zorali

Neues Mitglied
AW: Welches Audiointerface?

Hallo,

ich hätte da noch ein gebrauchtes M-Audio Fast Track abzugeben. Das schaut so aus.
Mit diesem Interface habe ich auch mit dem NT1A aufgenommen, Jeln Pueskas verwendet es ebenfalls für sein NT1A. Das Ding wird so nicht mehr hergestellt, nur noch in der Pro-Variante, die dann aber knapp 140 kostet.

Das Fast Track befidnet sich in einem sehr guten Zustand, funktioniert fehlerfrei, keine Störgeräusche oder Ähnliches. Es ist auch kratzerfrei. Für ca. 70€ würde ich es abgeben. :)

Kannst dich bei Interesse ja melden. :)


Hallo,

ich habe ein Beta Shure 57 A und suche noch ein Audiointerface. Ist es bist auf Windows 7 kompatibel? Benötige ich noch eine Soundkarte? Wie hoch war der Neupreis, gibt es noch Garantie?
Vielleicht wäre das Gerät was für mich,

lg

zorali
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Audiointerface?

Hallo,

ich habe ein Beta Shure 57 A und suche noch ein Audiointerface. Ist es bist auf Windows 7 kompatibel? Benötige ich noch eine Soundkarte? Wie hoch war der Neupreis, gibt es noch Garantie?
Vielleicht wäre das Gerät was für mich,

lg

zorali


Hi, das Gerät ist etwa ca. 1 Jahr und 9 Monate alt. Also gibt Thomann noch weitere 1 Jahr und 3 Monate Garantie. Die Originalbox (Karton) habe ich leider beim letzten Umzug entsorgt, das Interface samt USB-Kabel aber sicher verpackt.
Ich habe es auf einem PC mit Windows 7 und auf einem Macbook unter OSX benutzt, beides problemlos, man muss bei Windows nur eben die kostenlosen Treiber herunterladen, beim Macbook ging es auch ohne. Das würde bei dir also locker laufen.
Es hat auch Phantomspeisung für dein Mikrofon. Habe eben nachgesehen, dein Beta Shure 57 A benötigt XLR als Kabel, das müsstest du dir dann noch besorgen, sofern nicht vorhanden.
Der Neupreis ist so nicht mehr einzusehen, ich habe es im Bundle gekauft, wo Einzelpreise nicht verzeichnet werden. Auf der Rechnung steht bloß der Gesamtpreis aus NT1A und M-Audi Fast-Track. Dürfte bei 90-100€ gelegen haben.

Schreib mir bei Interesse doch einfach mal eine PN. :)


Edit: Achja, eine Soundkarte benötigst du nicht. Das Interface übernimmt diese Rolle. Also einfach via USB an den PC anschließen und das Mikro via XLR an das Interface. Fertig. :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Welches Audiointerface?

Huhu...ich bin auch vom erwähnten M-Audio zum Focusrite umgestiegen.
Beide Interfaces machen Ihren Job (Windows Vista,7,8 und Apple).
Das Focusrite kommt ein wenig cheffiger daher (Metallgehäuse etc.) und hat wahrscheinlich etwas bessere Innereien.

Also: Wenn Du Dir das Focusrite bestellt hast, wirst Du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT bereuen:)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Welches Audiointerface?

Es hat auch Phantomspeisung für dein Mikrofon. Habe eben nachgesehen, dein Beta Shure 57 A benötigt XLR als Kabel, das müsstest du dir dann noch besorgen, sofern nicht vorhanden

Ähm, das Beta Shure 57 A ist ein dynamisches Mikrofon, das meines Wissens keine Phantomspeisung braucht.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Audiointerface?

Ähm, das Beta Shure 57 A ist ein dynamisches Mikrofon, das meines Wissens keine Phantomspeisung braucht.

Soweit habe ich mir das Mikro gar nicht angesehen. Danke, Klaus. :)
Na, dann wäre selbst ein neues Mikro, das Phantomspeisung benötigt, kein Problem und würde mit dem M-Audio funktionieren. :)
 
Oben