• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Zukünftig werde ich hier alle wichtigen Informationen zu meiner Serie posten:

Es herrschen finstere Zeiten auf der Erde. Dämonen, Geister, Untote und andere Wesen der Schattenwelt dringen in unsere Welt ein, um den Krieg zwischen Licht und Dunkelheit auf Kosten der Menschheit auszutragen. Sie sind mächtig, unbarmherzig und grausam.

Willkommen in der Welt vom Dämonenjäger Valentin Darwyn!


Aktuell veröffentlichte und in Produktion befindliche Folgen:

Download Valentin Darwyn 01 - Der letzte Seelensammler (Remastered)

Valentin_Darwyn_01_-_Der_letzte_Seelensammler400-1525691958.png

Download Valentin Darwyn 02 - Der dunkle Pharaonenstein (Remastered)

Valentin_Darwyn_02_-_Der_dunkle_Pharaonenstein-1527350087.png

Download Valentin Darwyn 03 - Der Horrorzirkus (Remastered)

Cover_Valentin_Darwyn_03_-_Der_Horrorzirkus-1527350145.png

Download Valentin Darwyn 04 - Die Symphonie des Todes

Cover_Valentin_Darwyn_04_-_Die_Symphonie_des_Todes-1533373563.png

Download: Valentin Darwyn 05 - Zelltod (1/2)

Cover_Valentin_Darwyn_05_-_Zelltod-1540648355.png

Valentin Darwyn 06 – Das Grabmal des Magnus (2/2)

Cover_Valentin_Darwyn_06_-_Das_Grabmal_des_Magnus-1540648629.png

Valentin Darwyn 07 – Das mystische Orakel

Cover_Valentin_Darwyn_07_-_Das_mystische_Orakel-1546417451.png

Valentin Darwyn 08 - Verborgene Erinnerungen

Cover_Valentin_Darwyn_08_-_Verborgene_Erinnerungenklein-1594716079.png

Valentin Darwyn 09 - Die Krallen des Adlers (Bald fertig)

Cover_Valentin_Darwyn_09_-_Die_Krallen_des_Adlers-1598102853.png


Valentin Darwyn 10 - Staffelfinale​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nachdem ich nun alles abgeändert habe, will ich auch hier kurz erklären, was ich so vor habe ;) Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Hörspielserie ehemals „Valentin Winter“ umbenannt. Daneben habe ich die ersten drei Teile vorerst gelöscht. Mittlerweile konnte ich in den vergangenen ca. 2 Jahren viel über die Produktion eines Hörspiels lernen und die Schaffung einer Serie kostet viel Gedankengut. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich nach zwei Jahren ernsthaft über Teil 9 nachdenke. Ich will meinen verrückten Gedanken etwas mehr Boden verschaffen, haha ;) Wenn ich insbesondere meinen ersten Teil heute betrachte, so bin ich sehr unzufrieden. Aus dem Anlass der Namensänderung heraus habe ich mich dazu entschlossen, der Serie die Qualität zu geben, die sie von Anfang an verdient hat. Daher habe ich umfassende Änderungen (Remaster) vor, um meine Dämonenjägerserie für die hoffentlich lange Zukunft vorzubereiten. Darunter im Wesentlichen:

- Namensänderung der Hörspielserie
- Neue Cover im einheitlichen Format
- Kleinere Storyänderungen im Hinblick auf die zukünftigen Teile
- Wesentliche Verbesserung der technischen Qualität
- Wesentliche Verbesserung der musikalischen Unterstützung mithilfe von @7klang
- Die Form des Erzählers wird auf die Vergangenheit verändert; darüber hinaus wird er zu großen Teilen gestrichen werden, insbesondere in actionreichen Szenen
- Verbesserung des Skriptes
- usw.

Es kann daher sein, dass ich auf den einen oder anderen noch einmal zukomme, falls ich einen neuen Take brauche. Dies wird aber grundsätzlich nicht der Fall sein. Als nächstes werde ich mir das Skript zum ersten Teil vornehmen und leicht umschreiben. Dann wird der alte Cut erstmal wesentlich verbessert ;)

Zusätzlich steht größtenteils das Skript zum siebten Teil, das den Namen „Das mystische Orakel“ tragen wird. Also stehe ich aktuell bei sieben Projekten gleichzeitig, haha ;) Hauptsache es läuft und lenkt vom Staatsexamen ab zur Beruhigung ;)

LG Jens
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Ich habe das Skript des ersten Teils nun umfassend abgeändert und es gefällt mir jetzt wesentlich besser. Es sind doch mehr Änderungen geworden, als ich zunächst gedacht habe. Die gesamte Kommunikation zwischen Finn und Valentin habe ich den neueren Titeln angepasst. Wenn ich nichts übersehen habe, müssten alle betroffenen Personen nun eine Anweisung von mir erhalten haben. Sobald ich alles zurückerhalten habe, geht es in den Cut des Cuts, haha ;)
 

Noir

Mitglied
Hallo Jens,

Gibt es einen Grund für die Namensänderung? Valentin Darwyn holpert in meinen Ohren sehr viel heftiger als Valentin Winter.
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Es bestand eine Namensgleichheit. Da ich keine Lust auf irgendwelche albernen Streitigkeiten hatte, habe ich mich zu einer umfassenden Änderung entschieden. Das war nur ein Aufhänger dafür, dass ich die Serie remaster. Die Erneuerung hatte ich schon länger im Kopf.
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Den zweiten Teil habe ich nun auch überarbeitet und die ersten Aufnahmen trudeln wieder ein. Am dritten Teil habe ich nur sehr wenig geändert. Darüber hinaus macht sich der gute @7klang auch schon ans Werk und bastelt an toller Musik ;) Sobald mir alle wichtigen Sprecheraufnahmen vorliegen, wird losgeschnitten, LG
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Kleines Update. Heute habe ich unter meiner Sprecherbox geölt und von Heulen, Schreien, Rennen, Flüstern, Morden und Ermorden alles mögliche eingesprochen (du bekommst die Tage was @MewMew). Zur Zeit arbeite ich kreuz und quer durch alle Teile und werde mir als erstes mit @7klang den dritten Teil vornehmen. Ich habe daher meinen Alter Ego "Clown" nochmal rausgeholt und die finale Szene wesentlich verkürzt. Da ich die ersten drei Teile gerade in Angriff nehme, habe ich die Cover mal oben angehängt, LG ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Pharazon: Ich musste erst überlegen, warum ich denn eine Rolle in deiner Serie ergattern konnte, aber dann machte es klick! :D Ich bin gespannt. :cool:
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Auch hier möchte ich kurz ein Update für alle da lassen. Teil 3 ist neu geschnitten und bedarf nur noch teilweise Musik und Credits. Anschließend geht es mit dem fast fertig geschnittenen vierten Teil weiter. Auch wenn es langsamer vorangeht, als ich es mir erhofft habe, werde ich in meinen nächsten freien Tagen mit dem Schnitt des sechsten Teils beginnen. Sowohl rückwärts als auch vorwärts geht es stetig voran ;)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo,

hier einmal wieder ein aktueller Stand. Wow, es ist gerade mal ca. zwei Wochen her und @7klang hat Teil 2 schon mit Musik versorgt, nice ;) Er holt mich langsam beim Cutten ein :tearsofjoy: Abschließen kann ich die Teile noch nicht vollständig, da mir hier und da noch kleine Takes fehlen. Wenn Sie da sind, kann ich Teil 2-4 fertigstellen. Da Teil 5 bereits größtenteils fertig geschnitten ist, werden Andreas und ich nun dort die Musik einbauen, bevor ich noch ein paar kleine Re-Takes einhole. Zwischendurch cutte ich an Teil 6 herum, da mir hier jetzt die vollständigen Takes vorliegen. Teil 7 befindet sich mittlerweile im Lektorat, Teil 8 ist vom Skript vorerst fertiggestellt und Teil 9 in Arbeit. Soweit der aktuelle Stand vom Ganzen ;)

LG Jens
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Na toll .... waren da nicht NUR 7 Folgen im Gespräch?? :eek:
nein Scherz Jens ... du bist echt fleißig. Respekt! Macht Spaß für dich die Mukke zu stricken ;) da ja verschiedene Genres bedient werden, wird's auch nie eintönig
 
Oben