W
Woodylein
Themenstarter/in
Hallo liebe Hoertalk-Gemeinde! 
Ich mache ja selber Musik und hatte mir in Laufe der Zeit eine eigene Idee für ein Musikprogramm ausgedacht.
Und zwar habe ich seit gestern ein neues Projekt namens: "Western Guitar".
Die Aufnahmen und das Programmieren mache ich komplett alleine.
Dies ist ein sogenanntes VST-Plugin für Musikprogramme (Cubase, Fruity Loops etc.. ) an dem ich momentan arbeite.
Ich nehme die Sounds der Gitarre einzeln auf, schneide sie zusammen und füge sie zu einem Programm.
Es ist auch schon ordentliche Arbeit.
Geplant ist, dass man die Gitarre einmal einzeln spielen kann, Akkorde spielen kann und dann bestimmte Gitarren-Loops in verschiedenen BPM-Tempos (Beats Pro Minute) wiederholt.
Ich habe schon ein kleines Video gemacht, wie es ungefähr sein wird!
Bitte bemerkt, dass das Design noch verändert wird und noch nicht alle Samples beinhaltet!
Außerdem werden noch "Tester" gesucht, die später eventuell einen Demosong mit dem Plugin erstellen könnten, welcher Musiker Interesse hat, einfach melden!
Würde mich auf Feedback freuen!
PS. Ich hoffe, ich habe es hier im richtigen Bereich gepostet.
Liebe Grüße,
Jannik
Ich mache ja selber Musik und hatte mir in Laufe der Zeit eine eigene Idee für ein Musikprogramm ausgedacht.
Und zwar habe ich seit gestern ein neues Projekt namens: "Western Guitar".
Die Aufnahmen und das Programmieren mache ich komplett alleine.
Dies ist ein sogenanntes VST-Plugin für Musikprogramme (Cubase, Fruity Loops etc.. ) an dem ich momentan arbeite.
Ich nehme die Sounds der Gitarre einzeln auf, schneide sie zusammen und füge sie zu einem Programm.
Es ist auch schon ordentliche Arbeit.
Geplant ist, dass man die Gitarre einmal einzeln spielen kann, Akkorde spielen kann und dann bestimmte Gitarren-Loops in verschiedenen BPM-Tempos (Beats Pro Minute) wiederholt.
Ich habe schon ein kleines Video gemacht, wie es ungefähr sein wird!
Bitte bemerkt, dass das Design noch verändert wird und noch nicht alle Samples beinhaltet!
Außerdem werden noch "Tester" gesucht, die später eventuell einen Demosong mit dem Plugin erstellen könnten, welcher Musiker Interesse hat, einfach melden!
Würde mich auf Feedback freuen!
PS. Ich hoffe, ich habe es hier im richtigen Bereich gepostet.
Liebe Grüße,
Jannik
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: