Acurus_

Neues Mitglied
Hallo Ihr genialen Leidenschafts-Hörspielemacher. Dann will ich mal:

Als kleiner Bursche habe ich mir so ziemlich jedes kommerzielle SciFi-Hörspiel besorgt, welches in den 80er Jahren greifbar war. Mit den Angeboten der Öffentlich-Rechtlichen konnte (und kann) ich dagegen weniger bis gar nichts anfangen. Danach rückten Hörspiele für fast 20 Jahre in den Hinter- und andere Dinge in den Vordergrund. Ich mußte erst wieder 30 Jahre alt werden und Europa mußte Commander Perkins samt Perry Rhodan neu auflegen, damit das alte Fieber wieder in mir erwachte. Und wie! Heute verfüge ich über exakt 116 kommerzielle SciFi-Hörspiele. Denn ich staunte nicht schlecht, als ich im Zuge meiner Leidenschaftswiedererweckung feststellte, dass es da auch allerhand neue Hörspiele zu entdecken gab (Perry Rhodan + Atlan von 1A Medien, Mark Brandis und und und). Noch mehr staunte ich, als ich durch Zufall über das Hörspielprojekt stolperte. Und ich muss sagen, die, die hier für andere am freien Kopfkino arbeiten, schenken mir und vielen anderen enorm viel Freude und Spaß. Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Ich habe mich in den letzten Monaten nahezu komplett durch das SciFi-Angebot des Hörspiel-Projekts gehört und war immer wieder überrascht, welch teilweise bestechende Qualität abgeliefert wird. Ich könnte hier alles durchgehen. Aber das würde den Rahmen sprengen. Daher hebe ich nur ganz kurz zwei Beispiele hervor: Die Space-Opera "Rick Future" ist fesselnd. Die Charaktere werden intensiv herausgearbeitet, die Folgen intelligent verknüpft und der Sound wird immer besser, insbesondere in der 2. Second Edition. Das ist schon groß angelegtes, mit viel Hingabe und Detailverliebtheit dargebotenes Kopfkino für alle, die mit Star Wars aufwuchsen und sich im TV auf Captain Future freuten. Auch die vielen anderen Stories haben große Momente. Aber regelrecht abgeschossen hat mich "Der erste Schnee". In so ziemlich jeder Hinsicht ist das für mich das Beste, was mir je zu Ohren gekommen ist. Weil - für ein Hörspiel - so anders, so perfekt in Szene gesetzt, so überaus grandios gesprochen, so gekonnt geschnitten und so fies mit versteckter Replay-Taste versehen.

So, nun ist gut. Ich habe mich hier registriert, um zunächst "Danke" und "weiter so" zu schreiben. Hätte ich das Equipment, könnte ich mir - da ich über nicht wenig Erfahrung vor der Kamera (nicht als Schauspieler oder Moderator, sondern als Interviewpartner) verfüge - sogar vorstellen, mal eine Tonprobe von mir zu hinterlegen. Schauen wir mal ...

Und nun hoffe ich auf viele noch folgende SciFi-Hörspiele!!

Gruß, Acurus_
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

Hallo Acurus und herzlich Willkommen im Forum! :) Es ist immer toll, wenn so viel Lob von außen kommt. Mit deinem Knowhow wärst du doch für das Schreiben eines neuen Science Fiction die Idealbesetzung!^^ Da du explizit ein ScienceFiction-Fan bist, möchte ich dir das hier gerne noch ans Herz legen, falls du es nicht schon entdeckt hast. Vielleicht ist das ja auch was für dich! :)

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/188-TBM
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

wow auch von mir ein herzlich willkommen,

welcher Du wie ich von der Sci-Fi ebene kommst, mit Commander Perkins, Flash Gordon und Antares 8 aufgewachsen.... :)

Hurra... auf deine Kommentare freu ich mich weiter


Grüße
Sascha
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

hallo acurus!

herzlichen willkommen im board ...und vielen dank für das tolle lob bzgl. des "ersten schnees". :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

Herzlich willkommen von einem anderen SCIFI-Fan! Viel Spass hier!
 

Acurus_

Neues Mitglied
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

Hallo Acurus und herzlich Willkommen im Forum! :) Es ist immer toll, wenn so viel Lob von außen kommt. Mit deinem Knowhow wärst du doch für das Schreiben eines neuen Science Fiction die Idealbesetzung!^^ Da du explizit ein ScienceFiction-Fan bist, möchte ich dir das hier gerne noch ans Herz legen, falls du es nicht schon entdeckt hast. Vielleicht ist das ja auch was für dich! :)

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/188-TBM

Danke für den Hinweis. Ich habe auf Eurer Seite mal reingehört und es klingt vielversprechend.

Dein Hinweis mit dem Schreiben könnte tatsächlich in eine bessere Richtung bei mir führen. Zwar bevorzuge ich in erster Linie Weltraum-Epen. Aber mir schwebt tatsächlich eine sehr bösartige Geschichtsidee abseits des Weltraums schon seit Jahren im Kopf rum. Die wäre jedoch politisch extrem unkorrekt ... Außerdem braucht es Zeit, um sie aufzuschreiben. Schauen wir mal.

@Sascha Savage: Danke. Auf meine Kommentare bin ich selbst gespannt. Unter so vielen Profis halte ich mich aber ein wenig zurück.

@ Marc Schülert: "Der erste Schnee" ist einfach zu einzigartig, um es nicht entsprechend zu würdigen. Wenn Du daran beteiligt warst (was ich vermute), dann verzaubere mich bitte weiter mit solchen Überfliegern.

@ Nightblack: Auch dir ein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Von "Antares 8" zu "Der erste Schnee"

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 
Oben