Angebot beendet VERKAUFT - SPL Gold Mike

Spirit328

Der, der hier etwas weniger da ist.
Teammitglied
20210522_192537-1621704373.jpg


Es ist an der Zeit, daß mein SPL Gold Mike einen neuen Besitzer findet.

Der SPL Gold Mike ist ein zwei-kanaliger Mikrofonvorverstärker. Er hat sog. "Class-A" Röhrenverstärker Stufen und ist auf das Wesentliche reduziert:
48V Phantomspeisung, Phasen Umkehrschalter (Reverse),
PAD (-30 dB), Hoch Pass Filter (50 Hz) und "Flair" für jeden Kanal separat schaltbar.
Eingänge: XLR symmetrisch, Ausgänge XLR und 6,5 mm Klinke. beide symmetriert.
Rückseitiger "Ground Lift" Schalter und Netzstecker.

Der Gold Mike macht 72 dB Verstärkung. Das ist ordentlich viel mehr, als die aller meisten USB Interfacess. Die schaffen in der Regel 55 bis 62 dB. So kann man auch Mikrofone mit geringem Ausgangspegel ordentlich verstärken ohne einen Wasserfall von Rauschen zu erzeugen.
Vom Gold Mike geht man dann in das USB Interface in die sog. "Line" Eingänge, mit maximal möglichem Pegel und umgeht so die Mikrofon Vorverstärker des USB-Interfaces.
Mit der "Flair" Schaltung kann man dem Signal noch etwas mehr Luftigkeit und Glanz verleihen, wenn man mag. Damit kann man auch einen etwaigen matten, stumpfen Sound ein wenig aufpolieren.

Ein amtlicher Mikrofon Vorverstärker zu einem guten Preis. Wenn ich großzügig alle Betriebsstunden zusammenzähle sind es knapp 100 Betriebsstunden. Das ist für so einen Verstärker gerade mal so richtig "eingeschwungen".

Er ist technisch ohne Fehl und Tadel und einzig, weil ich ihn viel zu wenig nutze, verkaufe ich ihn. Lediglich auf der Oberseite sind ein paar Kratzer im Lack

20210522_192958-1621704621.jpg


Preis: 375 € inkl Versand in Deutschland.

Bei Interesse bitte per PN.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er ein neues Zuhause und eifrige Nutzung finden würde.

Da ich ihn recht bald loswerden möchte, begrenze ich das Angebot zeitlich auf den 05.06.2021. Danach geht er zu Ih Bäh.
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Wow ein tolles tolles Teil. Sicher eine tolle Kombi mit einen sm7b. Hätt ich die Kohle einfach so rumliegen, würde ich sofort zuschlagen.
 
Oben Unten