Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Leute. Für meine Rolle für die Datastrophe sollte ich, wenn möglich, in 48 khz aufnehmen.
Ich würde das auch gerne tun. Mein Audiointerface kann das auch laut manual (Zoom U-44)
Jedoch habe ich das Problem, dass ich in den Audioeinstellungen meines Windows nicht 48 khz auswählen kann. Es ist einfach nicht in der Liste.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich da rankomme?

Liebe Grüße an euch
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Was für eine Soundkarte hast Du denn verbaut? Möglicherweise liegt da der Hund begraben.
 

Marius K

Composer
Die solltet ihr aber auch nicht in Windows einstellen. Das Programm, dass ihr nutzt, sollte die Möglichkeit haben, einen Treiber auszuwählen. In diesem Fall einen ASIO-Treiber für das U-44. In der Regel haben Audio-Interfaces eine kleine Software im Tray (die Icons rechts unten), die es einem erlauben, Einstellungen des Treibers zu ändern. Da wäre zum einen die Buffer-Größe und zum anderen die Sample-Rate. Windows hat da eigentlich nichts zu melden.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Was für eine Soundkarte hast Du denn verbaut? Möglicherweise liegt da der Hund begraben.
Schrieb Sie doch:
Mein Audiointerface kann das auch laut manual (Zoom U-44)

@Luna Tick
Mit was für einer Software machst du denn deine Aufnahmen?

In der Regel ist es ein Zusammenspiel zwischen Treiber (ich vermute mal du nimmst den USB Port deines U44, wohl dann auch die ASIO Softwareeinstellungen) und der Recording-Software (diverse DAW's, Audacity etc.). Probiere die Einstellungen erst einmal in deiner Aufnahmesoftware zu finden (Aufnahmequalität), statt im Betriebssystem.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Pinnie
Aber sie macht ihre Aufnahmen damit - nur darum gehts. Ändert aber nichts an Marius und meiner Aussage: die Aufnahmequalität legt in erster Linie die Aufgnahmesoftware, ggf. Treiber des Aufnahmegeräts fest.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ohjeh...
Ich nehme mit Audacity auf. Und mein Mann sagte, dass Audacity das nur hochrechnet, wenn ich dort die Projektfrequenz einstelle und ich das unter Windows in den EInstellungen des Interface machen soll.
Aber da war halt nix... Also da gehts nur bis 41 khz
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Oh Mann...
Es funktioniert nun.
Das Problem war, dass ich gar kein Control Panel oder so etwas hatte. Trotz Treiber.
Und ich dachte, das muss soo.....*öhm
Ich habe jetzt einfach die Treiber deinstalliert und neu installiert und plötzlich tadaaaaaa habe ich auch ein Control Panel und kann die Qualität auch einstellen.
*kopfschüttel. Kleine Probleme lange Suche.
Danke euch.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Wollte dir grad was schreiben so bezüglich 48000hz und so....aber voila hast es ja lösen können.;)
Super..
Ganz liebe grüsse
Mac
 
Oben