Natsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,:wink:

ich habe nun schonmal ein bissel gestöbert, aber leider zu o.g. noch nix richtig passendes gefunden. Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt....

Wer wäre denn so nett und würde mir das mal genau (kann auch in kurzen Stichpunkten sein) erklären.:)?

1. Also ich habe eine Story, sooo..
- wo stelle ich diese ein bzw.. wie ist dann hier der weitere Ablauf, Sprecher, Cutter finden etc... wie funktioniert das dann..das es dann einmal zu einem Hörspiel wird.


Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, worum es mir geht *lacht* :p

Danke schonmal
LG
Natsch
 

Natsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie entsteht eigentlich genau ein Hörspiel ... von A-Z

Hi Dagmar,

danke Dir, habe schonmal rein geschaut.

Nun stellt sich mir aber noch die Frage....
Was, wenn ich das alles nicht selber machen kann....Cover, Schneiden, Musik...

Wie kommt die Story an die Leute, die ich denke gut als Sprecher passen etc....

Das meinte ich von A-Z... wie geht das alles.....:)
Danke
LG
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wie entsteht eigentlich genau ein Hörspiel ... von A-Z

Na guck dich hier doch mal um, da gibts ein Unterforum "Freie Sprecherrollen" und wenn du da mal stöberst, oder auch in den Threads "Status", dann wirst du sehen dass sich hier die Sprecher halt auf die ausgeschriebenen ROllen bewerben. Wenn du keinen Cutter hast, dann kannst du so auch jemanden suchen. Musiker ebenso. Alles ganz einfach. Stöber einfach mal ein bissel im Forum rum wie andere das gemachthaben.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie entsteht eigentlich genau ein Hörspiel ... von A-Z

Es gibt ein Forum http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?107-H%F6rspiel-Vorschl%E4ge
Dort kannst du auch einen Aufruf starten, um Cutter, Musker etc zu suchen. Einen Cutter brauchst du in jedem Fall, bevor du dann eine Ausschreibung der freien Sprecherrollen startest.

Natürlich kannst du auch Leute direkt ansprechen. Unter dem Menüpunkt Mitgliedertätigkeiten gibt es schon mal einen Überblick, wer was macht.
 
Oben