Paul Hilliger

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Hallo an euch alle!

Mein Name ist Paul und ich bin eigentlich schon seit mehreren jahren hier angemeldet.
Tatsächlich hatte mich damals in meiner Sprecher-Ausbildung jemand hier auf diese Seite gebracht und sogar zusammen mit mir zu einem Projekt beigetragen (Baldurs Gate).
Zu meiner Person:
Ich bin in Berlin geboren und wohne auch hier.
Ursprünglich habe ich mal Archäologie studiert, nur um dann festzustellen, dass mir das Abenteuer dabei leider in keiner Relation zum Papierkram und der schlechten Bezahlung steht. Damals habe ich dann meine (Synchron-)Sprecherausbildung an der Deutschen POP Berlin gemacht. Ich weis, die Deutsche POP hat nicht den besten Ruf, aber mir hat es echt viel gebracht und ich habe super Connections gefunden. Ich denke es hängt einfach viel davon ab, welche Dozenten man hat. Meine waren jedenfalls super qualifiziert!
Nach der Ausbildung war ich allerdings erstmal bei einer Werbeagentur (Employer-Branding) und hatte aus Zeitmangel dem kreativem Sprechen etwas den Rücken gekehrt, auch wenn ich mein Können ganz gut bei der Arbeit nutzen konnte. Hier habe ich unter anderem Workshops zu unterschiedlichen Themen geleitet.
Ich habe dort aber schnell gemerkt, dass ich un der Job nicht ganz so super zusammen passten und ich habe mich wieder auf alte Leidenschaften besonnen.

Zusammen mit anderen aus meiner Ausbildung und weiteren Sprechern haben wir anfang des Jahres unsere eigene Kartei gegründet. Aktuell arbeiten wir noch an unserem Webauftritt. Ich werde definitiv Bescheid geben, sobald der Online ist. :)

Außerdem habe ich inzwischen ein eigenes voll ausgestattetes Studio für Musik und Sprachaufnahmen das ich auch gerne für externe Projekte zur Verfügung stelle (irgenwie muss man sich ja finanzieren ^^).

Unsere Kartei hat gerade zwei eigene Projekte am laufen, die ich sicherlich nach Fertigstellung auch hier vorstellen werde.

Des weiteren hat ein Kartei-Mitglied (Marvin Weinstein) eine Live-Hörspiel-Show ins Leben gerufen, die immer am 2. Donnerstag im Monat im BackBoxx-Theater stattfindet. Ich gehöre ebenfalls zum Ensemble.

Kommt gerne vorbei, falls ihr aus Berlin oder zufällig gerade in der Gegend seit.
Außerdem könnt ihr mich mehr oder weniger regelmäßig im kookaburra-Comedy-Club finden, wo ich mit eigenem Programm auftrete.

Sooo... genung vom schlecht verborgenem Werbeblock^^

Was gibts sonst noch...

Ich bin leidenschaftlicher Pen&Paiper zocker und mache so ziemlich alles, was mit Sprache, Ton und Musik zu tun hat.
Hörproben von mir außerdem noch auf meiner Stagepool-Seite und hoffentlich bald auf meiner eigenen Webside.

Falls noch Fragen sind, dann fragt! Ich freue mich darauf euch näher kennen zu lernen und hoffentlich gemeinsame Projekte zu starten!

beste Grüße

Paul
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Ich wünsche dir viele schöne Projekte :)

LG,
Ani
 
Oben