsätze genügen Eure Sprechproben. Wer keine Proben hat, kann leider nicht berücksichtigt werden.

Das Casting:

CHARLES LANDREY
(ca. 55 Jahre, m),
Betreibt Yeovils ältesten Spielzeugladen in der dritten Generation. [17 Takes]

»Robert. Kannst Du diese Leute bitte endlich loswerden? Die sollen Strafzettel verteilen oder auf Streife gehen oder sonst irgendwas. Wir müssen wieder zu unseren Gästen!«

»(über Mikrofon) Liebe Freunde … und liebe neue Gesichter, die hoffentlich schnell zu Freunden werden (lachen aus der Menge). Ich begrüße Sie alle sehr herzlich zur diesjährigen Sommer-Edition von »Landrey’s Largesse«, der mittlerweile 23. Ausgabe unseres Charity-Events für diejenigen, die es am meisten verdient haben, finanzielle Zuwendung zu erhalten: Die Kinder!«

CORA LANDREY (ca 47 Jahre, w),
Sie leitet die Buchhaltung im Spielzeuggeschäft ihres Mannes. [48 Takes]

»(ein bisschen außer Atem) Schatz, hier bist Du. Wir wollten jetzt die Charity-Tombola beginnen … (hält kurz inne) Wer sind denn diese Herren?«

»(entrüstet) Sie waren in unserem Büro?! Hatten Sie überhaupt einen Durchsuchungsbefehl für diese Räume?«

»(gesteht) Ja, so war es. – Aber wer hätte denn auch damit rechnen können, dass sich diese einfältige Studentin bis zum Gartenhaus verirrt, nur um eine zu rauchen?! Dummes Ding!«

NORRIS DAVIS (ca 35 Jahre, m),
Einbrecher bei Familie Elliot. [12 Takes]

»(leicht verängstigt) Polizei!? (leise zu sich) Fuck. Fuck. Fuck.«

»(unsicher) Ich weiß nicht, Cora. Kokain zu verpacken und zu verschicken, das ist eine Sache. Aber wehrlose Frauen einschüchtern? - Das war nicht Teil der Abmachung!«

VERKÄUFERIN (w),
Arbeitet im Spielzeugladen von Charles Landrey [12 Takes]

»Ja, tut mir Leid. Ich war eben kurz für kleine Mädchen. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?«

»Oh, da hätten wir einiges im Angebot. Haben Sie schon ein Vorstellung davon, was es in etwa sein sollte? Eine Puppe, ein Brettspiel oder ein Buch vielleicht? Wie habe auch eine große Auswahl an Stofftieren.«

JAMES ELLIOT (ca. 43 Jahre, m),
Ist ein erfolgreicher Notar. Überrascht nachts einen Einbrecher im Zimmer seiner Tochter und wird beim Kampf mit ihm verletzt. [30 Takes]

»(spricht gepresst, weil er eine gebrochene Rippe und Schmerzen hat) Wie gesagt, er wollte abhauen, was ich nicht zuließ. Und dann … schlug er unvermittelt auf mich ein und ich versuchte dem Messer auszuweichen. Weiß der Teufel, wo er das auf einmal her hatte. Und plötzlich … da sackte er vor mir zusammen … und das Teil steckte in seiner Brust.«

»(etwas verunsichert) Ich wollte nicht, dass er stirbt. Das müssen Sie mir glauben. Ich wollte ihn nur außer Gefecht setzen bis die Polizei eintrifft. Ich musste doch meine Familie beschützen!«

EMMA ELLIOT (ca. 38 Jahre, w),
Ist eine erfolgreiche Anwältin. [28 Takes]

»(angespanntes flüstern) Da war so ein Scheppern. James, was wenn es ein Einbrecher ist!?«

»(reserviert) Ja, sie spielt oben mit Kendra. (versteht worauf das hinausläuft) … aber sie ist immer noch recht mitgenommen von den Geschehnissen …«

»(entschuldigend zu Miss Wotton) Tja, für kleine Kinder ist so ein Event wahrscheinlich nichts. Aber unsere Nanny hatte an diesem Abend ganz kurzfristig abgesagt … und da durfte Vicky eben mit.«

STACY WILLIAMS (ca. 24 Jahre, w),
Studentin. Jobbt ab und zu als Kellnerin. [8 Takes]

»(wird hysterisch) Nein! Er hat gesagt, ich dürfte mit Niemandem über diese Ding reden! Bitte lassen Sie mich in Ruhe!«

»(schluchzend) Er hat mich bedroht! … Hat gesagt, er würde es erfahren, wenn ich rede … und dann würde er andere Saiten aufziehen! Es war so schrecklich …«

»(atmet tief durch und fasst sich) O … okay. Vielleicht haben Sie recht. Ich habe solche Angst!«

CHARLETTE (ca. 50-60 Jahre, w),
Betreibt das Tattoostudio »Inkerbelle«. Hat eine schnodderige Reibeisenstimme und hält nicht viel von der Polizei. [12 Takes]

»So isses Schätzchen … (ungeduldig) Was is nun? Ich habe hier ne Lady auf der Pritsche liegen! Die hat auch nicht den ganzen Tag Zeit!«

»Also … das war so’n unscheinbarer Kerl. Das der ein Tattoo haben wollte, hat mich irgendwie gewundert. Andererseits hat ja heute jede fromme Schwester ’n Totenkopf auf’m Schenkel, oder?«

BONNIE (ca. 30 Jahre, w),
Arbeitet als Prostituierte in einem zwielichtigen Schuppen. [4 Takes]

»(Prostituierte kommt auf Steven zu und macht ihn an) Na mein Süßer? Bist Du neu hier?«

»(schmunzelt) Schüchtern ist er auch noch. Ich bin Bonnie … und wie heißt Du?«

»(schwärmt) John! Was für ein männlicher Name!«

MITCH »DER ILTIS« FITCH (ab 50 Jahre, m),
Hängt im »Big Slick« ab. Dealer, der behauptet, niemals gedealt zu haben. Gern schnoddrige Sprache, schmierige Stimme. [23 Takes]

»(wehrt ab) Whohoho … Mit so nem Zeug hab ich nichts zu tun! Damals nicht und heute nicht. Ich bin ein ehrlicher Bürger.«

»(ruft ihnen nach) Wartet doch mal! … Vielleicht wüsste ich da doch was. (bettelt) Gib mir die Piepen zurück, John.«

»Okay, okay … also, man erzählt sich, dass die da irgendwas hochtrabendes faseln … wie war das noch … (zitiert gestelzt) »Der Himmel tut sich auf. Reich und ersprießlich.«

PARAMEDIC (m/w),
Kümmert sich um Mr. Elliot. [4 Takes]
(Hörproben im Profil genügen)

IMBISSBESITZER/IN (m/w),
Betreibt eine Fish & Chips-Bude. [4 Takes]
(Hörproben im Profil genügen)

TELEFONANSAGE (w),
KI-mäßig und glatt. [2 Takes]
Hier spinnt die Ausklapp-Funktion, daher untensehend sämtliche zwei Takes:

»(leicht KI-mäßig gesprochen)
Guten Tag. Willkommen bei »Home Services Somerset« – ihre kompetente Haushaltshilfen-Vermittlung. Sie benötigen unsere Dienste? Lassen Sie es uns wissen und wir melden uns bald bei Ihnen zurück. Sprechen sie nach dem Piepton. (Piep)«

»
(leicht KI-mäßig gesprochen) Gehen Sie auf die Website DarkPay.co.uk und überweisen Sie 2.500 Pfund auf das Wallet mit der Nummer 389315. Schreiben Sie in den Betreff ihre Postfach-ID und das Wort »GoldenMonkey«. Vielen Dank für ihre Bestellung!«

DIVERSE GÄSTE EINER CHARITYPARTY (m/w):
Jemand rennt auf die Bühne; Musik endet, Gäste sind irritiert:
- »Was ist denn jetzt los?«
- »Wieso ist die Musik aus?«
- »Ist die Party schon vorbei?«
- »Was will er mit dem Stoffaffen?«
(gerne weitere Impros)

Eine Tonbandaufnahme wird der Menge vorgespielt. Ungläubige bis entsetzte Reaktionen darauf aus der Menge:
- »Das ist ja unerhört!«
- »Kokain? Hab ich das richtig verstanden?«
- »So ein Miststück!«
- »Ist das nicht die Stimme von Cora?«
- »Ja, klingt so!«
(gerne weitere Impros)

DS Steven Williams auf der Bühne beginnt zu erzählen. Reaktion aus dem Publikum:
- »(Ruft belustigt aus der Menge) Was soll das werden? Eine Bauchredner-Nummer?«
Williams: Ganz und gar nicht. Dieses Tier kann etwas ganz besonderes. (etwas ulkiges geschieht)
- Gelächter aus der Menge (wäre toll, wenn so viele wie möglich hier kurz auflachen könnten)
Williams: Sie werden sich nun fragen, was es damit auf sich hat...

- »(Ruft belustigt aus der Menge) In der Tat!«
(gerne weitere Impros)

Zuletzt:
die Party löst sich in einem Tumult auf, viele Gäste streben nach draußen. Hier gerne Sätze, wie:
- »Und sowas nennt sich Charity...«
- »Komm Liebling - wir gehn!
- »Was für ein lächerliches Schauspiel!«
- »Das ist ja nicht zu fassen...«
- »Unerhört...«
- »Chico?«
- »Was für ein Affentheater...«
(gerne weitere Impros)

Wir legen bewusst noch keine Endfrist für das Casting fest (zumal das Skript noch nicht final aus dem Lektorat zurück ist). Sollte es ausreichend BewerberInnen geben, läuten wir mit Vorlaufzeit das Ende des Castings ein, sodass wirklich Jede/r eine Chance hat.
Wir freuen uns auf alle BewerberInnen - viel Spielfreude bei Euren Bewerbungsaufnahmen!

Philip, Paul und Peter

Zuletzt bearbeitet:
Oben