Gota der Blaue
Mitglied
Themenstarter/in
Endlich ist es soweit! Unser Erstlingswerk feiert am Samstag seine Premiere.
Mein Bruder und ich haben letztes Jahr im Mai mit der Idee angefangen, unsere Dungeons and Dragons Abenteuer zu einem Hörspiel umzuschreiben. Mein Bruder schreibt schon lange Geschichten und verschiedene andere Sachen, weshalb das Skript bald fertig war aber wie ein Hörspiel funktioniert wussten wir eigentlich nur vom jahrelangen Zuhören.
In Sachen Technik, habe ich mir vom Aufnehemen bis Schneiden und vertonen alles selbst angeeignet und dabei unzählige Artikel und Youtube Videos konsumiert.
Wir haben auf dieser Reise eine Menge gelernt und haben schon einige Ideen, wie wir die nächsten Teile, die kommen werden, verbessern können.
Nun möchte ich euch aber erstmal zur Premiere einladen!
Am Samstag den 07.03.26 um 20:30Uhr wird es die Premiere bei Youtube geben.
Weißer Tod Teil 1
Eine furchterregende Macht erhebt sich tief in den Bergen bei Phandalin. Ein weißer Drache bedroht das gemütliche Örtchen. Boso und Elvor, zwei bekannte Abenteurer, beschließen den Drachen zu töten. Noch ahnen Sie nicht, dass sie in eine weitaus größere Gefahr geraten werden, als sie sich haben vorstellen können.
Skript - Felix Unger
Schnitt & Technik - Peter Unger
Erzählerin - Christine Jesinghausen
Elvor - Felix Unger
Boso - Peter Unger
Toblen Steinhügel - Robert Menz
Bürgermeister Wester - Marc Hoffmann
Drachenjünger - Leonard Jesinghausen
Titelbild (leider) KI generiert
Mein Bruder und ich haben letztes Jahr im Mai mit der Idee angefangen, unsere Dungeons and Dragons Abenteuer zu einem Hörspiel umzuschreiben. Mein Bruder schreibt schon lange Geschichten und verschiedene andere Sachen, weshalb das Skript bald fertig war aber wie ein Hörspiel funktioniert wussten wir eigentlich nur vom jahrelangen Zuhören.
In Sachen Technik, habe ich mir vom Aufnehemen bis Schneiden und vertonen alles selbst angeeignet und dabei unzählige Artikel und Youtube Videos konsumiert.
Wir haben auf dieser Reise eine Menge gelernt und haben schon einige Ideen, wie wir die nächsten Teile, die kommen werden, verbessern können.
Nun möchte ich euch aber erstmal zur Premiere einladen!
Am Samstag den 07.03.26 um 20:30Uhr wird es die Premiere bei Youtube geben.
Weißer Tod Teil 1
Eine furchterregende Macht erhebt sich tief in den Bergen bei Phandalin. Ein weißer Drache bedroht das gemütliche Örtchen. Boso und Elvor, zwei bekannte Abenteurer, beschließen den Drachen zu töten. Noch ahnen Sie nicht, dass sie in eine weitaus größere Gefahr geraten werden, als sie sich haben vorstellen können.
Skript - Felix Unger
Schnitt & Technik - Peter Unger
Erzählerin - Christine Jesinghausen
Elvor - Felix Unger
Boso - Peter Unger
Toblen Steinhügel - Robert Menz
Bürgermeister Wester - Marc Hoffmann
Drachenjünger - Leonard Jesinghausen
Titelbild (leider) KI generiert