Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Wie verstreute Edelsteine auf einem nachtschwarzen Samtkissen funkelten die Lichter von Milliarden Sonnen in der leere des Alls . Inmitten dieser Sterne drehte ein kleiner Planet, dessen Kontinente von riesigen Wäldern verdeckt wurden, seine runden um einen roten Zwerg der jedoch zu weit entfernt war, als das seine tödlichen Strahlen die Flora und Fauna des Planeten schaden könnten. So drehte sich der kleine Planet weiter und manche eine Hemisphäre versank langsam in Dunkelheit, während die Andere in das Licht eines neuen Morgens getaucht wurde. Er war aber nicht allein in diesem Sonnensystem, denn ganz nah an der Sonne lag sein Nachbar. Ein wahrer Riese gegen den selbst der Jupiter wie ein winziger Zwerg wirkte. Ein riesiger Asteroidengürtel, dessen Umfang mehr als das Zehnfache des Waldplaneten betrug, umspannte diesen Riesen, der sich träge im Sonnenlicht wälzte, das seine Wüstenoberfläche zu einer unwirtlichen Gegend machte in der nur der Sand und heiße Winde spielten. Seit Äonen drehten diese beiden Planeten ihre Kreise und wurden nie gestört, da das terranische Kolonisationsprogramm sie nicht als kolonisationswürdig eingestufte. Doch ihre Ruhe wurde jäh gestört, als sich der Hyperraum öffnete und ein interstellares Großkampfschiff der Djehenna-Klasse preisgab.
Niemand konnte sagen was dieses Ungetüm hierhin verschlagen hatte, aber die Tatsache, dass seine Seite voller Löcher war, lies darauf schließen, dass es an einer der unzähligen interstellaren Kampfhandlungen teilgenommen hatte, die seit jüngster Zeit die Kolonien erschütterten. Es glitt langsam an der Sonne vorbei, während Flammen aus dem Maschinenraum in den Weltraum leckten. Im Innern hörte niemand das schrille Kreischen der Alarmsirenen und niemand konnte auch den Kurs des sterbenden Giganten ändern, der auf den Wüstenplaneten zu hielt und vom Gravitationsfeld erfasst wurde. Manche Asteroiden rissen weitere Löcher in die Außenhaut, aber es hielt es nicht auf.
Der Sinkflug beschleunigte sich, als das Schiff in die Atmosphäre eintrat und der durch den Aufprall aufgewirbelte Sand verdunkelte die Sonne, ehe er sich wie ein Leichentuch über die Trümmer des Giganten und die Leblose Welt legte, die nun um ein paar exotische und leblose Bewohner reicher war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Eine kurz und knackige Weltraumgeschichte, bei der man sich fragt, ob der Autor in letzter Zeit zu viel Sci-Fi-basierte Filme/ Hörspiele gesehen oder gehört hat. Insgesamt sehr subtil und anschaulich beschrieben.
(Über das Feuer lässt sich immer noch streiten :p)
:thumbsup:
Oh und: erstaunlich kurz für deine Verhältnisse :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Danke für das Feedback. Die Geschichte entstand als ich mir mal wieder Blade Runner ansah und dabei das berühmte Zitat von Rutger Hauer kam. Danach hörte ich eher zufällig die Songs "Welten" und "Staub" von Bohren und der Club of Gore und schon war die Geschichte entstanden. Und ja sie ist etwas kurz, aber ich wollte mich nicht in jedes kleine Detail vertiefen, das wäre etwas zu viel gewesen. ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Doch, hat was. Nette kleine SciFi Geschichte. Ein Shorty unter den Kurzgeschichten sozusagen. Auf blade runner wäre ich jetzt nciht als Bezug gekommen, aber hat was und gefällt mir.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Hehe es gibt da dieses eine Zitat in Blade Runner, das mich zu dieser Szene inspirierte^^ Ach ja wer will, kann sie gerne einsprechen
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Geschichte wurde überarbeitet
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

seine runden um einen roten Zwerg die jedoch zu weit entfernt war, als das seine tödlichen Strahlen die Flora und Fauna des Planeten schaden könnten.

Hallo Georg, hierbei bin ich ins schleudern geraten, soll keine Kritik sein aber kann es sein das du hier männlich und weiblich mischt?!;-) Ist das Absicht?:frage: Ich war noch nie gut in Grammatik.
Da wollte ich nur mal eben etwas einsprechen, was kurzes und bin kläglich gescheitert, mein Hirn wollte es so nicht über meine Lippen bringen, dann hab ich es erst einmal gelassen.
(der) rote Zwerg, die jedoch..., als das seine tödlichen
männlich , weiblich , männlich
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Weltenstaub

Oh danke für den Hinweis Percy, das habe ich übersehen. Vorher stand dort anstatt roter Zwerg Sonne, daher der Mixup. Ist korrigiert
 

kirschle

Mitglied
AW: Weltenstaub

hi mr. b.,

das klingt etwas wie die Einleitung zu einer Warhammer 40.000K-Geschichte. Sauber. Wie eine kurze Impression: Ein Schiff kracht auf einen Planeten im Nichts. Was der Grund für den Sprung des Schiffes? Warum hier? Gibt es Überlebende? Lebt jemand auf dem Waldplaneten?
Du schreibst sehr schön in Metaphern. Wenn ich es nochmal lese fällt mir auf: hier gibt es wohl nichts mehr. Ein Kampfschiff, das vermutlich mit Autopilot wegsprang. Auf einen Planeten, auf dem es nur Pflanzen gibt. Es gibt nichts weiter - nur den Beobachter, der dieses Epitaph übermittelt. Sehr schön!
 
Oben