Workshop - Ein Grundstock von Harmonie und des komponieren von Musikstücken

Was wißt ihr über Musik-Theorie


  • Umfrageteilnehmer
    9

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Für alle Teilnehmer:
Damit ich einen Eindruck bekomme, auf welchem Stand ich euch abholen muss und wo wie ansetzen können - bitte beantwortet die Umfrage.

Zum Termin:
Ich schlage mal einen Montag abend vor. Schreibt bitte, wie es im Dezember aussieht und welche Uhrzeiten euch passen.

Wenn es von eurer Seite bestimmte Wünsche zu Inhalten gibt, äußert euch bitte.
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
Ich war mal so frei einen Dudle auf zu machen :D --->Dudel<---

Ich habe alle Montage im Dezember markiert, jeder kann angeben an welchen Tag und welche Uhrzeit er Zeit hätte :D

Ich glaube dann ist es übersichtlicher :sweatsmile:
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
..finde es sehr spannend und bin definitiv interessiert...
ich habe mal Termine bei Dudel angegeben, wenn es Euch aber zu anderen Zeiten besser passen würde, dann klinke ich mich sonst ein ander Mal mit ein :) LG
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Nach den Rückmeldungen können wir den Workshop am 21.12. machen.
Ich schlage vor, um 20:00 Uhr zu starten.

Zum Inhalt könnt ihr gerne hier noch Wünsche äußern. Ansonsten nehme ich mir diese Schlagworte vor:
- Kurzer Einstieg zu Intervallen (damit wir dann die selbe Sprache sprechen)
- Stufentheorie und wie Akkordverbindungen nutzbar sind (mit Ausblick auf typische Hollywood-Muster)
- Grundelemente für die Komposition von Musik

Dann müssen wir nur noch das Medium klären, über das wir uns zusammenschließen. Vorschläge?
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
An alle Interessierten: @Naida , @SeGreeeen , @Hustenstiller , @Ani , @Woundwort , @Cilli_Go , @Fastfoodhamster, @Fliederblüht

Nach langen Test bekomme ich jetzt eine Übertragung meiner DAW hin.
Wir nutzen für den Workshop ein Teams-Meeting, das @Fliederblüht bereitstellt.

Bitte schickt ihr eine PN mit einer E-Mail-Adresse. Dann bekommt ihr morgen (Montag) einen Einladungslink.
Das Meeting funktioniert dann einfach über einen Browser, also einfach dem Link folgen.

Ihr könnt auch schon 15 Minuten vorher das Meeting betreten, um die Verbindung zu testen.
 

Fliederblüht

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

mittlerweile haben mich schon einige Adressen erreicht. Da einige Adis mich über @HaPe erreichten, hier ein kleiner Hinweis zu meiner Absenderadresse, damit ihr nicht auf Spam geraten müsst: Meine Teams-Einladung kommt von meiner dienstlichen Klarnamen-Adresse (Nachname)@err.de

Viele Grüße und bis morgen!
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Nachdem ich euch gestern alle mit harmonischem Grundwissen beladen habe, biete ich noch eine kleine Live-Session an, in der ich den Kram anwende, den ich euch erzählt habe.

Am Anfang suchen wir gemeinsam eine einfache Akkordfolge aus und ich würde dann versuchen, in einfacher Form die drei Elemente einer Komposition umzusetzen.

Ich würde das am 27.12. nachmittags oder abends machen. Wer von euch Lust hat, bitte einfach melden.
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
@HaPe :-D alles gut... und warum erstaunt? DU bist doch auch ein echt guter Komponist! ...hat sich auch schon erledigt, kann doch nicht heute. Aber ich wünsche allen viel Spaß und fragt den HaPe mal ordentlich Löcher in den Bauch ;-)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben