Fabeldämmerung

Wanderer zwischen Licht und Schatten
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem auf dieses Forum gestoßen und war sofort Begeistert. Da ich mich selbst intensiv mit dem Erzählen von Geschichten beschäftige, wollte ich mich kurz vorstellen.

Mein aktueller Fokus liegt auf der Dark Fantasy und dem historischen Mittelalter – allerdings abseits von klassischen Klischees. Mich interessieren die philosophischen Fragen der menschlichen Existenz, die Vergänglichkeit und moralische Grauzonen. Alle meine Geschichten sind für ein erwachsenes Publikum konzipiert, da sie oft eine düstere Tonalität besitzen.

Wichtig ist mir zu erwähnen, dass dies für mich ein reines Hobbyprojekt ist. Ich stehe noch ganz am Anfang, bin ein absoluter Anfänger im Bereich der Audioproduktion und habe nicht den Anspruch, professionelle Maßstäbe zu erfüllen. Es geht mir primär um die Freude am Geschichtenerzählen.

Ich schreibe meine Texte selbst. Um meine Visionen akustisch und visuell zum Leben zu erwecken, nutze ich moderne KI-Tools für die Vertonung und die Bildgestaltung. Da ich kein Studio und keine Sprecherausbildung habe, ist die KI für mich ein willkommenes Werkzeug, um meine Geschichten als Ein-Mann-Projekt überhaupt hörbar zu machen.

Obwohl ich momentan im düsteren Mittelalter verwurzelt bin, möchte ich mich in Zukunft nicht darauf beschränken und bin offen für allgemeine Fantasy oder Märchen-Adaptionen.

Ich bin hier, um Gleichgesinnte zu finden, ein wenig über Sounddesign zu lernen und mich mit euch auszutauschen. Ich freue mich auf eure Tipps und ein nettes Miteinander!

Beste Grüße, Fabeldämmerung (So heißt auch mein kleines Storytelling-Projekt auf YouTube)

Zuletzt bearbeitet:

RedZora263

Neues Mitglied
Hallo,
mein Name ist Franziska und ich hätte Lust als Sprecherin am Projekt mitzuwirken in meiner Freizeit. Sprecher-Erfahrung an sich habe ich keine, aber ich spiele seit 15 Jahren Waldhorn (gut für Atemkontrolle), spiele seit ungefähr 4 Jahren in einer Hobby-Theatergruppe und seit ungefähr 2 oder 3 Jahren Pen&Paper, wo ich gerne auf Rollenspiel gehe, wenn möglich.
Wenn möglich würde ich gerne die Gelegenheit auch nutzen, um Stimmproben aufzunehmen für weitere Projekte.
Liebe Grüße Franziska

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Hallo, herzlich willkommen und danke für eure Vorstellungen. :)

@RedZora263 , möchtest du vielleicht für deine einen eigenen Thread aufmachen, dann bist du sichtbarer.
Sprechproben kannst du darüber hinaus auch hier abgeben, damit wir eine Eindruck von deiner Stimme bekommen: Sprechproben: Weiblich . In diesem Abschnitt findest du auch ein paar Tipps, wie man da vorgeht und was man beachten sollte.

@Fabeldämmerung, ganz klar ist es mir noch nicht geworden, was du möchtest: Suchst du Sprecher, Cutter, Musiker unter unseren Mitgliedern, um deine Skripte zu vertonen? Dann wäre ein externer Casting-Aufruf das geeignete Mittel. Oder möchtest du nur einfach deine Werke vorstellen?

Oben