• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
WDR 5
Kino für die Ohren: Faszination Hörspiel – ein Blick hinter die Kulissen

Auch in Zeiten von Web-Videos und Online-Infohäppchen faszinieren liebevoll produzierte Hörspiele. Hier kann Radio zeigen, was es zu bieten hat: Aus Sprache, Musik, Geräuschen und Stille entsteht im Kopf des Hörers sein ganz eigener Hörfilm.

Wie die Geschichten und Geräusche entstehen, wie die Schauspieler arbeiten und warum Hörspiele auch 85 Jahre nach ihrer Entstehung noch faszinieren – darüber diskutiert Funkhaus Wallrafplatz.

Gast im Studio ist u.a. der Regisseur der „Tore der Welt“, Martin Zylka.
Hier kurzfristig als kostenloser Download verfügbar
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: WDR Special: Kino für die Ohren: Faszination Hörspiel – ein Blick hinter die Kuli

Wie der Zufall es will bin ich heute bei WDR5 über die 4/10. Folge des Hörspiels "Tore der Welt" gestoßen. Hätte ich das mal früher gewusst :(
Teil 5/10 wird nächsten Sonntag um die gleiche Zeit, zwischen 15 und 16 Uhr ausgestrahlt. Für jeden dem auch schon der erste Teil "Säulen der Erde" in Hörspielform gefallen hat, ein absolutes Muss.
Ab 11. August gibts das dann auch offiziell zu kaufen:
http://www.amazon.de/Die-Tore-Welt-Hörspiel-WDR/dp/3785737858
 

pops

Mitglied
AW: WDR Special: Kino für die Ohren: Faszination Hörspiel – ein Blick hinter die Kuli

Wie der Zufall es will bin ich heute bei WDR5 über die 4/10. Folge des Hörspiels "Tore der Welt" gestoßen. Hätte ich das mal früher gewusst :(

Dabei geb ich mir immer so Mühe, früh genug zu berichten, wie geil die kommenden Folgen werden. Hab jetzt Folge 5 gehört - bislang die beste! Die nächsten fünf Teile können eigentlich nicht so schlecht werden, als dass man hier unterhalb eines "Knallers" rauskäme.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: WDR Special: Kino für die Ohren: Faszination Hörspiel – ein Blick hinter die Kuli

Ich habe "Die Tore der Welt" als Hörbuch komplett durchgehört und war so begeisert, dass ich es in 3 tagen durchgehört habe. Ich glaube das waren 13 CDs, bin miraber nicht mehr ganz sicher.jedenfalls waren es einige. Das Hörbuch lohnt sich aber definitiv, spannend und interessant :achtung:
 
Oben