Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge!

So, jetzt habe ich mal das Fledermausöhrchen reingehalten.
Also der Sound ist schon wirklich viel besser geworden, Störgeräusche weg und das Rauschen ist jetzt wirklich zu vernachlässigen. Das geht doch schon alles in die richtige RIchtung. :)
Die Dynamik ist auch deutlich verbessert. (y)

Doch jetzt kommt das Dilemma. Dadurch, daß jetzt alles besser aufgezeichnet wird, kommen auch die Dinge mehr nach vorne, die wir nicht möchten.
Der Raumhall ist auch weniger geworden, dafür ploppt es hin und wieder, doch das "polieren" wir später. Das ist eine Kleinigkeit. Da Du eventuell noch etwas baulich optimieren musst, macht das noch keinen Sinn und wäre nur doppelte Arbeit.

Wir haben noch eine ziemliche Resonanz im Bassbereich und es klingt bei manchen Frequenzen ein bißchen "kistig". Das ist in aller Regel ein Indiz dafür, daß Du noch etwas mehr an Dämpfung brauchst. Du hast eine kräftige, ausgebildete und trainierte Stimme. Die produziert ordentlich Schalldruck bzw. -energie und die würden wir am liebsten nur einmal im Mikrofon haben. Dann klingt es noch besser. :)

Versuch doch bitte mal Folgendes:
Verändere mal die Position des Schirms mit dem Noppenschaumstoff. Mal etwas näher ran, etwas weiter weg, mal etwas höher, etwas tiefer .... Am besten beschreibst Du die Position als Test-Text, dann kannst Du hinterher entscheiden, was besser klingt und weißt auch direkt woran es liegt.
Auf jeden Fall solltest Du so nah wie möglich ans Mikrofon heran kommen. Eine "Handbreit" Abstand ist das womit die Profis immer anfangen. Abhängig von Stimme, Mikrofon und Raum wird von dort aus optimiert. Mal einen Zentimeter weiter ran oder weiter weg.
Das hat noch ein paar weitere Vorteile: Je näher Du an das Mikrofon herankommst, desto leiser kannst Du es machen. Das reduziert das Rauschen noch weiter und auch die störenden Nebengeräusche und Reflexionen. Unter Umständen kann das schon ausreichen !!! Aber das kann Dir niemand wirklich voraussagen - Am besten: TESTEN! :)

Und in den oberen Mitten, speziell beim SuperPossum kommt irgendwo her noch ein gutes Schwung Reflexionen. Auf Grund der Fotos würde ich versuchen zunächst mal den Boden noch etwas mehr abzudecken. Fliesen sind ein hervorragender Reflektor ;)
Dann noch mal einen Blick zur Decke - Alles abgedeckt? Okay.
Dann würde ich vorschlagen, daß Du die Leoparden-Decke mal doppelt aufhängst, wenn das geht. Ansonsten mal versuchsweise ein Federbett oder Daunenjacke oder Ähnliches. Wenn diese Reflexion dadurch nicht weniger wird, dann kommt sie nicht von dort. Dann alles über das orangene Handtuch, verbessert es sich jetzt?
Wenn Du die reflektierende Fläche gefunden hast, würde ich sie möglichst stark bedämpfen. Dann kannst Du auch mit der Stimme wieder frei agieren. Und da hast Du wirklich einiges zu bieten. Diese Vielfältigkeit und Vielseitigkeit ist wirklich große Klasse; aber leider kein Kriterium für das [intern].

Laß Dich bitte nicht entmutigen. Es ist alles auf einem sehr, sehr guten Weg. Die Richtung stimmt und es wird ja auch schon Vieles viel besser! Das ist ganz normal, daß so ein erster Anlauf auf das [intern] mehrere Runden braucht. Du liegst hervorragend im Rennen.
Das Mischpult hat einen großen Schritt nach vorne gebracht und einige Probleme beseitigt. (y)

Ich bin mir sicher, daß Du mit dem [intern] versehen eine ganze Menge interessanter Angebote bekommen wirst. Deine Stimme hat etwas Eigenes, etwas Besonderes; das hört man nicht alle Tage!

Jetzt nur nicht nachlassen. Bei Fragen einfach Fragen fragen :)

P.S.: Sorry für die Wartezeit. Ich mußte eine Mischung für meine "Lieblings-Diplom-Jazzsängerin" dazwischen nehmen. Sie hatte einen wichtigen Abgabetermin und die Mischung war ... noch nicht so ganz wie sie die gerne gehabt hätte. Aber jetzt geht es alles zum Mastering. Es wird knapp, sogar sehr knapp.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Alles klar, ich schau mal was ich da noch machen kann. 🤔 Viel Glück für das Jazzprojekt.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
definitiv nicht die beste ecke aber vorerst die einzige ^^* der keller ist noch nicht frei.
 

Anhänge

  • 87d29763-09ee-4170-a598-9191525dac1e.jpg
    87d29763-09ee-4170-a598-9191525dac1e.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 122

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge

Das ist doch schon mal besser als nichts.
Versuch doch bitte mal Folgendes:
Dreh Dich und das Mikrofon mal in einem spitzen Winkel in eine Ecke. In diese Ecke alle verfügbaren Reste des Noppenschaumstoffs applizieren, möglichst locker und flockig.
Dann mach bitte mal zwei vergleichende Aufnahmen einmal mit den Shield und einmal ohne. Dann wissen wir was in dieser Situation mehr hilft. ;)

Wenn Du noch hast, würde ich eine, besser zwei Decken hinter Dir über den Eingang hängen. Dann sollte das schon SEHR viel besser klingen. ;) bzw. nicht mehr klingen.

Da Du auf Dielen stehst, würde ich den Teppich doppelt legen. Das schadet auf keinen Fall.

Dann bin ich mal sehr gespannt auf die neuen Testaufnahmen. ;)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge

Das ist doch schon mal besser als nichts.
Versuch doch bitte mal Folgendes:
Dreh Dich und das Mikrofon mal in einem spitzen Winkel in eine Ecke. In diese Ecke alle verfügbaren Reste des Noppenschaumstoffs applizieren, möglichst locker und flockig.
Dann mach bitte mal zwei vergleichende Aufnahmen einmal mit den Shield und einmal ohne. Dann wissen wir was in dieser Situation mehr hilft. ;)

Wenn Du noch hast, würde ich eine, besser zwei Decken hinter Dir über den Eingang hängen. Dann sollte das schon SEHR viel besser klingen. ;) bzw. nicht mehr klingen.

Da Du auf Dielen stehst, würde ich den Teppich doppelt legen. Das schadet auf keinen Fall.

Dann bin ich mal sehr gespannt auf die neuen Testaufnahmen. ;)
Ich auch. Habe vorhin nur schnell zwei challenge videos aufgenommen. Kann ich gern Posten. Fällt mMn direkt auf, war nur etwas zu warm.



Das Knacken ist der Adapter.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Meine ClueCast Geschichte. Ich denke die ist soweit wirklich gut geworden. @Spirit328 Ist aufgenommen in meiner Schrankkabine. Raumton muss ich nochmal extra raus ziehen aber ich stell das schon mal hoch, da ich das mit dem Handy machen kann. ^^
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
hier ist der raumton ^^

Hintergürbels_Clip unbearbeitet
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Die Probeaufnahmen liefen insgesamt gut. Ich sollte die in den nächsten Tagen (nächste Woche) bekommen. Das Studio will mich in die Kartei aufnehmen. Bin gespannt ob das alles so klappt. 😵‍💫😅
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge !

Ich hoffe, daß Dein Vorsprechen erfolgreich war. Gesprochen ist die Aufnahme wirklich gut. Schöne Pausen, sauber akzentuiert und mit gutem Ausdruck.
Leider sind diese Kriterien für das begehrte [intern] nicht relevant.

Der "Hintergürbels_Clip unbearbeitet" hört sich so ganz gut an.
Doch er ist sehr dezent leise. Selbst wenn ich alles auf "Volldampf" drehe ist es immer noch recht leise.
Das macht es unmöglich zu hören, ob da noch etwas ist, was nicht reingehört.
Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn Du eine Aufnahme mit deutlich (10+ dB) mehr Pegel einstellen könntest.
Dann wäre es auch gut, wenn Du mal mit gestützter Stimme sprächest und kurz darauf wieder mit "normaler" Lautstärke.
So kann ich am besten hören, ob wir den Raumhall nun tot haben oder noch nicht ganz.

Von dem was ich bis jetzt hören konnte liegen wir ganz gut auf Kurs. Doch bei einer Stelle bin ich mir nicht 100%ig sicher und leider ist einfach zu wenig Pegel da, um das sicher beurteilen zu können.

Das wird und es sieht doch schon ganz gut aus, bzw. hört sich schon sehr viel versprechend an.

Wenn Du die aktuellsten Sprechproben bitte an den Anfang dieses Threads stellen könntest, würde es mir die Zeit den aktuellen Take zu suchen, sparen. DANKE :D
 

Der Vorleser

Mitglied
Hey Victor! Das klingt ja ganz hervorragend!

Ich lasse auch endlich mal ein Abo auf deinem Kanal da - ich habe ewig nix mehr von dir auf Twitter gehört oder gesehen.

Liebste Grüße Vincent aka Der Vorleser aka Benni
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hey Victor! Das klingt ja ganz hervorragend!

Ich lasse auch endlich mal ein Abo auf deinem Kanal da - ich habe ewig nix mehr von dir auf Twitter gehört oder gesehen.

Liebste Grüße Vincent aka Der Vorleser aka Benni
Na du großartiger Mensch! ^^ Ja, die Zeit, das alte Trampeltier. Ist nicht das ich YT aufgegeben habe. Twitter erbricht sich leider meiner Laune, daher mach ich da nichts mehr.

Ich freu mich dich hier zu lesen! Ist auch tatsächlich ne Weile her. 🤔 Wie geht es dir denn? Du arbeitest mit Rumpel habe ich gesehen? 🤣
 

Der Vorleser

Mitglied
Na du großartiger Mensch! ^^ Ja, die Zeit, das alte Trampeltier. Ist nicht das ich YT aufgegeben habe. Twitter erbricht sich leider meiner Laune, daher mach ich da nichts mehr.

Ich freu mich dich hier zu lesen! Ist auch tatsächlich ne Weile her. 🤔 Wie geht es dir denn? Du arbeitest mit Rumpel habe ich gesehen? 🤣
Hey! Mir geht es ganz wunderbar ☺️ und ja: ich arbeite mit dem wunderbaren Rumpel - bzw. planen ein paar Sachen. 🙂

Und Thema Twitter: verstehe ich
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Aktuelle testproben sind im ersten post

Ich sollte @Melle Teich dann vermutlich jetzt auch bescheid geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Falls der WeTransfer link nicht mehr funktioniert, einfach bescheid sagen.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Klingen super, weiter so! Damit sollte der Freigabe ja nichts mehr im Weg stehen, oder? Oder zumindest nicht mehr viel :D.
Das Heimstudio ist derzeit das was durch muss. ^^ Bau da ja jetzt auch ne weile dran herum. Habe die Proben auch wie gebeten oben in den ersten Post gepackt und alle Ansprechpartner getagged. Mal schauen ob es diesmal ausreichend ist.

Meinen ersten bezahlten Auftrag hatte ich mittlerweile auch schon. Bin gespannt was als nächstes kommt. ^^
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge

Hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Da ist ein WeShare Link, der aber leider abgelaufen ist und die Raumtonaufnahme hilft bei der Beurteilung, ob der Raumhall noch zu hören ist, wenn Du sprichst, leider auch nicht viel weiter.

Könntest Du bitte eine neue Sprechprobe wie HIER diskutiert ganz an den Anfang dieses Threads stellen? - DANKE!
 
Oben