Valentin Darwyn - Die Hörspielserie News

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Neuigkeiten und Diskussionen" wurde erstellt von Pharazon, 7. April 2018.

1. Auch hier möchte ich kurz ein Update für alle da lassen. Teil 3 ist neu geschnitten und bedarf nur noch teilweise Musik und Credits. Anschließend geht es mit dem fast fertig geschnittenen vierten Teil weiter. Auch wenn es langsamer vorangeht, als ich es mir erhofft habe, werde ich in meinen nächsten freien Tagen mit dem Schnitt des sechsten Teils beginnen. Sowohl rückwärts als auch vorwärts geht es stetig voran ;)

2. Hallo zusammen,

sowohl Teil 3 als auch Teil 4 sind bald (wieder) fertig und sind mit toller Musik versorgt worden. Als nächstes widmen @7klang und ich uns den zweiten Teil. Es geht gut voran ;)

LG Jens

petermax1, 7klang, Alex und 2 anderen gefällt das.
  3. Hallo,

hier einmal wieder ein aktueller Stand. Wow, es ist gerade mal ca. zwei Wochen her und @7klang hat Teil 2 schon mit Musik versorgt, nice ;) Er holt mich langsam beim Cutten ein :tearsofjoy: Abschließen kann ich die Teile noch nicht vollständig, da mir hier und da noch kleine Takes fehlen. Wenn Sie da sind, kann ich Teil 2-4 fertigstellen. Da Teil 5 bereits größtenteils fertig geschnitten ist, werden Andreas und ich nun dort die Musik einbauen, bevor ich noch ein paar kleine Re-Takes einhole. Zwischendurch cutte ich an Teil 6 herum, da mir hier jetzt die vollständigen Takes vorliegen. Teil 7 befindet sich mittlerweile im Lektorat, Teil 8 ist vom Skript vorerst fertiggestellt und Teil 9 in Arbeit. Soweit der aktuelle Stand vom Ganzen ;)

LG Jens

Marco, derFlüsterer, MsEverdeen und 3 anderen gefällt das.
  4. 7klang

7klang Musikus/Komponist (semiprof.)/ MusikFX

Zur Sprechprobe
    Na toll .... waren da nicht NUR 7 Folgen im Gespräch?? :eek:
    nein Scherz Jens ... du bist echt fleißig. Respekt! Macht Spaß für dich die Mukke zu stricken ;) da ja verschiedene Genres bedient werden, wird's auch nie eintönig

Marco, derFlüsterer und Pharazon gefällt das.
  5. Marius K

Marius K Composer Reaction Manifest

Wo nehmt ihr alle nur die Zeit her, so viel Content zu produzieren.:confused:

6. Ach, sieht nur auf dem ersten Blick so viel aus ;) Einiges war ja auch schon fertig während meiner Studien/Referendariatszeit. Wenn mein Remaster nicht dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich die ersten sechs Teile schon veröffentlicht. Das ist insgesamt gesehen die Arbeit der vergangenen ca. zwei Jahre ;)

Und ich habe gerade wieder richtig Bock auf neue Geschichten und vor allem neue Stimmen, die sich hier im Laufe der Bearbeitungszeit neu tummeln ;) Ich glaube, da wartet noch eine neue Hauptrolle ab Folge 9 ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    7klang gefällt das.
  7. 7klang

Zur Sprechprobe
    @Marius K ....Man muss halt Prioritäten setzen :Dund ein sehr ausgereiftes Zeitmanagement ...und effizient arbeiten ;)

Yüksel und Pharazon gefällt das.
  8. Marius K

Marius K Composer Reaction Manifest

@7klang Mein Kind interessiert meinen Plan so gar nicht ;)

9. 7klang

Zur Sprechprobe
    Uii.... ok das ist natürlich nicht zu verachten! *Thumbs up*

10. Man vergeht die Zeit schnell :eek:

Teil 4 ist bis auf einen Re-Take fertig und steht meinen Testhörern zur Verfügung, bevor ich zum Schluss noch einmal drüber höre. Darüber hinaus ist @7klang in den vergangenen Monaten unglaublich fleißig gewesen. Der große Dank kommt noch :p Dadurch werde ich die Tage auch Teil 2 und 3 fertigstellen und ein letztes mal gegenhören. Im Oktober und November geht es noch einmal beim ersten Teil ins Eingemachte und ich peile den 01.12.2018 für die Premiere des vierten Teils, sowie der Neuveröffentlichung von Teil 1-3, an. Anschließend kann es endlich wieder mit normaler Geschwindigkeit weitergehen, uff :astonished:

Von @Synchron habe ich für den fünften Teil schon ganz viele Hinweise und Tipps bekommen, insbesondere in Bezug auf Ortung und Lautstärken. Das wird den neueren Teilen sehr zu Gute kommen ;) Hier müssen daher noch einmal Kleinigkeiten gemacht werden; Lautstärkenregelung, besseres Panning, mehr Soundkulisse, Re-Takes. Sobald Sebastian einmal durch ist mit dem Hören, werde ich mich bezüglich Re-Takes bei allen Sprechern melden. Darüber hinaus ist Teil 5 fertig. Im Hinblick auf Teil 6 fehlen für die Szenenschnitte nur noch die drei schweren Szenen. Das kommt dann zwischendurch.

Anfang nächsten Jahres würde ich gerne mit der Arbeit an Teil 7 beginnen. Über das Skript grübelt @schaldek aktuell.

Puh, bald ist es geschafft. Dann geht es wieder ganz normal weiter ;)

LG Jens

Synchron, Yüksel, petermax1 und 4 anderen gefällt das.
  11. Hallo,

diesmal fasse ich mich kurz ;) Teil 2-4 sind nun hübsch verpackt und warten auf die (Neu-)Veröffentlichung. Der Großteil von Teil 1 ist bereits abgeändert und wartet jetzt auf die Musik. Alle vier Teile sollen auf jeden Fall noch in diesem Jahr wieder zum Download zur Verfügung stehen. Dann beginnt der Abschluss von Teil 5.

LG Jens

12. Moin zusammen,

wieder ein kleines Update. Die Arbeiten an Teil 1 sind im vollen Gange. @7klang werkelt schon wieder an toller Musik. Alle neuen Takes sind eingebaut. Jetzt kommt nur noch die Feinjustierung von Lautstärke, paar neue Sounds und Ortung. @Alex @Yüksel @Ellerbrok ich komme vermutlich die Tage noch einmal auf euch zu für zwei drei Takes. Vielleicht habt ihr dann kurzfristig ein wenig Zeit. Darüber hinaus habe die wichtigen Re-Takes für den fünften Teil. Diesen will ich gerne noch in diesem Jahr fertigstellen. Und dann bin ich auch echt froh, wenn alles wieder normal weitergehen kann ;)Schließlich wartet eine neue Sprechersuche ;)

LG Jens

Yüksel, Nonowe, Chaos und 3 anderen gefällt das.
  13. Yüksel

Yüksel Jan J. Münter

Zur Sprechprobe
    Jepp, Kleinkram kann ich Dir kurzfristig aufnehmen