Tschänn

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr,

ich würde gerne mein Theaterstück Romeo & Julia: Reanimiert (Info & Leseprobe) als Hörspiel umsetzen. Die meisten Sprechrollen habe ich bereits mit gestandenen Autor*innen (u.a. Christian von Aster, Roman Israel etc.), Hörspielsprecher*innen oder Theaterschauspieler*innen besetzt. Nun fehlt mir nur noch eine Rolle, die von vielen als Lieblingsfigur in dem Stück genannt wird, weshalb mir eine akkurate Besetzung so wichtig ist. Es handelt sich um Julias Amme, die bei mir mit sächsischem Dialekt daherkommt. Ich suche eine Sprecherin, die den sächsischen Dialekt beherrscht, die die nötige Portion Humor nicht vermissen lässt und die bestenfalls ein Stimmalter von Ü40 abdeckt - letzteres ist aber nicht so wichtig. Es handelt sich um einen Sprechanteil von vielleicht 20-30 min.

Falls sich jemand hier findet, die Lust hat, mir mal eine kleine Textprobe einzusprechen (ca. 1 min Text, fixe Aufnahme mit Handy-App genügt, um Eignung feststellen zu können), dann möge Sie bitte jetzt (ein-)sprechen oder für immer schweigen. :) Auf Lesungen hab ich die Amme (und die anderen Figuren) bisher selbst gesprochen und würde auch eine kleine Soundfile verschicken, die zeigt, wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Ich freue mich auf Eure Stimmen! :)

Liebe Grüße,
Jan
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Naja, der Dialekt ist mein ständiger Fluch hier. Da er sich immer wieder einschleicht und durchschaut. Ich kann es gern mal versuchen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo Jan,
so wie sich Deine Suche liest, liegt der Gedanke eines kommerzielles Projekts schon recht nahe, oder irre ich mich?
 
Oben