W

Woodylein

Hallo liebe Hoertalk-Gemeinde! :)

Ich mache ja selber Musik und hatte mir in Laufe der Zeit eine eigene Idee für ein Musikprogramm ausgedacht.
Und zwar habe ich seit gestern ein neues Projekt namens: "Western Guitar".
Die Aufnahmen und das Programmieren mache ich komplett alleine.

Dies ist ein sogenanntes VST-Plugin für Musikprogramme (Cubase, Fruity Loops etc.. ) an dem ich momentan arbeite.

Ich nehme die Sounds der Gitarre einzeln auf, schneide sie zusammen und füge sie zu einem Programm.
Es ist auch schon ordentliche Arbeit.

Geplant ist, dass man die Gitarre einmal einzeln spielen kann, Akkorde spielen kann und dann bestimmte Gitarren-Loops in verschiedenen BPM-Tempos (Beats Pro Minute) wiederholt.

Ich habe schon ein kleines Video gemacht, wie es ungefähr sein wird!
Bitte bemerkt, dass das Design noch verändert wird und noch nicht alle Samples beinhaltet!

Außerdem werden noch "Tester" gesucht, die später eventuell einen Demosong mit dem Plugin erstellen könnten, welcher Musiker Interesse hat, einfach melden! :)


Würde mich auf Feedback freuen! :)

PS. Ich hoffe, ich habe es hier im richtigen Bereich gepostet.

Liebe Grüße,
Jannik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Hey! Eigentlich ziemlich geil...aber das Teil ist ja verstimmt ;-))
Bin gespannt wie die finale Version kommt, Daumen hoch!
 
W

Woodylein

AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Hey! Eigentlich ziemlich geil...aber das Teil ist ja verstimmt ;-))
Bin gespannt wie die finale Version kommt, Daumen hoch!

Danke für dein Feedback, Pio! :)
Inwiefern verstimmt? Vor der Aufnahme, wurde sie eigentlich gestimmt.
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Moin moin Jannik,

muss Pio leider recht geben, verstimmt ist sie, vielleicht nicht bundrein? Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn du sie vorher eigentlich gestimmt hast. Welche Gitarre benutzt du denn für die Samples?
Als Tester stelle ich mich gerne zur Verfügung, habe auch reichlich Programme, um den Vergleich zu machen ;-)

lG Ian
 
W

Woodylein

AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Moin moin Jannik,

muss Pio leider recht geben, verstimmt ist sie, vielleicht nicht bundrein? Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn du sie vorher eigentlich gestimmt hast. Welche Gitarre benutzt du denn für die Samples?
Als Tester stelle ich mich gerne zur Verfügung, habe auch reichlich Programme, um den Vergleich zu machen ;-)

lG Ian

Auch dir danke ich für das Feedback! :)
Ich benutze die Gitarre: "Axman Westerngitarre".
Ich werde definitiv nochmal nach der Gitarre schauen und vielen Dank für dein Angebot mit dem Testen! Werde dich vormerken! :)
Gibt es sonst irgendwelche Kritik wegen der Qualität der Gitarre bzw. Samples?
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Hm, um die Samples wirklich bewerten zu können, müsste ich's komplett trocken hören (also ganz ohne Delay und Reverb) und ganz wichtig ist natürlich auch, dass es mehr als 3 Layer gibt (verschiedene Anschläge). Die Gitarre klingt garnicht mal so schlecht wie ich finde, "Axman", ist das son special Designer Ding?^^ Noch nie vorher gehört.
Wie genau machst du die Unterteilung? Also nimmst du das C" auf der A Saite oder D Saite? Meine Herrn, Respekt für deinen Willen, da haste dir echt was aufgebrummt!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: "Western Guitar" VST-Plugin

Meine Herrn, Respekt für deinen Willen, da haste dir echt was aufgebrummt!
Allerdings!

Bin zwar nochn waschechter Amateur, was Musik am Computer machen anbelangt - hab lediglich erste Schritte mit meiner E-Gitarre und Reaper 4 gemacht. Aber als Anfänger könnt ich immerhin die Bedienbarkeit und den ersten Eindruck bewerten - alles Weitere überlasse ich den Profis :D

Jedenfalls ne tolle Sache!
Schöne Grüße,
Michael
 
Oben