• Blut-Tetralogie   Dark Space

De_Bemme

Mitglied
Hallo Leute,
nachdem ich mich auch endlich hier angemeldet habe, wollte ich euch nun auch an meinem ersten Versuch eine Kurzgeschichte teilhaben lassen.
Meine Kurzgeschichte, die den Namen "Vereint am Weihnachtsfest" trägt, handelt von einem Obdachlosen und seinem Weihnachtsabend.
Veröffentlicht wurde die Geschichte auch schon in einer Zeitung und da sie mir immernoch ganz gut gefällt, obwohl es mein erster Versuch war, biete ich sie hier einfach mal zum lesen und auch vertonen an, wenn jemand gefallen daran finden sollte.
Über Kritik würde ich mich auch freuen. Ich hoffe doch dass ihr nett seid zu einem Neuling ;).

Nun viel Spaß mit meiner Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen,
De Bemme
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Hallo Marcel,
ich fand Deine Geschichte nicht schlecht. Sie erinnerte mich ein wenig an Christian Andersens Geschichte "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" aber trotzdem fand ich es ne interessante Neuinterpretation :)
Also wenn Du jemanden suchst, der nicht nett ist hier im Forum, dann kannste lange suchen ;) Und wenn auch manchmal vielleicht etwas negative Kritik dabei ist, sie ist immer ehrlich und auch immer positiv aufzufassen :)

Viele Grüße
Phollux
 

De_Bemme

Mitglied
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Hi Phollux,
danke für deinen Kommentar. Freut mich, wenn du die Geschichte gut fandest. Bin nun ein wenig im Forum unterwegs gewesen und finde tatsächlich nur nette Menschen:)

Die Geschichte, die du erwähnt hast, kenne ich tatsächlich noch nicht. Muss ich dann mal nachhohlen.

Gruß,
De Bemme
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Moin De Bemme,
ich fand Deine Kurzgeschichte überaus bemerkenswert, es würde mich mal interessieren, wie Du dazu gekommen bist, einfach so oder interessiert Dich das Thema?
Ich selbst habe mal eine Fotoreportage ( http://www.2r-photo.de/suppe_intro.html ) im Rahmen eines VHS-Kurses für Bildjournalismus gemacht und hatte mir dafür eine Suppenküche in Berlin ausgesucht, was ich dort in der kurzen Zeit an Lebensgeschichten gehört habe könnte ganze Bücher füllen. Von daher kann ich mich auch gut in Deine Geschichte einfühlen.

LG
Klaatu
 

De_Bemme

Mitglied
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Auf die Geschichte bin ich gekommen, als ich gerade erst nach Kaiserslautern gezogen bin. Vorher habe ich auf dem Dorf gewohnt und da war dieses Problem sehr fern und ich habe mich nicht wirklich damit befasst. Jetzt wo ich in der Stadt wohne und jeden Tag die vielen Obdachlosen in der Fußgängerzone sehe, stimmt mich das Ganze schon sehr traurig und ich mache mir dann auch meine Gedanken dazu und überlege, wie es soweit kommen kann.
Deshalb habe ich dann diese Geschichte geschrieben, weil ich einfach denke, dass man sich auch darüber Gedanken machen sollte.

Gruß,
De Bemme
 
D

Donnervogel

AW: Vereint am Weihnachtsfest

Beim Lesen habe ich wirklich auch ein wenig an das mädchen mit den schwefelhölzern denken müssen. ich finde die geschichte wirklich nicht schlecht. schriebtechnisch hast du meiner meinung was drauf, schreibe selber gerne geschichten
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Moin De Bemme,
hättest Du was dagegen, wenn ich Deine Geschichte an unser Straßenmagazin "Hempels" weiterreiche, würde zwar wenn erst dann in der Januarausgabe erscheinen. Bräuchte dann nur Deinen Namen und Anschrift wg. Copyright per PN.

LG
Klaatu
 
Oben