Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Forum wird am Montag oder Dienstag für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wann genau, kann ich noch nicht sagen (Wie ich Zeit habe). Wir ziehen im Hintergrund und auf einen schnelleren Server und die Domain muss dann neu aufgeschaltet werden. Ich denke dafür bieten sich die Tage jetzt an, da viele auch unterwegs sind oder Urlaub machen - Es ist ja nicht ganz soviel los. Das sollte auch in 3-4 Stunden (wenn alles gut läuft) erledigt sein :).

Das Forum wird für den Zeitpunkt in den Wartungsmodus geschaltet. Ansonsten bleibt alles beim alten, nur schneller :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Hi Dennis,

ändert sich in Bezug auf den ftp-Server etwas? Wenn es ein Serverumzug ist, ändert sich damit dann auch gleich die IP. Oder wird das dann anschließend einfach umgebogen? Ich frage nur, da ich noch ein paar Sachen dann online stellen wollte...


Bis dann.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Nein, ändert sich sonst nichts :) - Nur schneller :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Momentan müssen wir mit einer Subdomain arbeiten, der Anbieter muss die neue Domain erst noch zuweisen. Ich denke das passiert morgen (oder heute abend noch), dann läuft alles automatisch wieder über http://www.hoer-talk.de.

Wir sind auf jedenfall jetzt auf dem neuen Server, hat alles gut geklappt :)
 
G

goigoi007

AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

irgendwie geht der uplopader grad net wenn ich was uploade kommt "page not found..." und so weiter hat das was mit der subdomain zu tun????:confused:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Ja, was daran liegt, dass der Uploader noch auf den alten Webspace zugreift. Das ist heute abend auch geändert. Ansonsten einfach heute über http://www.fastshare.org und Bilder über http://www.directupload.net hochladen. So bald die Domain verknüpft ist, passt es wieder. Muss einen Tag provisorisch laufen :) (Wollte deshalb nicht das Forum komplett ausschalten, darum hatte ich Montag/Dienstag geschrieben). Kleine Fehler die auftreten, sind mit der Domainverknüpfung morgen automatisch wieder behoben. Bitte um etwas Geduld.

Dafür rast der Server jetzt :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Bei mir funktionieren die Stats oben im Moment nicht, also letzte Postings usw. :laechel:
"Neue Beiträge" funktioniert aber einwandfrei. Hängt sicher auch mit der Umstellung zusammen denke ich.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Wow! Das hat definitiv was gebracht.
Das Forum fluppt ja jetzt wie Schmitz Katze :music:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Bei mir fehlt im unteren Portalbereich die Anzeige der Teamspeak-Teilnehmer.
Oder hat das was mit TS3 zu tun, das ich mir installiert habe?
 

Noir

Mitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Also das Forum ist schnell wie Hölle...das ist gut

Die Top 5 Stats werden aber nicht angezeigt. Sie laden sich nen Wolf. Das Problem besteht auch nach leeren des Cache und löschen sämtlicher Offline Dateien weiterhin.

Nutze Firefox 3.5.6
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Bei mir fehlt im unteren Portalbereich die Anzeige der Teamspeak-Teilnehmer.
Oder hat das was mit TS3 zu tun, das ich mir installiert habe?
Jau, das liegt im Moment noch an der TS3-Umstellung. :laechel:
@Noir: Ist bei mir auch auch so
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Sobald die Domain richtig verknüpft ist, gehen die TopStats wieder (und die anderen Kleinigkeiten), bitte bis morgen Geduld, ich kann nicht zaubern ;). Aber wollte die Zeit nutzen, da momentan ja einige im Urlaub bzw. Abgemeldet sind und nicht soviel los ist.

Freut mich, dass euch auch auffällt, wie schnell das Forum geworden ist :)
 

Noir

Mitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst :D Ich wollte nur eventuelle Fehler beim Umzug so schnell als möglich melden :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Ich habe gerade Rückmeldung vom ISP gekriegt, dass die Hoer-Talk.de Domain aktualisiert wird. Sobald das durch ist, gebe ich noch einmal Bescheid, dann ist der Wechsel vollzogen :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Das Forum ist jetzt wieder über Hoer-Talk.de erreichbar. Der Upload wird morgen wieder funktionieren. Ein paar letzte Arbeiten werden aktuell noch vorgenommen
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Uploader repariert. Klappt wieder.

Zur Info: Die Stats und eventuell der Chat gehen nur dann, wenn oben www.hoer-talk.de steht. Sollte es mal nicht funktionieren, immer die Adresse überprüfen und gegebenenfalls umtippen :laechel:
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Moin Moin,
das macht ja jetzt richtig Spaß hier, so schön schnell wie das jetzt flutscht, ich dachte schon manchmal, dass jemand trotz 16.000er DSL auf der Leitung steht und die Daten nur so tröpfeln, wenn das so bleibt hat sich der Aufwand gelohnt.

LG von einer sternklaren und mondhellen Insel
Klaatu
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Also ich muß an dieser Stelle auch nochmal sagen, daß das Forum echt sauschnell geworden ist.
Das war an manchen Stellen nämlich echt nervig - und jetzt, wo die Stats oben wieder funktionieren, ist alles allererste Sahne, ein Hoch auf unseren Insahne! :lach: :thumbsup:
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Wartungsarbeiten Montag / Dienstag

Die Wartungsarbeiten haben sich wirklich gelohnt. Alles superschnell jetzt. Top! :thumbsup:
 
Oben