• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hallo zusammen!
Ich habe von @Hustenstiller einen Channel Strip geschenkt bekommen :D:D (Presonus Studio Channel). Diesen welchigen würde ich gerne an mein Zoom H6 anklemmen. Einfach mit einem XLR vom Strip in das Interface ist ja wohl falsch. Jetzt hat das Teil ja auch einen Klinke-Ausgang. Kann mir da jemand helfen? Letztendlich will ich ja nicht ein verstärktes Signal an das Interface weiterreichen und dann da nochmal durch den Verstärker jagen. Das ist auch sicher nicht gut für das Interface.

Ich freue mich auf Hilfe!!!! HILFEEEEEE!!!!

Gruß

Flo
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, doch genauso via XLR würde ich es machen.
Phantomspeisung und Verstärkung beim Zoom deaktivieren und über das Presonus laufen lassen.
Der Zoom ist dann letztlich nur noch dafür zuständig analoges Signal in Digital umzuwandeln und abzuspeichern und an den Computer zu übergeben.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
HEy @Delay ! Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja das Problem. Ich kann die Verstärkung beim Zoom nicht abschalten. Wenn ich die Potis auf null drehe kommt ja gar kein Signal mehr raus...
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Flo,
der Ausgang ist völlig irrelevant. Nimm ein symmetrisches Klinkenkabel (also auf beiden Seiten eine 6mm Stereoklinke als Stecker) und du solltest glücklich werden.
Viel Erfolg
Mario
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Fastfoodhamster,
doch das Signal kommt doch bereits verstärkt via Presonus beim Zoom an. Beim Zoom: Verstärkung und Phantomspeisung deaktivieren. Beim Presonus Phantomspeisung und Regler zum Verstärken einstellen. Dann sollte direkt beim Zoom ordentlich Pegel ankommen.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Nice! Vielen Dank für die Hilfe! Aber wenn symetrisch, dann kann ich doch auch die XLR-Buchsen nehmen, oder? Das Kabel hab ich nämlich da...
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Manchmal kann es halt sein, dass der XLR-Anschluss an einen anderen Vorverstärker geht oder einen anderen Verstärkungsbereich altiviert als der Klinken (Line-) Input. Da in der Anleitung steht, man soll Line-Signale über Klinke anschließen, hätte ich halt zuerst diese Variante ausprobiert. Aber wie @Delay sagt, probier es aus. Regel einfach vorher den Vorverstärker am Zoom komplett runter.
 
Oben