MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo liebe HoerTalker,

letzte Jahr hatte ich bei diesem Wettbewerb erfolgreich mitgemacht, und es war sehr interessant.
Vielleicht möchten sich dieses Jahr auch noch andere von Euch beteiligen?

Nachfolgend die Ausschreibung. Viel Erfolg! :)

=========================================================================================
Von: Wettbewerbsteilnehmer_hoerspielsommer.de
Gesendet: Dienstag, 3. Januar 2023 14:02
An: wettbewerbsteilnehmer@hoerspielsommer.de
Betreff: Erinnerung: Wettbewerbs-Ausschreibungen des Leipziger Hörspielsommers - 1.02.23

Liebe Hörspielmacher:innen,

pünktlich zum neuen Jahr möchten wir euch noch einmal auf unsere Wettbewerbsausschreibungen für den 21. Leipziger Hörspielsommer (8.-16.07.2023) aufmerksam machen.
Der Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist der 1. Februar.

Der 4. Kurzhörspielwettbewerb richtet sich an alle Freund:innen des kurzweiligen Hörvergnügens - Stücke bis maximal 3min Länge könnt ihr uns hier einsenden. Alles zu den Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular findet ihr hier: www.hoerspielsommer-verein.de/wettbewerbe/kurzhoerspielwettbewerb/

Beim 21. Internationalen Hörspielwettbewerb freuen wir uns auf Einsendungen ab 3min bis 45min (deutsch oder englisch) von Hörspielnewcomer:innen. Die Teilnahmebedingungen im Detail sowie das Teilnahmeformular findet ihr unter folgendem Link: www.hoerspielsommer-verein.de/wettbewerbe/der-internationale-hoerspielwettbewerb/

Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Ausschreibungen auf Euren Kanälen teilt.

Vielen Dank für alle Einsendungen!

Meldet euch gerne bei Fragen beim Team Wettbewerbe (wettbewerbe@hoerspielsommer.de).
===============================================================================
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Interessant. Unter den Teilnahmebedingungen steht nicht, dass es noch nicht veröffentlicht sein darf. Also könnten wir ja alle unsere Shorties einreichen. Da platzt ja bei denen der Account! :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Falls da jemand von euch mitmachen möchte und nochn Musiker sucht.... ich wäre dabei (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... Also könnten wir ja alle unsere Shorties einreichen. Da platzt ja bei denen der Account! :D
Ja, ich hatte letztes Jahr auch einen meiner zuvor hier veröffentlichten Shorty eingereicht, und war erfolgreich damit.

Aber Achtung: Man muss das Kleingedruckte lesen. Diesmal darf der Shorty nur 3 (!) min lang sein (letztes Jahr waren es immerhin noch 5 Minuten). Das ist schon eine spezielle Herausforderung. Ich habe keinen einzigen so kurzen Shorty, und sehe auch sonst weit und breit bei uns nicht viele Werke, die dieses Kriterium erfüllen würden.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ja, ich hatte letztes Jahr auch einen meiner zuvor hier veröffentlichten Shorty eingereicht, und war erfolgreich damit.

Aber Achtung: Man muss das Kleingedruckte lesen. Diesmal darf der Shorty nur 3 (!) min lang sein (letztes Jahr waren es immerhin noch 5 Minuten). Das ist schon eine spezielle Herausforderung. Ich habe keinen einzigen so kurzen Shorty, und sehe auch sonst weit und breit bei uns nicht viele Werke, die dieses Kriterium erfüllen würden.
Deshalb möchte ich mitmachen bei einer Anmeldung nicht für Kurzhörspiel, sondern für den Internationalen Hörspielwettbewerb. (bis 45 Min Länge)
 
Oben