unterfranke

Thomas
Deutsche Politiker schliessen Wikipedia.de
Zitat vom Posting auf PSD-Tutorials.de
15.11.2008 - Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten
von PhSn:

Wikimedia Deutschland will gegen einstweilige Verfügung vorgehen
Aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, die der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) erwirkt hat, wurde am heutigen Samstag, den 15. November 2008 die Weiterleitung von Wikipedia.de auf die freie Enzyklopädie abgeschaltet.

www.golem.de/0811/63574.html

www.wikipedia.de

Weis der Himmel wo dass noch hinführt wenn jeder hinz und kunz das machenwürde...errinnert mich das irgendwie an HEIL Mann.....

weitere Infos drüber
http://www.zoomer.de/news/topthema/-/einstweilige-verfuegung/artikel/streit-mit-linke-politiker-wikipedia-de-gesperrt
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Wilkommen im Rechts...oder heißt dass im Moment wieder Rechten Staat?

oha.... was für eine schlagzeile hast du die bildzeitung gefrühstückt?

nimm da mal etwas die dramatik raus. es ist einer. ein politiker, der sich über die darstellung seiner person aufregt. der hat eben eine einstweilige verfügung erwirkt. da er gegen wikipedia nichts machen kann ist er eben auf den nebenschauplatzmit der url ausgewichen.

das ist doch nix wildes. diese einstweilige verfügung besagt doch nur....weil einstweilig.... dass es in kürze zu einer anhörung diesbezüglich kommen wird. da wird dann festgestellt ob an den vorwürfen etwas dran ist oder nicht. wenn der spiegel mit seinen recherchen recht hatte ist alles bald wieder beim alten.

ist doch nur ne stasi socke die sich da aufregt.... so ist der auch mal wieder in den schlagzeilen und gut.

ich seh das alle nicht so dramatisch...und abschalten kann man wikipedia übrigens gar nicht mehr. ;)

Achim
 

unterfranke

Thomas
Logisch...abschallten geht nicht mehr....aber hab noch nie gehört dass einer die BILD oder sonnst eine Zeitung abstellen lassen will weil was drinsteht (egal was) was ihm nicht gefällt.....
die arbeiten alle zu viel mit den chinesen zusammen...die wissen wie man das Internet zensiert*gg*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Abgesehen davon: wenn irgendwo im Internet dummes Zeug über mich stehen würde, wäre ich auch froh, dass wir in einem Land leben, in dem man rechtlich gegen sowas vorgehen kann. :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ich hab den Artikel mal überflogen und muss sagen, dass ich ihn da eigentlich verstehen kann. Es geht ja gar nicht um die Sache, ob er bei der Stasi war oder nicht, sondern um Behauptungen, die seinem Ruf schädigen (siehe Artikel). Insofern ist dieser Schritt aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Zudem sagte er ja auch, dass er nur wünscht, dass diese Behauptungen wieder entfernt werden, mehr nicht - und als ich eben nachgesehen habe, waren diese Zeilen schon verschwunden (wohl relativ schnell, das steht im Artikel nämlich auch :) ).
Von daher wird die Seite bald wieder gehen.
Das ist eigentlich beruhigend, wenn man sieht, dass auch was getan wird - mal angenommen, sowas würde einem selbst passieren. Schließlich kann ja jeder als Autor bei Wikipedia mitwirken. Deswegen stimm ich Thuda da schon zu. :)
 

Chia

Mitglied
Wenn man genügend Geld hat, kann man ne Menge erreichen.......
 
L

LillyHidomi

Also das ist ja nun irgendwie nicht gerade das 1. Mal, dass Wikipedia.de dicht gemacht wird... Abgesehen davon, dass es völlig sinnlos ist (weil ohnehin nur eine Weiterleitung auf .org) halte ich das für einen sehr ominösen linken Racheakt, aus dem man sich wohl nicht so viel machen sollte...
Es gibt eben immer dumme Menschen... Der Typ hätte sicher auch die FAZ sperren lassen, wenn die schlecht über ihn berichtet hätte und das irgendwie möglich wäre xD
Ich gehe in jedem Fall schwer davon aus, dass sich das in ein paar Tagen sowieso erübrigt hat. Das ist ja jetzt nur eine Einstweilige Verfügung. Sobald das an ein Gericht geht, kippt der Richter tot vom Stuhl xD

Das sind so Sachen... Da rollt man mit den Augen, weiß genau, was man NICHT wählen wird, schüttelt noch einmal den Kopf und verheizt dann die Zeitung im Kamin xD

Wenn Wikipedia einmal ernsthaft per Gerichtsbeschluss dichtgemacht wird - dann sollten wir anfangen usn ernsthaft Sorgen um unser Land zu machen...

EDIT: Gestern hat Wikipedia dank der Linken-Aktion über16.000€ Spenden eingestrichen... ;D (gewöhnlich sind um die 3.000€ am Tag)
Wikipedia Spendenliste
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=ThudaDragon link=topic=2018.msg19562#msg19562 date=1226829483]
Abgesehen davon: wenn irgendwo im Internet dummes Zeug über mich stehen würde, wäre ich auch froh, dass wir in einem Land leben, in dem man rechtlich gegen sowas vorgehen kann. :)
[/quote]

Genau!

"Thuda ist doof!" (Edit: Nein, natürlich nicht ;))

So und jetzt stell Dir vor, das müsste bis ans Ende aller Zeiten hier stehen bleiben. :D ;D
Eine grausige Vorstellung, gell? :D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
[quote author=Dr.Markuse link=topic=2018.msg19577#msg19577 date=1226859250]
[quote author=ThudaDragon link=topic=2018.msg19562#msg19562 date=1226829483]
Abgesehen davon: wenn irgendwo im Internet dummes Zeug über mich stehen würde, wäre ich auch froh, dass wir in einem Land leben, in dem man rechtlich gegen sowas vorgehen kann. :)
[/quote]



Genau!

"Thuda ist doof!"

So und jetzt stell Dir vor, das müsste bis ans Ende aller Zeiten hier stehen bleiben. :D ;D
Eine grausige Vorstellung, gell? :D

[/quote]

das wäre ganz doof, denn wenn unserer damit gemeint wäre und er vergnatzt wäre, würde er mit rick aufhören und schon hättest du uns mit der äußerung allesamt ins knie geschossen.

da du aber nicht unseren dragon gemeint hast ist ja alles in butter......

puh..... das steuer gerade noch mal rumgerissen....


Achim
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=Achim link=topic=2018.msg19578#msg19578 date=1226859456]
puh..... das steuer gerade noch mal rumgerissen....
Achim
[/quote]
lol27.gif
genau, Achim!
thumbup.gif
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ach ja, das erinnert mich ja daran das Du noch zum Abschuß freigegeben bist Doc! :D
*Laserwaffe zück*
Und jetzt wird getanzt, Schuft!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=ThudaDragon link=topic=2018.msg19580#msg19580 date=1226860748]
Ach ja, das erinnert mich ja daran das Du noch zum Abschuß freigegeben bist Doc! :D
*Laserwaffe zück*
Und jetzt wird getanzt, Schuft!
[/quote]

Aber hey... das war doch nur ein rein... *hüpf* *sproing* hypothetisches, aua *spring* *tanz* Beispiel... ahhhrg.
Hüüüülfääääääää! Ja, ich tanz ja.... *tchatchata* (Oh Mann, ich mach mich hier zum Affen) :D
 
Oben