• Blut-Tetralogie   Dark Space

Seffer

Neues Mitglied
Hallo, salue, grüezi.

Ich wollt mich dann auch mal kurz vorstellen.
RL Name ist Raoul (nein, nicht gesprochen wie der Fußballer, sondern wie der Wallenberg), bin Student und 26 Jahre alt.
An der Uni haben wir vor Jahren mal eine Reihe an Kursen übers Schreiben von Skripten, das Produzieren von Hörspielen und natürlich auch über das Sprechen vorm Mikrofon gemacht. Und das hat mich – aus unterschiedlichen Gründen – nicht mehr wirklich losgelassen seither.
Da habe ich übrigens den Kollegen hier kennengelernt, mit dem ich so nebenher versuche, etwas ernsthafter in das ganze Thema einzusteigen. Er hatte mir auch nahegelegt, mich auch mal hier im Forum anzumelden. Hat nur ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert ;)

Rollen einsprechen, synchronisieren und auch Radio machen finde ich faszinierend, hab aber ebenso die gelegentliche Idee für ein Skript. Und Editing sowie cutten kann ich auch ein bisschen. Bei allem ist aber noch einiges an Luft nach oben, da dachte ich, ich schau mir hier mal ein paar Dinge ab.

Aktuelle Sprechproben mach ich, sobald ich wieder zu Hause bin, momentan verbringe ich wegen dem Studium ein paar Monate im schönen Hamburg. Wenn ihr mich sprechen hören wollt, könnt ihr ja mal auf dem YouTube-Kanal in der Signatur rumstöbern, den ich gemeinsam mit besagtem Kollegen betreibe.
 
Auch ich begrüße ich dich hier in diesem ausgesprochen netten, freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Forum.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns! :)
Und gleich ein Pluspunkt weil du die Schönheit von Hamburg erwähnt hast ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben