Dexx

Autor, Cutter
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit der Veröffentlichung auf Youtube soweit gut klar komme, würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und Spotify, Amazon Music, Deezer, etc in Angriff nehmen.
Ich mache ja ausschließlich nichtkommerzielle Fan-Hörspiele und würde mir diese auf den Plattformen auch niemals monetarisieren lassen.
Das kann man dort ja tatsächlich auch umgehen, wer hätte es gedacht...?!? :)

Habt ihr da Erfahrungen in diesem Bereich? Gab es in der Vergangenheit vielleicht Probleme, die ich aufgrund Eurer Erfahrung vielleicht umgehen könnte?
Sind diese Veröffentlichungsmedien für die netten Sprecherinnen ud Sprecher in Ordnung oder bestehen dort Bedenken?
Habt ihr rechtliche Tipps oder Erfahrungen zu diesen Plattformen?

Danke im Voraus.

Dexx

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi @Dexx ,

Für spotifiy kannst du über Open.spotify deine Hörspiele ins spotify rein bringen, du benötigst dazu eine wordpress Webseite und das Podlove Plugin mit dem die Synchronisation zu spotify realisiert werden kann. Du brauchst auch genug webspace denn die Hörspiele müssen als mp3 für die Plattform Online verfügbar bereitliegen. Dann brauchst du auch einen Account für Creator bei Open.spotify. Alles weitere regelst du dann über das Plugin und wordpress deiner Webseite,

Dexx

Autor, Cutter
Hi @Dexx ,

Für spotifiy kannst du über Open.spotify deine Hörspiele ins spotify rein bringen, du benötigst dazu eine wordpress Webseite und das Podlove Plugin mit dem die Synchronisation zu spotify realisiert werden kann. Du brauchst auch genug webspace denn die Hörspiele müssen als mp3 für die Plattform Online verfügbar bereitliegen. Dann brauchst du auch einen Account für Creator bei Open.spotify. Alles weitere regelst du dann über das Plugin und wordpress deiner Webseite,
Mit dem Creator Tool geht das auch ganz gut. Ähnlich wie bei YouTube. Gibt es da einen unterschied zu deinem Verfahren im Ergebnis?

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ja, du hast parallel dazu eine Webseite. Das ist wohl der grundlegende Unterschied.Ich kenne das Creati Tool von spoitfy nicht,

Oben